Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Ich suche einen neuen Sat-Receiver bis 150 EUR

Ci? Die dinger brauchen oscam. Wenn das nicht mehr funktioniert, tue ich mir enigma2 nicht an sondern nutzte den im TV integrierten Receiver.
 
Viel Spaß mit den Gängelungen (Jugendschutz-PIN) und Restriktionen (keine Aufnahmen) mit einem CI+ Modul im TV. Da ist mir ein Enihma2-Receiver mit CI+ Modul und ohne diese Gängelungen und Restriktionen doch lieber.
 
Na, OSCAM können die alle, aber was nutzt es, wenn du f0 bekommst und es dunkel wird?
Nutzung des TV-Tuners mit CI+ Schacht: da hast du richtig zu tun- kommst vor lauter PIN-Eingabe nicht zum TV-Schauen.
Dann lieber nen E2 Receiver mit CI-Schacht, der dieses lästige Problem umgeht und auch mal Aufnahmen zulässt mit Modul!
Oder gleich die Q nehmen: Da lässt sich neuerdings sogar der PIN dauerhaft deaktivieren. Aber Spass macht die Kiste nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach lohnt aktuell kein e2 Receiver wenn man keine v13 besitzt. Die Tendenz geht immer mehr in Richtung Android und das ist sicherlich auch iptv zu verdanken (Kodi, vavoo usw.). Eigentlich schade da e2 Receiver mittlerweile perfekt und vor allen im Gegensatz zu Android super schnell reagieren und laufen. Die Vorteile mit CI+ Modul von Sk* in e2 Receiver sind zu gering und damit der kauf von e2 Receiver nicht rentabel. Ich hätte es nie gedacht dass ich dass mal sage aber wer schon keinen e2 Receiver besitzt stellt euch die Sky Kiste hin und wartet wie die Lage sich entwickelt.
 
Da hast du natürlich Recht!
Für Otto Normalverbraucher ist es aber einfacher Android zu nehmen da vom Entwickler eben App‘s für Android veröffentlicht werden und meistens keine Plugin‘s für e2. Ganz zu schweigen von Updates. Ich gehöre zu den Benutzern die auch mal ein Monat lang ohne zu basteln den Fernseher einschalten und einfach nur schauen möchten.
Ein e2 Receiver mit Android App‘s wäre der Bringer würde ich sofort kaufen :D. Eine Art Docker mit Apps wäre schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Umgekehrt, eine Android-Box mit DVB-Tunern und Enigma2 als Android-App wäre der „Bringer“. Versuch das zu realisieren gab es ja schon, aber solange die Enigma2-Programmier die Android-Umgebung nicht verstehen (wollen), wird das nichts. Dabei kann es gar nicht so schwer sein, weil Android auch nur ein Linux-System (mit speziell gepatchtem Kernel) ist. Das Problem ist der Python-Anteil bei Enigma2, alles andere (z.B. Assembler, C/C++ usw.) kann man auch ganz einfach bei Android-Apps mitverwenden (wollen).
 
Zurück
Oben