Liebe Community,
ich bin in mein saniertes Haus gezogen und möchten nun dort eine SAT-Anlage planen, da aktuell keine vorhanden. Da ich bei dem Thema nicht sattelfest bin, benötige ich eure Hilfe. Mein Wunsch wäre, dass ihr mir dabei helft, dass System so zu beschreiben bis hin zu den Komponenenten, sodass ich weiß, was gekauft werden muss :innocent: .
Folgende Gegebenheiten vor Ort:
- Dachsparrenhalter vorhanden
- keine Satschüssel vorhanden
- zwei Einzelne KOAX-Kabel zwischen Dachsparrenhalter und Dachboden
- Auf dem Dachboden kommen sternenförmig die einzelnen KOAX-Kabel der Zimmer aus EG/OG/DG an (6 Einzelne KOAX Kabel 0,99 mm² Kupferkern)
- Unser TV-Verhalten: Normale Senderauswahl (ARD/ZDF/ARTE/RTL und DMAX
- Ein Festplattenrekorder ist bereits vorhanden, falls es sinnvoll ist möchte ich den gern wiederverwenden (VU+ Uno 4K SE)
- meine Frau nimmt mit dem Recorder gerne häuftig/parallel Serien auf (auf ARD/ZDF/RTL)
- unser Kind schaut (noch) kein TV
- die Option, mit einem einzigen Endgerät auf SAT>IP (nur auf Terrasse im EG) zu nutzen möchte ich mir vorbehalten (Anschluss/Verteilung mit einplanen, Server selber aktuell zu aber teuer wegen "Haushaltsperre"
- Antennendosen noch nicht vorhanden
Ich hoffe, dass sind alle wichtigen Eckdaten. Da mein Wissen bisher mindestens halbgefährlich ist, bin ich gespannt auf eure Vorschläge!
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Unterstützung/Rat&Tat! :hearteyes:
ich bin in mein saniertes Haus gezogen und möchten nun dort eine SAT-Anlage planen, da aktuell keine vorhanden. Da ich bei dem Thema nicht sattelfest bin, benötige ich eure Hilfe. Mein Wunsch wäre, dass ihr mir dabei helft, dass System so zu beschreiben bis hin zu den Komponenenten, sodass ich weiß, was gekauft werden muss :innocent: .
Folgende Gegebenheiten vor Ort:
- Dachsparrenhalter vorhanden
- keine Satschüssel vorhanden
- zwei Einzelne KOAX-Kabel zwischen Dachsparrenhalter und Dachboden
- Auf dem Dachboden kommen sternenförmig die einzelnen KOAX-Kabel der Zimmer aus EG/OG/DG an (6 Einzelne KOAX Kabel 0,99 mm² Kupferkern)
- Unser TV-Verhalten: Normale Senderauswahl (ARD/ZDF/ARTE/RTL und DMAX
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
)- Ein Festplattenrekorder ist bereits vorhanden, falls es sinnvoll ist möchte ich den gern wiederverwenden (VU+ Uno 4K SE)
- meine Frau nimmt mit dem Recorder gerne häuftig/parallel Serien auf (auf ARD/ZDF/RTL)
- unser Kind schaut (noch) kein TV
- die Option, mit einem einzigen Endgerät auf SAT>IP (nur auf Terrasse im EG) zu nutzen möchte ich mir vorbehalten (Anschluss/Verteilung mit einplanen, Server selber aktuell zu aber teuer wegen "Haushaltsperre"
)- Antennendosen noch nicht vorhanden
Ich hoffe, dass sind alle wichtigen Eckdaten. Da mein Wissen bisher mindestens halbgefährlich ist, bin ich gespannt auf eure Vorschläge!
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Unterstützung/Rat&Tat! :hearteyes:
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.