Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue ORF P4 - im Reader (WebIf) keine geschriebene Shared EMMs, wohl aber im Log-File

Moin.

Ah ja... Der Ident - Eintrag ist noch ein c&p - Rest vom CW-Reader ;)
Eben kamen 2 Uniques (und wurden geblockt). Was machen die im Irdeto-Modus? Kann da was böses passieren, wenn ich alles durchlasse? ;)

Das "needsemmfirst = 1" kannte ich garnicht. Nur "needsglobalfirst = 1" vom CW-Modus.

Hab´s jetzt so, blocke also garnix.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das so okay?

Danke übrigens :)
 
Moin,

hab das jetzt nochmal ausgiebig getestet.

Im Irdeto-Modus (Reader s.o) wird die Karte upgedatet, im CW-Modus nicht.

Aber:
Im Irdeto-Modus wird jeder Client nur hell, wenn er AU machen darf. Und das auch erst nach ein paar Sekunden. Ist das normal?

Grüße, HC
 
Ja, den Parameter hab ich ja auch gesetzt. Das heißt also tatsächlich, jeder Client muss AU-Rechte haben? Und befeuert die Karte mit Global und Shared EMMs?

Bei mir ist das z.Zt. so:

oscam auf dem Server neu gestartet. Der erste Client mit AU-Rechten verbindet sich und es wird nach ein paar Sekunden hell. Ein zweiter Client ohne AU-Rechte verbindet sich danach und auch für ihn ist es hell. Verbindet sich dieser Client ohne AU aber zuerst, bleibt es solange dunkel, bis sich der Client mit AU-Rechten verbindet.

Also MÜSSEN alle Clients AU-Rechte haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@telecomic

reicht dafür nicht nur ein Client der den EMM sendet, da im Irdeto Mod nachdem schreiben die Karte wieder richtig antwortet

@HomeCoach

Sehr interessant bei Dir, ich habe nun seit gefühlt über 10 Jahren ORF Karten hier und keinerlei Probleme diese im Cryptoworks Mod upzudaten.
 
Theoretisch reicht ja ein Client mit AU alle 16 Stunden. Hab´ ich zumindest hier gelesen. Bei mir sind das aber keine 16 Stunden sondern eher so 10 Minuten. Nach 10 Minuten ohne einen verbundenen Client, bleibt´s beim nächsten Client ohne AU dunkel. Selbst wenn der letzte Client 10 Minuten vorher der mit AU war. Der Client mit AU muss also dauernd auf einem ORF-Sender stehen.

Ich glaub´ langsam, die Karte hat ´nen Schuß weg ...

Meine letzte ORF-Karte hat auch 5 Jahre lang klaglos im CW-Mode funktioniert und wurde upgedatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da passt einfach gar nichts.

Hast Du mal getestet der ORF Karte mal einen eigenständigen CS378X einzurichten sei es im CW Mod oder Irdeto ?

Das die Karte ein wie Du sagst "Schuss" weg hat glaube ich nicht. Sonst würde sie gar nicht laufen egal in welchem Mod.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du meinst als alleinigen Server? Nein. Ich hatte sie aber mal intern in einer VU+ Uno 4k und nur lokal benutzt. Sowohl mit oscam als auch mit gbox. Es werden einfach keine Shared-EMMs geschrieben. Alle Shared werden geskipped. Die Karte wird im CW-Mode einfach nicht verlängert.
 
Naja, ich verlängere meine ORF Karte immer kurz vor Ablauf der x Monate die die Tiers noch gültig sind im CW Mod.

Wozu täglich das Tier verlängern wenn es eh x Monate läuft und sich nur x Tage weiter verlängert.

Doch jeder wie er möchte :cool:

Wenn du Oscam und Gbox.net local getestet hast, dann weiß ich auch nicht weiter wo der Wurm steckt ....

Doch damit im Irdeto Mod die Karte das ECM beantworten sollen benötigt man 1 Client der vorher den EMM schreibt und dann jut, bis zum nächsten Zeitfenster.

Wäre es nicht einfach Sinnvoll Du lässt sie im CW Mod laufen und schaust kurz vor Ablauf +-2 Wochen was passiert.

Zumindest hättest Du erstmal für einige Monate Ruhe ;-)
 
Wozu sich um die Karte kümmern, wenn sie es selbst macht und man nicht schauen muss ob etwas abläuft ? Das Regelt der ORF schon ganz gut und das bis zum Ende der Kartelaufzeit problemlos.
Hier sind beide Mode ohne Probleme.
Ob deine Shared im CW Mode mit dem Parameter needsglobalfirst = 1 immer noch skipped sind könntest du noch probieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich kümmere mich gerne um meine Karten, da ich sie remote bedienen muss mit Verlängerungen und sie nicht ständig mit EMM befeuern möchte ;-)

Jeder hat sein Hobby *lol*
 
Jeder wie er mag, ich versuche überflüssiges zu vermeiden. ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cw.PNG

@Neo76 , ist mir schon klar das du den Parameter nicht brauchst , da du eh keine EMM's zur Karte lässt.;)
Deine Karten erhalten bestimmt auch keine Unique EMM's weil du diese für Überflüssig hältst und noch nicht mitbekommen hast, das diese monatlich mehrmals gesendet werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kind regards

Meine vorhandenen Karten erhalten sehr wohl Unique EMM`s aber auch diese schreibe ich erst kurz vor dem Ablauf der Tiers. Wohlgemerkt handelt es sich nicht um ORF Smartkarten ;-)

Warum sollte ich unnötig die Karten mit EMM bombadieren egal welcher Anbieter, der Sinn entzieht sich mir einfach.

Wozu diese schreiben wenn es eh per SA läuft aber gut wie ich schon sagte jedem das seine :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kind regards:

Ich hab mal genau deine Einstellung aus #56 genommen. Bis auf die cardmhz. Die mag mein Reader nicht, da hab´ ich 368. Meine Einstellung der Easymouse2 ist wohl ne andere als deine. Mal schauen, was passiert ... Sehe ich das richtig, dass du die Uniques alle durchlässt? Oder fehle da unten noch ein paar Einträge?
 
Zurück
Oben