Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue ORF P4 - im Reader (WebIf) keine geschriebene Shared EMMs, wohl aber im Log-File

Wenn du deine ORF Karte nicht im Irdeto.Modus laufen lassen willst, wovon ich ausgehe(weil nicht nötig), kannst du Oscam einfach in die Box schieben und GBox starten.
Karte sollte Automatisch erkannt werden.
 
Danke. Passt. Läuft. Und ich dachte, ich müsste da erst jede Menge editieren. Wie kann ich sehen, ob die Karte Updates bekommt? Gibt´s da auch ein WebIf wie bei oscam? Oder einfach ne Stunde auf ORF2 laufen lassen und dann mit oscam nachgucken?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt auch Software


Oder wie du schon selbst geschrieben hast unter Oscam nachschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ändert sich da wie gesagt seit dem 05.08. garnix ... Obwohl die Karte jede Menge Globals und auch Shared bekommt. Die Shared werden aber alle geskippt.
Hab jetzt mal gbox auf der VU+ (Uno 4k) vom Feed installiert. Die Karte wird erkannt und ORF wird hell. Nach 5 Stunden auf ORF2W HD keine Updates. Die sc01.emmproc wächst und wächst ;). Die sc01.info ist aber unverändert.

Was zum Geier stimmt denn da nicht ...
 
Moin. Wollte damit nur kurz testen, ob die Karte damit evtl. upgedatet wird. Ist nicht der Fall. Jetzt läuft sie wieder mit oscam in der Easymouse am Pi.

Irgendwas ist da doch offensichtlich faul.
Wieso werden alle Shared verworfen?
Was kann ich denn noch probieren?
Wenn nix passiert, wird's am 12.04. dunkel.

Nochmal ins ORF-Modul stecken und sehen, ob das was bringt?

Ist die Karte vlt. defekt? Kann der Kundenservice die Karte irgendwie checken bzw. neu beschreiben? Wenn ja, sollte ich damit jetzt bis zum 12.04. warten und das dann mal probieren (über meinen Freund in AT)?

Grüße, HC
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab jetzt mal auf Irdeto-Mode umgestellt. Jetzt werden Shared geschrieben und die Ablaufdaten verändern/verlängern sich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich will das jetzt so lassen. Muss ich da was beachten? Kann ich einfach alle EMMs durchlassen? Auch Uniques und Unknown? Oder soll ich die Uniques und Unknown besser blocken? Im Irdeto-Modus braucht die Karte ja alle 16 - 17 Stunden Globals (hab ich in nem älteren Thread gelesen - stimmt das noch?). Ich hab eine Client-Box, die die Karte updaten darf. Die stelle ich einfach alle 12 Stunden für ne halbe Stunde auf ORF2W HD. Das sollte doch eigentlich reichen, oder?

Hier mal mein ORF-Irdeto-Reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich speichere die EMMs im Moment nur zu Testzwecken.

LG, HC
 
Ident 000004 gibt es doch beim Irdeto Reader nicht..
trotzdem ist das Verhalten deiner Karte mehr als merkwürdig.. denn der CW Mode sollte eigentlich der einfachere sein... da du da nicht alle 16 Stunden das Start emm brauchst.. aber Hauptsache deine Karte läuft nun wie du dir das vorstellst.
Nun hast du ja auch sicher beide Readervarianten in deiner oscam.server :) .. da kannst du dann ja auch locker wechseln.. vielleicht brauchte deine Karte ja nur mal einen Anstoß :D
 
Nur zur Info:

EMM's schaden einer aktiven ORF Karte nicht. An den EMM's aller 16 Stunden (im IRDETO-Mode) hat sich nichts geändert und dafür brauchst du keine halbe Stunde, sondern 5 Minuten sind völlig ausreichend.
Was für Testzwecke mit den ORF EMM's ? Diese sind auch für Testzwecke wegen eines Zeit Stempels später nicht mehr verwendbar. Also kannst du dir Sparen.

Wie kommst du auf den ident 000004 bei CAID 0650?
Weshalb kein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
obwohl du ja beschrieben hast das das eine Bedingung wäre)
Und generell , weshalb nutzt du nicht das WebIF um die Reader Einstellungen zu machen, dann würden auch keine Phantasie Werte drinnen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben