Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Oscam für Raspi

Hi, ja das ist mein Problem wie ich gerade festgestellt habe, habe es aufgegeben. Oscam läuft nicht. Kommt ne Fehlermeldung mit 0.9.8 libs usw.
Auf dem Raspberry läuft eigentlich ein Volkszähler Image, mit dem ich meinen Stromverbrauch logge.
Zusätzlich wollte ich jetzt noch die Oscam dabei installieren.
Das Image ist aber schon etwas älter, will da aber sonst nicht viel dran ändern, weil das ansich alles rennt und ich mich wenig mit Linux auskenne.
 
Hi, wenn ich oben den Befehl eingebe, führt er den zwar aus, aber es wird nix ausgegeben.
Zur Erklärung.

Ich habe 2x Raspberry PIs am laufen. 1x für Stromlogger, 1x für Oscam-Server.
Auf beiden Raspberrys ist die gleiche Volkszähler-Image, ich glaube Wheezy, oder Jelly_Bean oder sowas installiert.
Auf dem Raspberry Pi der als Oscam Server läuft, habe ich damals noch IPC installiert und darüber Oscam am Laufen.

Jetzt wollte ich einfach Oscam auf den Stromlogger-Pi draufmachen, da der die wichtigeren Daten hat, und dann davon ein Image-Backup ziehen, damit ich im Notfall über ein Image alles wiederherstellen kann. Anscheinend fehlt da aber halt IPC.

Btw. die oscam binary hatte ich einfach nach /usr/local/bin kopiert, und dann unter /etc/rc.local eingetragen "/usr/local/bin/oscam -b"
 
Warum versucht Du nicht die Sache über IPC zu lösen, das macht es doch viel einfacher.
Evtl musst Du noch den Web-IFC Port "umbiegen" aber sost sollte es gehen.

MfG
 
Hi, ja werd ich wohl so machen. Kenn mich nur mit IPC auch nicht aus, hatte das damals alles nach einer Anleitung gemacht. MUss ich mir dann mal wieder anschauen.

Ich dachte den ganzen Kram braucht man nur, wenn man die oscam auch kompilieren will.
Da ich ja eine fertige habe, wollte ich die einfach nur starten und den ganzen anderen Rest weglassen :)
 
@atifan Versuch mal die angehängte Datei. Bei mir haben die aus der Database auch nicht funktioniert (Fehlermeldung 0.9.8 libs). Verwende auch kein IPC.
 

Anhänge

  • oscam-svn11517-rasb_hard-webif-ssl-libusb.rar
    556 KB · Aufrufe: 92
Hi, Danke, aber funktioniert leider auch nicht. Nun kommt der selbe Fehler, nur mit anderen fehlenden Libs. Diesesmal 1.0.0 libs.
 
Oje sorry bei mir hat es auf Anhieb funktioniert. Hab auch ein altes Wheezy drauf. Bin mir nicht sicher ob ich damals dieses Tutorial durchgegangen bin (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Ist schon lange her. Vielleicht ein Backup deiner SD Karte machen und dann mal die unter Step 2 'Download libusb sources from sourceforge' Sache versuchen. mfg
 
Hi, habe mir jetzt einfach selbst eine neue Oscam kompiliert und die funktioniert auch. Ist aber jetzt eine 11518 und nicht 11517, aber das macht nix oder?
 
Zurück
Oben