Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung SAT-anlage und HD-Receiver

pendrillo

Newbie
Registriert
18. Dezember 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallole liebe Fachleute.

Erst mal ein grosses Lob an Euren Einsatz und Eure Erklärungen.
Ich bin Elektroniker, habe bisher einen Anschluss bei KabelBW (bin nicht wirklich zufrieden mit der Technik und Qualität), plane nun neu und möchte das natürlich bestmöglich mit vernünftigen Kosten (bin Schwabe! :emoticon-0105-wink:) durchführen.
Ich hoffe Ihr helft auch mir weiter.

Wir haben ein Haus gekauft und wollen u.a. die Sat-Anlage aktualisieren.
Ich habe hier im Forum und auch im Web schon einiges geforscht, aber fühle mich je mehr ich lese umso mehr verunsichert.

Folgende Situation ist derzeit vorhanden:
Bisher ist eine Schüssel mit Quatro LNB montiert von der eine Leitung an jede Nebenstelle geht. Ich habe vor das zu ändern und vom Dach in den Keller und dort an die jeweiligen Endpunkte im EG je 2 neue Leitungen zu ziehen. Die maximale Kabellänge liegt zwischen 35-40m, ebenso werde ich gleich CAT6-Kabel mit legen, ebenso eine Leitung für DVB-T. WLAN im ganzen Haus ist geplant.
Ich möchte natürlich digital fernsehen können und Bild HD sehen können, die Option ein Sky Paket zu nutzen möchte ich mir auch frei halten.
Internetverbindung wird vermutlich DSL 16MBit sein, ggf auch LTE (Laut vorigem Eigentümer 25MBit).
Als Haustechnik (automatische Rollos, Heizung, Licht, Garagentorantrieb...) möchte ich ein Netz mit Homematic realisieren (weiss nicht ob das für SAT irgendwie auch interessant sein könnte..)