Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Paypal Betrugsmasche ??

Ja vor paar Tage hatte ich auch den Anruf.Einer hat angeblich mit meinem PayPal Account 700 Euro gesendet. Wenn ich das verhindern will, soll ich die 1 drücken.
Was sollte passieren wenn du die 1 drückst. Ab da hast du dann einen Menschen dran. Und der will dein bestes.Und das ist dein Geld.
Der Anruf hatte aber Tage vorher schon begonnen. Eine 0152 Nummer. Wenn man dann dort anruft, ist die Nummer nicht vergeben.
 
Hallo.

Daher am Besten auch bei PayPal die Zwei-Faktoren-Authentifizierung aktivieren. Und immer gut nachdenken, bevor man irgendwas bestätigt bzw. anklickt, ob das überhaupt so möglich sein kann.

Denn leider werden die Betrugsmaschen immer gefinkelter.

Viele Grüße.
 
Es gibt auch Betrüger die es drauf haben.
Daten meiner Visa Karte wurde ausgespäht
Ein Amazon Konto wurde von ihnen in Schweden und UK erstellt. Und fast ein Jahr lang wurde dann damit dort eingekauft. Das waren immer kleine Beträge und ist mir nicht verdächtig vorgekommen. Dachte das meine Frau was bestellt. Als ich dann in der Reha war, wurde für 125 Euro was bestellt. Daraufhin habe ich meine Frau gefragt, was sie bitte für 125 Euro bestellt hat. Hab dann selber gemerkt, das ich nur ein Amazon.de Konto habe. Und dort ist keine Visa Karte hinterlegt. Also gleich Karte gesperrt, Bank kontaktiert und die 700 Euro zurück geholt.
War alles kein Problem, da die schuld bei der Bank lag. Hab sie zur Sau gemacht, wie das sein kann, das man mit meiner Visa Karte zahlen kann, ohne das der 3D Secure funktioniert.
Nicht einmal ich kann online über Visa Karte bezahlen, ohne 3D Secure.
Anzeige bei der Polizei habe ich nicht gemacht.
Obwohl das einige Banken voraussetzen, bevor sie was erstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

zwar hat das nichts mit PayPal zu tun, aber ich denke auch eine Betrugsmasche.
Habe persönlich nicht mit Commerzbank zu tun, schon gar nicht in PL, so deutet Ländervorwahl,
trotzdem so eine Nachricht bekommen.
1707651808505.png
Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit gemacht. Jedenfalls Vorsicht schadet nicht.

Schönen Sonntag noch.
 
Es gibt verschiedene Varianten um an Daten zu kommen. Ich bekomme 040 und 030 Anrufe.
Also einmal Hamburg und einmal Berlin.
Wenn man die Nummer sperrt, ändern sie es geringfügig ab. Und man muss die neue Nummer auch sperren.
Auch kommen verschiedene Email von angeblichen Versandunternehmen. Wie z.B DPD usw... Das ein Paket nicht zugestellt werden kann. Sie könnten die Zustellung nochmal veranlassen. Das muss man nur die 1,50 Euro per Kreditkarte bezahlen.
Das es tatsächlich Leute gibt die darauf reinfallen.
 
Den Müll mit den Paketen, die nicht zugestellt werden können, bekommt doch fast jeder. Das löst Du und gut ist.
In diesen Fällen müsst doch die Mail auch von z.B. DPD kommen, oder?
 
Manchmal sehen die täuschend echt aus, nur an der Rechtschreibung ist es eventuell zu erkennen.
Aber der Logische Menschenverstand sollte trotz allem sofort Alarm schlagen, wenn Kreditkarten oder der gleichen ins Spiel kommen!
 
Zurück
Oben