Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DeltaCam, G09, sonst gut aber Privat-HD zu dunkel, was übersehe ich?

sat-tier

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
25
Punkte
18
Hallo!

Nachdem ich jetzt die letzten Monate unerwatet nen Ur-Anus voll Arbeit um die Ohren gehauen bekam und ich kaum zu irgendwas anderem seither komme ... bitt ich mal prophylaktisch um Nachsicht, das ich nach Wochen der Funkstille, hier urplötzlich aus dem nichts mein Problem inkontiniere...hehehe... Ist ja sonst eher meine Art, mich so weit wie es geht auch selber zu bilden, aber ATM hab ich zu wenig zusammenhängende Zeit, um diese Nuß selber zu knacken. Hoffe auf einen erlösenden Tip, um folgenden Sackstandsverhalt zu beseitigen:

Ausgangslage war ja ne G09 mit allem was KöDöGö für Geld zu bieten hat, dazu ne Technisat Cablestar HD2 in nem alten und schwachen HTPC...hrhrhr.... sowie Samsung-Glotze F-Modell mit CI+... bekam dann mein Delta, Karte rein, ab in den TV, alles wurde helle, selbes ging in der Technisat, glaube, für die RTL-Gruppe HD musst ich einmal kurz manuell im Kundenportal noch ein Freischaltsignal anfordern, aber lief dann auch ohne Probs ...

Alles war schön, bis es Ende Februar/März oder so wurde... auf einmal merk ich, das die ganzen privaten HD-Sender nimmer helle wurden. Weder mit der Technisat, noch in der Glotze, alles andere geht, also die ganzen PayTV-Sender in SD+HD usw... Wann genau und unter welcher Firmware das anfing, kann ich nicht mal mehr genau sagen, weil ich, wie gesagt, wenig Zeit hatte und in dieser auch sinnvolleres anfangen konnte, als mich über P7S1/RTL zu ärgern, weil die ständig mit schwachsinnigen Filmen und Serien die Werbung unterbrechen müssen :(

Jedenfalls, alles probiert, inner Technisat, inner Glotze, über Tage auf RTL HD gelassen, Freischaltignale ohne Ende bestellt, Cam-Reset, Karten-Rest, Cam Wipe mim loader, dem Delta jede Schlange umgehängt, die bleed' zwischenzitlich so aussm Hut zauberte.... sogar die Glotze geflasht... versucht im Menschenaffenhaus für Support und Technik von Kabelgedöhnsland zu reklamieren... Wenigstens hab ich es langsam nebenbei mal geschafft, meinen TV-Server wie geplant aufzusetzen. Läuft derzeit Burn-In seit ein paar Wochen, zwar noch als Stand-Alone und mit der alten Technisat .... aber .... kurz gesagt, daran kanns auch nicht wirklich liegen. alles nagelneu, geradezu obszön überdimensioniert und läuft dafür auch super geschmeidig, super problemlos, super stabil... Da merkt man jetzt erst, was für ein Tier von DVB-Karte die Technisat eigentlich sein kann, wenn die nur mal so richtig Fahrtwind aussm PCI-Slot unter den Rock geblasen bekommt und sich ganz und gar auf den Delta-camsex konzentrieren kann :D

Aber DENNOCH hab ich mir das rausblasen einer unerhörten menge Quatlos, die dem Gegenwert einer V7-C2/T2 nebst Flex-S2 und Flex-CI entspricht, ganz fest vorgenommen und würd im Vorfeld, wenn irgend möglich, diese rumeierei mit der Freischaltungschwäche bei den HD-Privaten ganz gerne endlich besetigt bekommen...

--> Hab ich irgendwo eine Einstellung übersehen, oder evtl. auch nur wieder vergessen, die man für die HD-Privaten auf G09 ändern sollte, damit solch Probleme nicht auftreten?

--> Da ich nicht zweifelsfrei davon überzeugt bin, ob dieses Problem nicht vielleicht doch durch Kabelschwundland ausgelöst wird, meine Frage: Kann man und wenn ja, WIE kann man herausfinden, ob für diese Sender übrhaupt das Freischaltsignal übermittelt wird?

Erklärung zu letzterer Frage: Ich lach ja über sowas nur nch müde bei denen.... der übliche Teller bunte Knete....da wurde wegen einer fehlenden Bonus-Gutschrift einfach mal der Vertrag "neu gestartet" (erneutes Willkommen-Anschreiben mit Vertragsdaten bekommen, Vertragslaufzeit wurde auch einfach neu für volle 12 Monat gestartet) ..... und explizit die betroffenen Sender werden mir im Kundenportal auch nicht als "gebucht" angezeigt (ich weiss jetzt nur nicht mehr ob sie vorher "gebucht" gezeigt wurden).... Kann man sich Kopf stellen, auf sowas aufmerksam zu machen, entweder es wird gar nicht gerafft oder es gibt kein Feld wo man sowas eintragen könnte...?!?! .... Mehr als Kabel an/abstecken und Factory-Reset kommt da nicht und wenn das nicht hilft, ist es sowieso die schuld vom Kunden. Tendenziell klingt das dann ungefähr so: "Ziehen Sie den Stöpsel aus der Badewanne. Setzen Sie Ihre Armbanduhr auf Werkseinstellungen zurück. Ah jetzt ist alles klar! Sie brauchen natürlich einen neuen Staubsauger mit Dolby-Surround, um diese Sender einwandfrei mit Ihrer Waschmaschine zu empfangen. Das hat nichts mit uns zu tun und ist ihr eigenes Problem, trotzdem vielen Dank für Ihren Anruf." :p

OK, so weit dürfte die Situation klar sein, bin für jeden Tip dankbar, ich hoff ja, das ich nur was ganz offensichtliches übersehen hab, weil ich die ganze thematik erst mal abrupt beiseite legen musste und jetzt die hälfte davon vergessen hab ;)

Danke schonmal.

Edit: Wenn ich irgendwo irgendwas auslesen oder sonst was probieren soll, sonstige Infos gbraucht werden, mach ich das natürlich auch gerne und so schnell es geht. Will nochmal erwähnen, das ich natürlich vorher alles mögliche abgesucht hab... hier und auch anderen orts, aber nix konkretes oder ähnliches gefunden hab... wär auch keine boshafte absicht, wenn ich den wald doch irgendwo übersehen haben sollte.

sa-tier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DeltaCam, G09, sonst gut aber Privat-HD zu dunkel, was übersehe ich?

Du hast jetzt soviel geschrieben, dass man sehr schwer die wesentlichen Punkte rauslesen kann.
Zur G09 kann ich dir soviel sagen, dass alle EMMs ohne Probleme beim Deltacam durchkommen, in jeder Firmware.

Wenn bei dir bestimmte Pakete nicht gebucht sind, dann musst du das mit dem Kundencenter abklären.
Ich hatte auch schonmal ein ähnliches Problem, neue Karte zugeschickt bekommen auf der nichts gebucht war, hat mich zwei Tage Fummelei und etliche Anrufe bei einigen dümmlichen Mitarbeitern von KD gekostet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kapier ich nicht...lief den Pro 7 und Co. in HD??
Bei der NDS Karte laufen entweder alle privaten in HD oder keiner bei KD.

Schonmal ein Sendersuchlauf versucht? Wenn du auf EMMs auf einem Sender, der nicht mehr da ist, wartest, bringt das nichts.
Ob EMMs ankommen, kannst du über das CI Menü => Debug Info=> EMM-UA counter sehen, nach einer Weile müsste das irgendwann langsam hochzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DeltaCam, G09, sonst gut aber Privat-HD zu dunkel, was übersehe ich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was einfach auch daran liegt, das ich nach bisherigem Verlauf einfach nicht mehr zweifelsfrei assoziieren konnte, welches für diesen Sachverhalt die wesentliche Punkte sind oder nicht :D

Deshalb hol ich dann so weit wie ich denke, das es zur Lösung beitragen könnte, aus. Ist einfach ein Erfahrungswert, das mit dieser Taktik dann oft jemand die Situation direkt erkennt und es gleich zu EINER Lösung kommt, ohne das ein längeres "im dunklen stochern" notwendig wird, weil 20 Ideen aufkommen, die aber wegen einem nicht gleich genannten Umstand eigentlich nicht in Frage kommen. Insbesondere will ich damit auch so Leute wie bleeding entlasten, die dann nicht wegen fehlender Infos erst rückfragen müssen, um bekannte Probleme auszuschliessen und sich dann gleich ganz raushalten können (weil hier keine Antwort = eine für mich deutbare Reaktion darstellt).

So entsteht ein qualifizierter Thread wie dieser, in dem niemand mutmaßen oder unnötig rückfragen muss. Schliesslich aufgrund Erfahrungswerte von einer Person die wahrscheinlichste Ursache genannt/betstätigt wurde. Das es nämlich auf Seiten des Providers einen fehler bei der Paket-Freischaltung gibt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier wunderschön untermauert mit deinem Erfahrungswert, der auch noch eine analogie zu meiner Karte nahe legt (bei mir wurde ja auch am Vertrag/Laufzeit rumgefummelt):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit war doch alles richtig mit diesem Thread in meinen Augen? Meine Fragen sind beantwortet und es mussten sich nicht unnötig viele Leute daran beteiligen ;)

Daher Danke dir erstmal, ich hatte ja, wie beschrieben, selbst schon die Vermutung, das es bei KDG im argen liegt und auch schon mehrfach versucht das Problem zunächst dort zu lösen, die haben aber mittlerweile auch einen externen Dienstleister beim Support im Spiel, an dessem dümmlichen Personal man kaum noch vorbei kommt, wenn es sich um exotischere Sachverhalte und keine Anschlußstörung handelt (=Ist bestimmt Kundenschuld, Ticket wird geschlossen). Dennoch bekommt man nach etlichen Versuchen das bei KDG zu klären irgendwann verständliche Zweifel, ob man nicht selber irgendwas übersehen hat o.ä. ... deshalb eigentlich der Thread hier überhaupt..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne, der ganze Sachverhalt speilt sich meiner Meinung exakt an den grenzen der Programmpakete ab, jetzt wo du mir das nochmal bestätigst, das es da keine Einzel-Senderfreischaltungen o.ä. gibt. Als ich die Karte bekam, liefen auf anhieb alle Premium-Sender, für die HD-Privaten (damals exemplarisch auf RTL HD gewartet) musste ich erst ein Freischaltsignal anklicken, ABER, vielleicht hätte ich hier auch nur noch abwarten müssen und es wäre auch von selbst gegangen. Wie gesagt, irgendwann wurden dann nur noch die Premium-Sender (also das echte Pay-TV) freigeschaltet, aber nicht mehr die ganzen HD-Privaten, dieser zustand hält bis Heute an...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, wie gesagt, hab alle Standard-Lösungsversuche und darüber hinaus gehendes mehfach abgearbeitet, natürlich auch Sendersuchläufe, die sich ja schon durch die Verwendung eines neuen HTPC ergeben usw... ;) Danke, das mit den EMM-UA Counter schau ich mir mal an, gibt es da verschiedene Angaben für die verschiedenen Programmpakete und wenn ja, welcher Wert wäre dann für die HD-Privaten?

Vielleicht kannst du mir oder irgendwer, der selber KDG TV-Kunde ist, mal noch folgendes beantworten:

Im Kundenportal unter Meine Verträge/Fernsehen, da gibt es mittig-rechts so ein Kasten "Welche Sender enthält mein Paket"... wenn man da klickt, kommt eine Seite auf der eine Liste mit den Senderlogos erscheint... rechts neben den Logos gibt es Reiter für die Senderpakete: Analoge Sender, Digitale Sender, Privat HD, Premium HD, Premium Extra, International... An manchen dieser Reiter ist eine blaue Banderole "Gebucht" zu sehen ...Analog dazu steht oben der Satz "Auf Ihrer Smartcad 123123123 sind aktuell folgende Senderpakete gebucht: [Aufzählung aller Pakete mit Banderole]"...

Mich würde interessieren, ob bei anderen, die bei KDG ein großes Paket gebucht haben, welches "Privat HD" bereits enthält, eine gesonderte Erwähnung von "Privat HD" als gebuchtes Paket/die blaue Gebucht-Banderole am Reiter "Privat-HD" vorhanden ist oder fehlt.

Den Hinweis, das bei mir beides fehlt, hat man abgewimmelt, mit der Begründung, das es bei Premium inklusive sei. Ich bin trotzdem der Meinung, das Privat HD in der Aufzählung erscheinen müsste/die blaue Banderole haben müsste (dann könnte ich das beim nächsten Ticket direkt reinschreiben, in der Hoffnung das jemand was damit anfangen kann)...

Also danke nochmal für die Hilfe, welche in diesem Fall auch ohne viele Antworten durchaus auskam ;) Und wenn jemand das mit der Paketanzeige/Banderole bestätigen/entkräften kann oder mir genaueres zu den EMM-UA erzählen möchte, wäre ich sehr verbunden...

sat-tier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DeltaCam, G09, sonst gut aber Privat-HD zu dunkel, was übersehe ich?

Bei Premium muss es inklusive sein.
Wegen diesen Banderolen, schaue ich mal nach bei mir.
 
AW: DeltaCam, G09, sonst gut aber Privat-HD zu dunkel, was übersehe ich?

@sat-tier: Schreib bitte kürzere Beiträge. Die wenigsten User werden sich ne halbe Stunde Zeit nehmen deine Beiträge durchzulesen und dann auch noch versuchen zu checken, was du überhaupt willst. Es verpufft dein in mühsamer Arbeit geschriebener Beitrag und wird nicht beachtet. Nur als Tipp für die Zukunft.
 
AW: DeltaCam, G09, sonst gut aber Privat-HD zu dunkel, was übersehe ich?

Ich kann dazu zwar nichts beitragen da ich Sat habe aber ich fand den Beitrag witzig und gut, deshalb habe ich ihn komplett gelesen und gelacht. Ich fand ihn gut und Kurzweilig. :)
 
AW: DeltaCam, G09, sonst gut aber Privat-HD zu dunkel, was übersehe ich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So, nun habe ich mal bei mir nachgesehen. Das heißt da wirklich nicht mehr privat HD sondern HD Senderwelt.
Wenn du da die Banderole "Gebucht" angezeigt bekommst, dann sollte das eigentlich auch in deinem Paket enthalten sein.
So wie es aussieht heisst mein Paket mittlerweile Premium HD Extra.

Dr8IlILRGmCmlGixUf6xzDIOEfpxOupsEXaa5g9WvwJFSsVgwtzq0-ZJtiOFjxatRnsmYHQNGRturJdlBb8bzf45VQzUkz3t3u9JoCB1eRjByQlg2h0AaC6RtEbyJNj7eA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DeltaCam, G09, sonst gut aber Privat-HD zu dunkel, was übersehe ich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstmal vielen Dank, für deine Bemühungen, sowas hilft.

Aber das ist doch wieder typisch KD, bei denen hat nix mal ne Hand oder nen Fuß -.-

Denn bei mir heißen die Reiter von oben nach unten (kann grade kein Bild davon machen): Analoge Sender, Digitale Sender, Privat HD, Premium HD, Premum Extra, Kabel International. Bei International hab ich kein "Gebucht" dran, was aber richtig ist, denn da habe ich nichts gebucht. Aber das "Gebucht" fehlt auch bei Privat HD, und eben jene Sender werden nicht mehr hell. Sonst überall steht Gebucht dranne und die Sender gehen auch alle.

Ist zwar komisch, das bei mir die Reiter alle anders heißen, aber dennoch kann man wohl deutlich an deinem Status ableiten, das nur wenn gebucht da drann steht, die Sender auch hell werden können und ein fehlendes "gebucht" eben doch was aussagt. Wie gesagt, ich hab schon mal im Service darauf hingewiesen, das bei mir dort kein "gebucht" dran steht, das wurde aber mit dem Kommentar "Ist im Premium sowieso inklusive und deshalb steht es nicht dabei" abgetan und wieder die alte Leier von abstecken, anstecken, reset machen etc. durchgnommen. Ich kann es irgendwie langsam nicht mehr fassen, das man sich dort 5,6,7 mal durch den Service beißen muss, bis einer vielleicht mal wirklich zuhört und nicht nur das Trial'n'Error Standard-Verfahren vom Bildschrim vorliest und es dann nur noch "an meinem Gerät liegen" kann.

Naja, also dann wäre mein Anliegen soweit eigentlich hier gelöst denke ich, Problem mit dem Delta ziemlich sicher ausgeschlossen und wie vermutet "blame it all on KD". Das mit den EMM-UA counter kann ich auch nochmal selber hier recherchieren, wenn ich auch nach weiteren 10 Versuchen im Kundenservice nicht vorwärts komme und nach einem letzten Strohhalm greifen möchte ;) Das einzige was ich mir jetzt noch wünschen könnte, wäre ein Screenshot wie oben, wo die Reiter genauso heissen, wie bei mir und aber ein "Gebucht" bei Privat HD dran ist, damt ich das als "Wer findet den Fehler im Bild"-Vergleich, zusammen mit nem Screen von mir, einreichen könnte, aber ich vertrau mal auf meine redekunst, das ich es auch so klar gemacht bekomme... irgendwann... vielleicht mal... eventuell :D

Danke dir nochmal und alles klar dann soweit erstmal für mich, danke für die mühe ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Miau. Ja, ist durchaus mein anliegen, das meine, mitunter ziemlich langen, Posts nicht zu trocken klingen im gegenzug. Manche können schmunzeln, andere nervt es vielleicht eher, ich such für dieses Board und die verschiedenen Moderationsstile hier noch die goldene Mitte, nicht nur in diesem Punkt ;)

Danke nochmal allen.

sat-tier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DeltaCam, G09, sonst gut aber Privat-HD zu dunkel, was übersehe ich?

Keine Mod-Ansage. War ne Bitte, mehr nicht. Weiß nicht warum das jetzt zerpflückt wird von dir? War vollkommen wertungsfrei und nichts gegen dich!

Und ich habe noch keinen einzigen Beitrag von dir komplett durchgelesen. Liegt wohl daran das ich viele Beiträge in mehreren Bereich lesen muss. Fehlt mir irgendwie die Zeit für. Sorry.
 
AW: DeltaCam, G09, sonst gut aber Privat-HD zu dunkel, was übersehe ich?

@Nappy: Jo hatte schon woanders vorhin kurz das Gefühl, das du den Kopf wohl ziemlich voll haben könntest derzeit? Vielleicht suchst du dir etwas Hilfe dazu, bevor es dich zu sehr auffrisst? (falls einer jetzt bellen möchte: Nein, das war keine hinterlistige Schleich-Bewerbung, ich biete mich nicht dafür an...hrhrhr...) Wär jedenfalls schade, wenn dein Know-How dadurch zu kurz kommt im Board... Wie gesagt, geht für mich vollkommen in Ordnung, wenn du meine Posts einfach ignorierst, wenns dir grad zu lang ist und du den Kopf eh grad woanders hast :)

Das puhlen kommt nur, weil wir das schon mal ähnlich andiskutiert haben und jedesmal wenn ich grad ne wirklich wichtige Sache hab, irgendwas nicht passt, davon ab, war des da oben doch garnicht so lang eigentlich... aber wirklich egal, iss nix weiter, verunsicherte mich nur etwas und wollts vorsorglich nochmal komplett klären, bevor hier irgendwas aufkocht, was man nicht kommen gesehen hat ;) Ist zwar natürlich nicht das erste Forum hier für mich, war auch schon mal als Mod unterwegs, werde aber generell eigentlich nur sehr selten vom Personal irgendwo angesprochen und bin nicht daran gewöhnt, das nen Moderator sich in der Form über nen User äußert, wenn eigentlich nix schlimmes ist... das vielleicht zu meiner Verteidigung...:D

Shönen Abend euch allen :)

P.S. Hab den Spolier dann entfernt, wenns doch nur kuddelmuddel jetzt war, tuts ja eigentlich nichts zur Sache, Text ist aber noch hier, wenn was deswegen sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben