Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Kaufberatung Neuer Kabelreceiver

Mitglied seit
18. März 2013
Beiträge
294
Erhaltene Reaktionen
41
Moin Leute,

hab schon so einiges durch.
Angefangen von Gigablue HD800, HD800SE, Edision OS Mini, DM 520 HD, Ferguson Ariva etc.
Ich möchte jetzt nen neuen Linux Receiver.
Wie wichtig ist das 4k bei Kabelreceivern? 4k wird doch in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch nicht eingespeist werden?

Ich möchte mit dem Receiver weder aufnehmen, noch schaue ich Filme über USB.
Der Receiver sollte mit Kabel TV und IPTV gefüttert werden.
Was mich allerdings immernoch brennend interessiert, ist das Streaming von Twitch Inhalten von der Box auf den Fernseher.
Können das Receiver mittlerweile?
Andernfalls, gibt es Android fähige DVB-C Receiver die CCcam unterstützen und sauber laufen?

Preis bis 150€

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
7. Juli 2009
Beiträge
7.064
Erhaltene Reaktionen
9.982
4k wird doch in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch nicht eingespeist werden?
Wenn Du nicht gerade in einem PKN in der letzten Ecke Deutschlands unterwegs bist, ist 4K schon lange da..... wenn auch bisher nur auf 2 Sendern.


die CCcam unterstützen und sauber laufen?
Wer braucht Cccam? Oscam läuft besser und kann mehr, von daher wichtiger......


Zum Rest von mir keine Empfehlung, oder doch? Schau Dir mal den AX51 an. Weiß aber nicht, ob er dem Rest Deiner Ansprüche genügt.
 
OP
B
Mitglied seit
18. März 2013
Beiträge
294
Erhaltene Reaktionen
41
welche sind denn die zwei UHD Sender?
Ich war bis vor kurzem im KDG Einzugsgebiet wohnhaft, welches ausgebaut war. Dort hatte ich keine UHD Sender in meiner Senderübersicht.
 
Mitglied seit
7. Juli 2009
Beiträge
7.064
Erhaltene Reaktionen
9.982
Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD
Sogar bei mir im nicht voll ausgebauten VKD Gebiet vorhanden, und bei UM auch.
 
OP
B
Mitglied seit
18. März 2013
Beiträge
294
Erhaltene Reaktionen
41
Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD
Sogar bei mir im nicht voll ausgebauten VKD Gebiet vorhanden, und bei UM auch.
Okay. Mein letzter Stand bei den UHD Sendern ist, dass diese nur mit Original Receivern geschaut werden können. Zumindest war das so im Sat Bereich.

VU+ Zero 4k mit DVB-C Tuner


geht per Mediaportal super, nutze ich selber auch
Danke dir. Mediaportal ist ja nichts weiter als ein Plugin korrekt?
Wie funktioniert dort die Anwahl des einzelnen Twitch Streamers?
 
Mitglied seit
7. Juli 2009
Beiträge
7.064
Erhaltene Reaktionen
9.982
Auch bei Kabel muß der Sky Q Receiver da sein. Zumindest im Schrank oder Keller.
Ohne wird die Karte nicht für UHD freigeschaltet. Da es im Kabel aber (noch) kein Pairing gibt, ist das also kein Problem.
 

dodo83

Chef Mod
Teammitglied
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
33.218
Erhaltene Reaktionen
30.062
OP
B
Mitglied seit
18. März 2013
Beiträge
294
Erhaltene Reaktionen
41
Auch bei Kabel muß der Sky Q Receiver da sein. Zumindest im Schrank oder Keller.
Ohne wird die Karte nicht für UHD freigeschaltet. Da es im Kabel aber (noch) kein Pairing gibt, ist das also kein Problem.
Achso Okay, naja dann lohnt sich der Umstieg bei mir nicht. Habe keinen original Receiver.

richtig

ich gehe da immer über das bevorzugte Spiel rein, da werden dann die laufenden Streams angezeigt, dann wählst du halt einen aus
Alles klar weiß ich Bescheid. Danke dir
 
Oben