Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Paypal Betrugsmasche ??

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.981
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.854
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
Habe grade eben ein komisches anruf gehabt , als Nr. wurde mir eine Private Nr. gezeigt , als ich hallo gesagt habe war ne komputer stimme am labern das ich grade über Paypal 723€ für Bitcoin gesendet habe und ich soll die transaktion mit 1 Bestetigen

hat schon jeman so ein Anruf bekommen ??:unsure:

Gehe davon aus das es eine Neue betrugsmasche ist , und ich nutze keine wirtueles Geld , deswegen hab einfach aufgelegt :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den gleichen Anruf hatte ich vor ein paar Wochen auch bekommen. Nachdem ich nicht "1" gedrückt hatte, wurde der Anruf auch direkt beendet. Kann mir aber aktuell auch noch keinen Reim drauf machen, wie der Betrug funktioniert.
 
Ich habe das auch schon 2 mal ind den letzten 3 Monaten gehabt.Das letzte mal vor ungefähr drei Wochen.
Ich habe beide male aufgelegt.bis heute nichts gemerkt,das irgend etwas von denen hinterher gekommen ist.
 
Habe ich als SMS bekommen,bitte die Transaktion über Paypal 850€ für Bitcoin bitte betätigen mit Taste,1. ohne einen Anruf. Klar sofort gelöscht.
 
Schon zwei Anrufe... ich hätte mit Paypal 700 euro an Coinbase überwiesen.

Ich lasse mich immer verbinden und verarsche die nach Strich und Faden. :D
 
Möchte das noch erweitern. Jetzt kommen auch Anrufe von der Bundesfinanzverwaltung mit dem selben System wo man eine Tasten drücken soll :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben