Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hab Probleme mit meinem Receiver

Mikeb45

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2011
Beiträge
31
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo zusammen,
würde mich mal gern an den Faden hängen, weil es mir mit der Box genauso ging. Hoffe das wird mir nicht übel genommen.

Nach dem anstoßen des Softwareupdate bei Inbetriebnahme ging zunächst auch garnichts mehr.

Habe dann das Openatv Recovery 7.1 per USB aufgespielt. Hat problemlos geklappt und die Box läuft soweit ich es überschauen kann.
Mein Problem ist aber, dass keine Sender auf Astra gefunden werden.
Wenn ich den Satellit automatisch suchen lasse, bleibt er immer bei Hotbird stehen.

Wenn ich manuell den Astra auswähle findet er keine oder nur ausländische Programme. Jetzt könnte man denken das LNB wäre hinüber.
Wenn ich aber das Koaxkabel direkt in den TV stecke, kann ich über den TV Tuner problemlos alle Astrasender RTL usw. empfangen.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte oder was ich falsch mache? Könnte die Box nen fehler haben? Ist sowas schonmal vorgekommen?

Habe gerade in dem Faden hier gelesen, dass nach dem Recovery dann nochmal das USB Image aufgespielt werden muss. Habe ich nicht gemacht. Könnte das daran liegen?

Würde mich über Tipps freuen.
Grüße Michael
 
Lösung
Ich glaube es nicht. Ich habe es geschafft.
ich habe jetzt die empfohlene Programmliste installiert und die Einstellungen so, wie wenn ich einen Monoblock für 2 Satelliten installiert hätte. Also Diseq A/B
Die Einstellung hat mir Derek schonmal vorgeschlagen. Komischerweise hat sie erst funktioniert als ich die Programmliste, auch eine Empfehlung von ihm installiert habe.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Jetzt kann es weitergehen z.B. mit den Fragen:

Wie mache ich Fotos über das Web If?

und

welche weitere Installationen und Einstellungen sind empfehlenswert um die Leistung der Axasbox voll nutzen zu können?

PS: Offen bleibt natürlich, woran es liegt das es so kompliziert war. Und warum findet die Box jetzt Astraprogramme und...
Viele Wege führen nach Rom.
Für ARD und ZDF gibt es ein extra/eigenes Plugin (Grün, grün, extensions). Man kann auch HBBTV installieren (Grün, grün, extensions), wie gut oder schlecht das läuft, kann ich nicht sagen.
Für Filmfans gibt es auch noch Netzkino/Pluto-TV. Für die ganz "Harten", e2iPlayer mit XXX-Erweiterung, ....., .......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube, DAS schafft so gut wie Keiner.
Angefangen von verschiedenen Oberflächen (Skins), verschiedenen Images bis hin zu Softcam und LCD4Linux. Mal die Boardsuche benutzen.
Dank Multiboot kann man ja verschiedene Images und Varianten gefahrlos testen. Einzig Slot1 würde ich ein funktionierendes Image ohne viel "Schnickschnack" drauf machen.
 

Anhänge

  • Anleitung defektes Multiboot Image, was nun.pdf
    432,7 KB · Aufrufe: 5
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Grüß dich
Könntest du mir bitte die Senderliste zukommen lassen ? Hab das selbe Problem das mein Receiver von heute auf morgen auf einmal keine Sender auf Astra findet. Und das obwohl ich nichts verstellt habe. Ein anderer Receiver aber empfängt komischweise Problemlos den Satelliten
 
Zurück
Oben