Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer Receiver aufgrund von Wechsel kabel zu Sat

onkel-tobi

Ist oft hier
Registriert
3. September 2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hallo,

aufgrund eines Umzuges steht bei mir demnächst der Wechsel von Kabel auf Sat an.
Bisher habe ich als Server meine Fritzbox + Smargo verwendet, als Client einen MediaPC mit DVBViewer und CCcam,sowie eine Dream und eine dbox. Da die Receiver aber ja alle leistungsfähiger geweordens ind und die bedienung des PCs nicht gerade Frauen-tauglich ist ;) liebäugel ich damit den PC abzuschaffen und auf einen Enigma Receiver umzusteigen.


Was ser neue Receiver können sollte:
- Twin-Sat
- gute Performance/ Zügige Umschaltzeiten/ keine Hänger in der Menüführung
- gute HD-Bild und Toneigenschaften
- CS-fähig/ Sky und HD+ (Sollte mein Serverw werden)
- Aufnahme auf interner Platte und auf NAS (auch HD) in gängigem Format
- Problemloses Streaming auf IOS-Geräte, bzw. Server für xbmc Client (Raspberry) Das ganze bitte mit HD und PayTv. Wobei die Funktion des Raspberrys das wichtigste bei diesem Punkt ist,d a ich im Schlafzimmer eigtl. keinen richtigen Receiver mehr möchte. Und über xbmc und entsprechendes plugin sollte das doch kein Problems ein, oder?

- Abspielen von mkvs und sämtlichen anderen gängigen Formaten


Jetzt die Frage zum Preis:
Wenn möglich sollte der Receiver unter 300€ liegen. Gibt es aber gute gründe einen teureren zu nehmen, wäre das eine uüberlegung wert.

Vielen Dank im Voraus für eure ytipps und hinweise,

Tobi
 
AW: neuer Receiver aufgrund von Wechsel kabel zu Sat

Hi,

besten Dank und ein frohes neues!
Wie sieht es denn mit einer vu+ solo2 aus?
Lohnen sich die ca. 100€ Aufpreis?

Gruß,
Tobi
 
AW: neuer Receiver aufgrund von Wechsel kabel zu Sat

Worin macht sich das deiner. meinung nach am meißten bemerkbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neuer Receiver aufgrund von Wechsel kabel zu Sat

Ja, das würde mich auch brennend interessieren!
 
AW: neuer Receiver aufgrund von Wechsel kabel zu Sat

Beides gute gleichwertige boxen. Ein wenig stabiler finde ich die Vu mit vti Image.
Auch bei der Media Wiedergabe verschiedener Formate hatte ich testweise auf der VU weniger Probleme. Aber vieles holt Gigablue derzeit nach.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: neuer Receiver aufgrund von Wechsel kabel zu Sat

Da ich in Zukunft wohl 2 Karten haben werde, würde da ja auch mehr für die vu sprechen, oder ist der problemlose Einsatz einesrgos (habe noch einen) am quad möglich?
Bin mir echt unsicher welchen ich nehmen soll...
 
AW: neuer Receiver aufgrund von Wechsel kabel zu Sat

CI hat die Quad 2 Stück, dafür nur ein Kartenleser, wenn ich mich recht erinnere. Die Solo 2 genau umgekehrt, also einen CI und zwei Kartenleser.
Easymouse oder Smargo laufen an jedem Linux Receiver mit USB ohne Probleme.

Best regards NeoTheOne2001
 
Zurück
Oben