Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Ich suche einen neuen Sat-Receiver bis 150 EUR

Stefek123

Newbie
Registriert
16. August 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Aktuell läuft bei mir noch der Ferguson Ariva 102e und ich möchte aufrüsten.

Preislich bis ca. 150 EUR.

Anforderungen:
schnell, angenehme Bootzeit, zügige Programmwechsel,
übersichtliches Programmumschaltmenü - mit Bild in Bild wäre schön
CS sollte funktionieren CCCam OSCam fähig,
Apps wie Youtube, und ein Media Player sollten laufen
Kodi wäre schön aber kein muss

Ein Tuner reicht, interne HDD wird nicht benötigt, es sollte lediglich möglich sein eine externe HDD oder einen USB-Stick anzuschließen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Welche Receiver könnt ihr mir da empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@black86
Warum Android? Welche Vorteile hätte ich dadurch?

Alle meine genannten Anforderungen können doch auch die e2 Receiver umsetzen.
Vllt. ist ein Android System besser bzgl. Apps aber die Apps und Kodi sind für mich nur zweitrangig.

Wichtiger ist mir ein gut laufendes schnelles System und CS.
Alles andere ist das Bonbon on top.
 
Ja wegen Kodi und apps, sonst e2 Receiver die sind zum jetzigen Zeitpunkt um einiges schneller und zuverlässiger.
 
Ich würde den Octagon SF 8008 nehmen, sieht besser aus (ist aber Geschmackssache) und hat GB Netzwerk
 
Da es ja ein alter Thread aus April ist, gibt es mittlerweile weitere „Billig-Receiver“, wie z.B. den Zgemma H 9 Twin (bei EBay für 105€ und 12€ Versand) mit Twintuner, Smartcard-Reader und zwei CI(+) Slots.
 
Und einen microSD-Card-Slot, auch nett. Der wird es wohl (SF8008), den gibt es auch Varianten mit WLAN-Stick und sogar 2 festen Antennen.

Gibt es bei den günstigen 4K-Optionen noch Grunde einen Edision OS Nino Pro zu nehmen? Den hatte ich eigentlich im Blick, aber günstiger ist der kaum.
 
Zurück
Oben