Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Gigablue 800 SE Plus Oscam Icam funktioniert nicht

morepheus666

Ist oft hier
Registriert
16. September 2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Guten Morgen zusammen,
in der Hoffnung das mir jemand weiter Helfen kann. Viel gelesen nicht wirklich das passende gefunden,hoffe war nicht zu Blind.
Nun: ich habe hier 2 GigaBlue 800 SE Plus und bekomme es einfach nicht hin OSCAM ICAM auf diesen beiden sauber ans Laufen zu bekommen.

Kann mir ev jemand sagen ob eventuell die Box einfach zu schwach von der Hardware her ist und es deshalb nicht zu nutzen ist?

Habe openMips,hdf,openAtv,teamblue bereits alle möglichen uralt und neue Software Versionen sauber drauf geflasht . Anschließend entweder über den feed oder aber über manuelle Suche einer OSCAM ICAM Version installiert.

Alle Versuche enden mit einem der folgenden Probleme:
Entweder werden die Sender garnicht hell oder aber sie Hacken und ruckeln die ganze Zeit über Wenn es hell wird das Bild läuft unabhängig vom Image,stets oben rechts im Bild,abhängig vom Image,entweder das hdf Logo,oder die Ich nenne es mal Uhr,oder das Logo vom teamblue ec.
Die Box scheint extrem beschäftigt zu sein um den Stream zu verarbeiten.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier nicht gesteinigt zu werden für meine Frage nach Hilfe.

Zu erwähnen ist noch, weder an der Quelle noch am Netzwerk kann es liegen da hier intern folgende Receiver ohne Probleme laufen. Edision os mini ,Firmula F1, gigablue quad 4k,
Somit allso arm und mips Receiver. Alle samt mit hdf Images.

Dank euch für jede Art der konstruktiven Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Betrieb von OSCAM ICAM auf Ihren Gigablue 800 SE Plus-Receivern haben. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die Hardware der Box das Problem ist, da andere Receiver ohne Probleme laufen.

Einige mögliche Gründe für das Problem könnten sein:

1. Falsche Konfiguration: Möglicherweise haben Sie die Einstellungen in OSCAM ICAM nicht richtig konfiguriert. Stellen Sie sicher, dass Sie alle notwendigen Einstellungen wie die CAID- und Provider-IDs korrekt eingegeben haben.

2. Inkompatible Versionen: Möglicherweise haben Sie eine inkompatible Version von OSCAM ICAM installiert. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version heruntergeladen haben und dass sie mit Ihrem Image kompatibel ist.

3. Netzwerkprobleme: Es ist möglich, dass es Netzwerkprobleme gibt, die dazu führen, dass der Stream nicht korrekt verarbeitet wird. Stellen Sie sicher, dass Ihre Netzwerkverbindung stabil ist und dass keine anderen Geräte im Netzwerk das Signal stören.

4. Überlastung der Box: Möglicherweise ist Ihre Box überlastet und kann den Stream nicht schnell genug verarbeiten. Versuchen Sie, andere Anwendungen auf der Box zu schließen und prüfen Sie, ob dies das Problem löst.

Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen helfen werden, das Problem zu lösen. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, diese zu stellen.
 
Eventuell hat jemand von euch die selbe Box und ICAM am laufen,dann wäre ich sehr dankbar wenn man mir und ev weiteren Usern mit diesem Problem, ein Backup Image hier zur Verfügung stellen könnte.
Dank euch.
 
wie wäre es sämtliche oscam configs zu posten und zu beschreiben wie du was gemacht hast ?
Silbertablet gibt es nicht
 
Da hast du natürlich recht, hole ich sofort nach.

Was habe ich alles gemacht, ich habe via USB Stick folgende Images ausprobiert:

openatv-7.2-gb800seplus-20230404
openhdf-6.4-gb800ueplus-98-20190803
openatv-7.0-gb800seplus-20221205
OpenATV_6.3_GigaBlueSEPlus_Backup_28.02.2020 ( hier aus dem Board )
openhdf-6.3-gb800seplus-155-20181230
teamblue-6.4-gb800seplus-20230401
teamblue-6.4-gb800seplus-20230325
openmips-4.2-gb800seplus

Abhängig von dem Image habe ich entweder via Image die OSCAM-ICAM herunter geladen und installiert oder aber über den Download hier die
Oscam Icam herunter geladen, via ftp in den tmp Ordner und dann lokal Installiert.
Anschließend meine Zugangsdaten eingegeben.
Folgende Oscam Icam habe ich genutzt:
HDFreaks- über das hdftoolbox Menü Oscam-Icam ud auch nach dem es nicht funktioniert hat, über das Menü wieder deinstalliert und die V9 Version versucht.
Bei allen anderen Images abhängig vom Image habe ich entweder das passende, atvfeed genommen oder aber folgende Versionen.

oscam-1.20_svn11718-798-mipsel-oe20-linux-gnu-ICAM_DVBAPI_V9-built_by_Alex
06.04.2023-oscamicam_11718-Rev-Decem_all
enigma2-softcams-oscam-all-images_11.715-emu-r798-ICAM-v8-arm+mips_all.ipk

Hier die configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Mit welchem Image und welche ipk,er hat ja meines Wissens nach, ein paar hier im Board.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Einfachsten - Silbertablett - ist das OATV mit dem Paket V8. V9 kann wenn nötig dann ergänzt werden (so habe ich es gemacht). Das Image ist aber eher nebensächlich. Bei mir läuft auch alles perfekt mit dem HDF.
 
Sorry aber,oatv hab ich das ein oder andere Image probiert,dann nehme ich zum testen nun nochmal das neue :
openatv-7.2-gb800seplus-20230404
Anschließend nicht über die toolbox sondern von Alex die V8 oder V9 für mips

oscam-1.20_svn11718-798-mipsel-oe20-linux-gnu-ICAM_DVBAPI_V9-built_by_Alex 11718​

richtig?
 
Dank dir.. so bin ich vorgegangen bei allen Boxen die ich hatte und habe. Dennoch danke. Noch eine Verständnis Frage: die Oscam Version ist für arm,nicht für mips. Irre ich mich so sehr das ich bei der besagten GigaBlue 800SE Plus nicht arm sondern mips nehmen muss, oder spielt es tatsächlich keine Rolle? Bin etwas durcheinander.
Gruß
 
Nichts für ungut....
Tausch der binarie mit rechte vergabe 0755 ging. HD+ öffnet sich der rest leider nicht.
Ich werde es weiter versuchen, danke.
 
Dank dir.... nach langem warten wird es zwar hell jedoch weiterhin das Problem das die box während des streams die ganze Zeit Arbeitet... via hd+ läuft es natürlich normal. Beim streaming selbstscheint es mir,als ob die box an ihre Grenzen kommt. Speicher frei hat sie nach dem was nun drauf ist,noch knapp 100MB. Mit flashexpander denke ich,wird es sich nicht ändern. :-/
Ev den bootloader neu aufspielen, anschließend nochmals Sauber image drauf?
Bin kurz davor alle gigablue 800 SE Plus für ein paar Euro abzugeben.
Selbst auf einer Uralten DM hab ich es am laufen...auf einer edision os nino ec....
Die gigablue's sind ultra-langsam bei der Bedienung und mit ICAM geht die in die Knie...
Macht kein Spaß damit.
 
Zurück
Oben