Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche beratung zur einrichtung neuer SAT Anlage

prangsta

Board Guru
Registriert
21. September 2009
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
507
Punkte
273
Ort
Sektor NRW
Hi jungs ,
ich hätte mal gerne eure Meinung in bezug auf eine neue SAT anlage !!
In Sachen Netzwerk und Smarthome komme ich gut zurecht , nur bei den SAT anlagen komme ich nicht mehr hinterher -_-

Ich baue bzw habe ein Haus umgebaut. Es liegt in jedem zimmer ein SAT kabel und CAT7 kabel.
Alle kabel gehen vom Dachboden aus in die Zimmer . ( sind alles Kathrein Kabel - keine billigware - )

Ich hatte eigentlich vor es mit SAT over IP zu erweitern - hab aber bei nem bekannten gesehen das es nicht so dolle lüppt wie er es sich vorgestellt hatte !
Nun meine Frage :
was soll ich am besten nehmen ( da ich nur ENIGMA recis benutze auch einige neu anschaffen werde )
Unicable ?
Sat over IP ?

hab selber nen CS am laufen und möchte gerne aufnehmen und gucken gleichzeitig
Als Aufnahme und abspielgerät kommt ein NAS + plex
Wer hat schon was in dieser richtung am laufen und ist zufrieden mit der konstellation ??

wäre euch sehr Dankbar für Denkanstöße

greetz
prangsta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beides meint wie auch Unicable-Matrix das gleiche.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob und wie viele Stammleitungs-, Unicable-/Einkabel- oder Legacy-Ports eine Unicable-Matrix hat, ist typenabhängig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau doch mal zum Boden. :D
 
Zurück
Oben