Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von Sat zu Kabel - Verständnissfragen und Möglichkeiten CS

MToeppi

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2013
Beiträge
83
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hallo,

hoffe ich bin hier mit den Fragen im richtigen Bereich.

Derzeitiger Stand:
HS Sky V13 und HD+ über Sat
CS an Mutti, Tanten und Bruderherz
Bruderherz und ich teilen uns die kosten für Sky.
Alle empfangen das CS/HS mit einem Topfield 7700

Wegen der Sky Umstellung wollte ich fragen ob folgendes überhaupt möglich wäre:
Umstellung SKY von Sat auf Kabel
Ich wohne in Hessen (UnitiyMedia) und Bruderherz in Rheinland-Pfalz (Vodafone)
Vodafone hat ja Mitte des Jahres Unitiy übernommen.
Kann jemand sagen, ob sich dadurch die Einspeisung in Hessen geändert hat und ein CS möglich wäre?

Dachte nämlich an Vu+ Duo2 Receiver mit Sat und Kabeltuner anzuschaffen.
da würde ich das CS mit HD+ über Sat weiter laufen lassen.
Mutti & Tante könnten dann wenigstens noch HD+ über CS bekommen und die alten Töpfe bräuchten nicht alle weg.

LG
MToeppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone zu Unity geht (noch?) nicht, und ob irgendwann mal, kann jetzt keiner mit Sicherheit sagen.
 
das hatte ich befürchtet. :-(

dann fallen mir noch folgende Optionen ein:
- Ich und Bruderherz müssen Sky selber zahlen und HD+ von meinem CS
Empfang per VU Duo2 Kabel & Sat
Mutti & Tante HD+ wie bisher

-CS komplett aufgeben und Q Receiver anschaffen
damit könnte man sich über Sat das Sky Abo weiterhin teilen
(glaube mittels VPN Kanal wegen der IP)
HD+ auf Sky karte buchen lassen.
Mutti & Tante dann halt nix mehr CS und ich hab nen Schwung alter Receiver ohne CI+ zu verkaufen. :-(

Was kostet eigentlich so ein zusätzlicher Q Receiver?
bräuchten hier im Haus zwei und einen für Bruderherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky Q 149€
Sky Q mini (muß zwingend im selben Netzwerk sein, da kein Satanschluß---->streaming!) 49€

Und ja, Sky Q sollte die gleiche IP Adresse haben, auch wenn zurzeit NOCH kein Abgleich seitens Sky erfolgt.....aber das kann sich schnell ändern.
 
einfach mal bei Vodafone anrufen , ich gehe mal davon aus das die in naher Zukunft alles gleich haben wollen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was wenn man zum Beispiel Router in einem VPN zusammenlegt und außer diesem Traffic nichts raus darf? Was wollen die da prüfen? Für zu Hause sei da mal Asus genannt mit sehr gutem Durchsatz. Dann hängt man halt hinter seinen eigentlichen Router noch einen, wo ist das Problem?
 
Hab ich was anderes behauptet?
Dann lies meinen Beitrag nochmal.....ich habe nur geschrieben, dass er die gleiche IP für den Fall der Fälle haben sollte (meine Meinung), natürlich geht das auch über VPN.......dazu braucht man auch keinen zweiten Router hinter dem ersten.....nur jeweils eine Fritzbox pro Anschluß.....
 
Es geht nicht darum was Du behauptet hast. Ich habe eine Frage gestellt was eindeutig erkennbar am ? ist.

Ist mir persönlich völlig unklar warum Du jetzt auf diese Fragen so genervt reagierst also ob ich irgendwo versucht habe Dich zu diskreditieren.

Irgendwann hat niemand mehr Bock etwas sinnvolles zu Fragen bei solchen Antworten.
 
Dann solltest Du nicht zitieren, denn damit "implizierst" Du eine Falschaussage...... und ich bin nicht genervt, glaube man.....

Aber auf Deine "Frage" habe ich Dir ja eben auch eine, zumindest mMn, klare Antwort gegeben, oder?


Wie man eine "gleiche" IP zustande bekommt, sollte man schon wissen, wenn man sowas vorhat......

.....außerdem gibt es immer noch die Meinung (der ich NICHT wiederspreche), dass ein IP Abgleich bei Sky Q NICHT vertraglich vereinbart ist.
Bei der alten IP-Zweitkarte war er das, bei Sky Q ist er das nicht (aber er ist technisch möglich).

Ich bin bei sowas einfach nur vorsichtig, nicht mehr, und auch nicht weniger.


Wäre ich genervt, würde ich mir nicht die Zeit nehmen, dass hier alles zu schreiben, oder?


Ach so, eine Sache noch.....mit VPN aber dran denken, dass das mit ziemlicher Sicherheit Probleme gibt, wenn man auch die on Demand Sachen nutzen will.....dann sollte man schon nen dicken Upload an der einen Adresse haben. :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne trotz Zitat irgendwie keine Intention Dir eine Falschaussage zu unterstellen. Ist jetzt auch nicht mein Bestreben das hier über 20 Posts auszudiskutieren. Ich wünsche mir einfach einen angenehmen Umgangston, reicht doch wenn unsere Politiker sich überall an die Gurgel gehen.

Ja klar, aber Upload war jetzt nicht mein Thema. Die Frage war einfach: "Was geht, was nicht?"

MfG
 
Genau so wie Du mich offenbar falsch eingeschätzt hast, habe ich Deinen Post dann auch falsch aufgefasst.
Das passiert nunmal.

Wenn ich Dir verbal an die Gurgel will, dann glaube man, dann merkst Du das deutlich :mask:, da gibt es dann auch keinen Spielraum für Interpretationen....

Nun gut, egal, ich denke Deine Frage(n) wurden beantwortet, oder?

Zur Sicherheit: Ja, per VPN geht natürlich, aber die Einschränkungen (on Demand wird evtl. schwierig) beachten.
 
Bevor Du mir an die Gurgel gehen wollen würdest, fände hier meinerseits schon kein Login mehr statt. Dieser allgemein verrohte Umgangston im Internet geht mir gewaltig auf die Nerven.

VPN und Einschränkung durch Geschwindigkeit ist bei einem vernünftigen Asus Router nicht gegeben. Die erreichen teils sehr hohe/gute Datenraten. Bei einem Upload jenseits 400 Mbit/s ist das allgemein kein Thema. Fragen sind sonst alle beantwortet!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"Wollen" bestimmt, aber das ist keine Umstellung, die auf Knopfdruck geht.
Unitymedia hatte KabelBW in 2012 übernommen und noch immer geistern beide Verschlüsselungen im bei der Fusion entstandenen Netz herum!

Da gibt es Tausend Dinge zu beachten, z.B. auch die ganzen Gerätschaften bei Kunden ... und das sind nicht nur 20-EUR-Boxen, sondern auch Kopfstationen.
Bis Du aus einem UM-Gebiet einfach so in ein VF/KD-Gebiet oder umgekehrt umziehen und den Receiver einfach wieder anstöpseln kannst, wird noch seeeehr viel Wasser den Rhein herablaufen ...
 
Zurück
Oben