Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Oscam für Raspi

Alles klar, danke nochmals.
Wie kann man aus Putty den Oscam auf Raspi manuell stoppen/starten ? Ich will den Oscam stoppen und dann austauschen.
Und hat jemand bitte ein Script für Raspi, der einmal pro Minute (oder alle 5 Minuten) checkt, ob Oscam noch läuft?
 
Hi,

Deine Stichworte sind systemd und Watchdog.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Danke, werde nachschauen.
Sonst startet weder die 11517 noch die 11518 au meinem Raspi ...
Die derzeitige oscam Version ist nur etwa 600 K gross, und zeigt beim Compiler "arm-bcm2708hardfp-linux-gnueabi-libusb-pcsc " in WebIf an
 
Der wird funktionieren denke ich wenn es einer braucht oscam.aarch64 11572
 

Anhänge

  • oscam.rar
    519 KB · Aufrufe: 62
Nein, die funktioniert leider nicht.
Ist die 64 bit?
Raspi braucht 32 bit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die ist für 64-Bit. aber wie gesagt, bau sie doch am Besten selber. Ist ja nicht schwierig.
Oder scha halt mal in den Downloadbereich: LINK
 
bräuchte eine für den raspi bei mir steht oscam.armel bräuchte eine funktionierende mit dem CAK7 Patch für eine HD05 Karte
Habe IPC und mit o compile fehlt der button in der reader config mit CAK7
Bei der Eingabe: dpkg --print-architecture
steht : armhf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe die Anleitung zum selbst kompilieren gelesen, ist mir aber nicht ganz klar wie man auf Raspi die gewünschten/notwendigen Optionen setzt, bzw. wo man für hardfloated (rasp_hard) einstellt.
Wie muss man genau kompilieren, falls man ein OScam für Raspi 3 (fungiert als Server) braucht, mit direkt angeschlossenen USB Cardreader (Mouse und Smargo), mit WebIf, mit Newcamd, CCcam, Camd3.5 TCP usw. Ein Schritt für Schritt Anleitung für Raspi wäre sicherlich sehr hilfreich.
 
Nicht das es dazu schon Anleitungen gäbe: Mit IPC oder ohne IPC
Die Suche hier im Board ist schon geil, noch besser ist es wenn man die HowTos selbst erstellt hat ;)
Aber welche Sachen von Oscam du miteinkompilieren willst, das musst du schon selber wissen
 
Ich kenne die Anleitung schon (die ohne IPC), und bedanke mich dafür.
Wenn man direkt auf raspi kompiliert, wird die richtige Toolchain (rasp_hard) automatisch verwendet, ohne irgendwas einzustellen?
 
Wenn du direkt auf dem Gerät kompilierst ist das ja nativ. Dann kompilert er ohne Toolchain und baut so, dass das Endprodukt auf dem Gerät läuft.
Ob das dan HF oder SF ist hängt alleine vom Betriebssystem ab
 
Zurück
Oben