Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue ORF P4 - im Reader (WebIf) keine geschriebene Shared EMMs, wohl aber im Log-File

Nein, das ist nicht normal... wenn du auch ORF schaust und die EMM am Reader ankommen sollten die auch nicht alle geskippt werden denn die Tiers werden täglich fortgeschrieben...


Poste doch mal deine Configs (reader, user, server) vom Server und deinem Client (server, user, reader) der AU machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@telecomic

Das habe ich nicht gesehen, wobei wenn eh 0001/0002 noch -6 Monate gültig sind interessiert das jemanden ?

Ich lasse global und shared meistens erst 1 Monat vor Ablauf auf die Karte, wenn Sie aktiv ist dann verlängert sich das ganze eben ab dem Tag wieder um weitere X Monate und blocke alles...

Hauptsache die Karte ist noch Aktiv beim ORF.

Doch jeder wie er will.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin.

Hier der Server (Pi):
oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Update-Client (die Zero):
oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich musste ja die Karte in das Original - ORF - Modul stecken, damit sie aktiviert wird. Es funktioniert alles wie es soll. Wenn ich alle EMMs vom Update-Client durchlasse, kommen die auch bei der Karte im Server an. Ist halt seltsam, dass alle Shared vom Server geskippt werden.

Was mir noch aufgefallen ist: Ich schreibe ja die Shared auch testweise in ein Logfile. Da steht ausnahmslos "emmcache" oder "written". Aber im Reader-WebIf steht, dass keins geschrieben wurde.

Danke schonmal für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
außer dass du bei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
schreibst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was ich schon als hoch empfinde... sehe ich nichts was ein sauberes Update deiner Karte verhindern würde.
ich nutze bei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Warum bei dir dann im Log written steht und im WebIf des Readers nichts verstehe ich ehrlich gesagt nicht... das ist schon seltsam... würde aber dann wenn man dem WebIF glaubt das verhalten deiner Karte erklären... dass die nicht verlängert wird.

Hast du denn mal in deinem Live Log im WebIF wenn ein ORF Sender läuft schon mal gesehen dass dein Client das Update auch macht?
du müsstest dann in etwa

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und dann sollte auch im WebIF der entsprechende Eintrag bei emm written für shared erhöhen. Also nur wenn beides zusammen auftaucht wird bei mir auch das emm geschrieben und im Log abgelegt.. wenn nur added EMM to ..log steht ist das ein shared das geskippt wurde..
Bei mir kommen so alle ca. 10 Minuten shared die geschrieben werden (ORF2HD).. nur mal so als Anhaltspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

hab mal die oscam.log durchsucht.

Das sieht bei mir immer so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der zweite Part fehlt da IMMER beim ORF-Reader. Also wird da tatsächlich nix geschrieben

Bei der HD01 funktioniert das übrigens klaglos. Da macht die Zero auch die Updates.

Verflucht ...

Irgendeinen Grund muss das doch haben :unsure:

Edit1: Kann sowas am Reader liegen? Soll ich mal nen anderen probieren? Oder soll ich die Karte mal testweise direkt im Slot der VU probieren?
Edit2: Oder mal den Irdeto-Mode probieren? Muss ich da was beachten? Stichwort Pairing?
Edit3: Oder kann es evtl. sein, dass da kein Shared geschrieben wird, weil da noch bis zum 28.08. Austriasat freigeschaltet ist? Bin ich nur zu ungeduldig? ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab jetzt mal die ORF-Karte in der anderen Easymouse (der HD+) probiert (und umgekehrt). An der Easymouse liegt es nicht. Die HD+ wird upgedatet. Weiterhin werden keine Shared bei ORF geschrieben. Alle werden geskipped. Dann auch mal die ORF-Karte im internen Slot der VU. Genau dasselbe. Keine Verlängerung.

Das gibt´s doch alles nicht.

Hat noch jemand ne Idee?
 
Moin,

hab mich noch nie mit gbox beschäftigt. Die Karte soll ja eigentlich auch am Cardserver mit oscam (Pi) laufen. Zusammen mit der HD+ und der Redlight. Läuft ja auch alles super. Bis eben auf die Verlängerung der ORF - Karte ...

Kann es sein, dass die Karte ´ne Macke hat? Die Aktivierung hat ja auch schon nicht mit oscam geklappt. Da musste die Karte ins ORF-Modul und nach 30 Sekunden wurd´s hell.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gbox könnte man testen auf der Vu um zu testen ob dann Verlängerungen ankommen
 
braucht man auch nicht zum Verlängern einer ORF Karte im Cryptoworks Modus mit aktuellen oscam... wird aber immer wieder gepostet. Also was solls... einfach ignorieren. :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wollte mal "schnell" die ORF-Karte mit gbox in einer VU Uno4k testen. Hab gbox vom VTI-Feed installiert, die softcam.cfg, gbox.cfg und gbox.pmc sind da. Aber ich hab keine Ahnung, was ich da für die P410 ändern muss. Ich steh da voll auf´m Schlauch. Und der Link bringt mich leider auch nicht weiter ... Ich hab auch hier im DEB vergeblich nach Konfigurationen gesucht ...
 
Zurück
Oben