onkel-tobi
Ist oft hier
Hallo,
aufgrund eines Umzuges steht bei mir demnächst der Wechsel von Kabel auf Sat an.
Bisher habe ich als Server meine Fritzbox + Smargo verwendet, als Client einen MediaPC mit DVBViewer und CCcam,sowie eine Dream und eine dbox. Da die Receiver aber ja alle leistungsfähiger geweordens ind und die bedienung des PCs nicht gerade Frauen-tauglich ist liebäugel ich damit den PC abzuschaffen und auf einen Enigma Receiver umzusteigen.
Was ser neue Receiver können sollte:
- Twin-Sat
- gute Performance/ Zügige Umschaltzeiten/ keine Hänger in der Menüführung
- gute HD-Bild und Toneigenschaften
- CS-fähig/ Sky und HD+ (Sollte mein Serverw werden)
- Aufnahme auf interner Platte und auf NAS (auch HD) in gängigem Format
- Problemloses Streaming auf IOS-Geräte, bzw. Server für xbmc Client (Raspberry) Das ganze bitte mit HD und PayTv. Wobei die Funktion des Raspberrys das wichtigste bei diesem Punkt ist,d a ich im Schlafzimmer eigtl. keinen richtigen Receiver mehr möchte. Und über xbmc und entsprechendes plugin sollte das doch kein Problems ein, oder?
- Abspielen von mkvs und sämtlichen anderen gängigen Formaten
Jetzt die Frage zum Preis:
Wenn möglich sollte der Receiver unter 300€ liegen. Gibt es aber gute gründe einen teureren zu nehmen, wäre das eine uüberlegung wert.
Vielen Dank im Voraus für eure ytipps und hinweise,
Tobi
aufgrund eines Umzuges steht bei mir demnächst der Wechsel von Kabel auf Sat an.
Bisher habe ich als Server meine Fritzbox + Smargo verwendet, als Client einen MediaPC mit DVBViewer und CCcam,sowie eine Dream und eine dbox. Da die Receiver aber ja alle leistungsfähiger geweordens ind und die bedienung des PCs nicht gerade Frauen-tauglich ist liebäugel ich damit den PC abzuschaffen und auf einen Enigma Receiver umzusteigen.
Was ser neue Receiver können sollte:
- Twin-Sat
- gute Performance/ Zügige Umschaltzeiten/ keine Hänger in der Menüführung
- gute HD-Bild und Toneigenschaften
- CS-fähig/ Sky und HD+ (Sollte mein Serverw werden)
- Aufnahme auf interner Platte und auf NAS (auch HD) in gängigem Format
- Problemloses Streaming auf IOS-Geräte, bzw. Server für xbmc Client (Raspberry) Das ganze bitte mit HD und PayTv. Wobei die Funktion des Raspberrys das wichtigste bei diesem Punkt ist,d a ich im Schlafzimmer eigtl. keinen richtigen Receiver mehr möchte. Und über xbmc und entsprechendes plugin sollte das doch kein Problems ein, oder?
- Abspielen von mkvs und sämtlichen anderen gängigen Formaten
Jetzt die Frage zum Preis:
Wenn möglich sollte der Receiver unter 300€ liegen. Gibt es aber gute gründe einen teureren zu nehmen, wäre das eine uüberlegung wert.
Vielen Dank im Voraus für eure ytipps und hinweise,
Tobi