Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Oscam für Raspi

flockieman

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo,

ich würde gerne bei meinem raspi die oscam mit einer neueren ersetzen,
könnte mir einer sagen welche oscam zum raspberry passt?
es gibt hier ja mehrere z.B ocams mit arm A7, arm bcm, arm cortex, arm libusb, x86-64pc....
Raspis haben ja einen ARM Cpu aber welche ist die passende??
Gibt es einen Unterschied welche zum PI2 und 3 passt

LG
 
Hallo dodo83,

ich würde nur gerne mit ftp unter user/local/bin die oscam erneuern nicht neu kompilieren.
 
Dann hast Du aber auch eine Binary mit allen drin oder es fehlen Sachen, je nach dem wer was einkompiliert hat.

MfG
 
für den PI gibt es 2 Toolchains:
- rasp_hard
- rasp_soft
ansonsten muss du schauen ob eine der ARM Binarys da startet, je nach dem woher du die hast
 
Vollziat entfernt da unnötig

Hallo gost0815

was ist der unterschied dieser zwei soft?? welche ist für pi2 - 3??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

habe armhf architektur,
wenn ich die oscam hard drauf gebe startet mir das oscam nicht mehr , Dateiberechtigung auf 755
wieder die alte drauf geladen alles wieder ok???
was mach ich da nur falsch???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starte doch Oscam einfach mal aus der Konsole, dann sagt er dir auch, was du falsch machst. Bevor die Frage kommt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
über ftp komme ich mit der neuen soft drauf , aber mit der internen ip nicht mehr, raspi startet man sieht das die led blinken
ich mache den gleichen Vorgang wie mit der alten oscam , !!!!
oscam ober ftp, Berechtigung auf 755 und neustart!!
 
Log dich per Putty auf dem Pi ein, und starte das Ding von Hand, sonst wirst du nie erfahren was OScam bemängelt.
FTP hat doch damit nix zu tun
 
Hallo, wollte eben Oscam aktualisieren auf meinem PI 3 mit dem Befehl "o compile" in putty und da bricht er immer ab weil er keine Verbindung zum Server aufbauen kann.
Geht das etwa nicht mehr?

wäre dankbar für Antworten bzw. hilfe.

Danke
 
Zurück
Oben