Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Karten / Geräte zwang durch Sky Q? Aktuellen Vertrag kündigen oder besser nicht?

Ja genau das meinte ich aber gut zu hören das sie noch keinen gebrauch gemacht haben ! Wie mann so liest ist ja leider mit S-Q keine Hardware alternative mehr möglich. hat mich nur gewundert das es erst laut Telefon ein Jahresvertrag sein sollte und jetzt monatlich.
Bin am überlegen ob ich nochmal anrufe und nach einem Jahresvertrag frage.

Ja, keine Zwangsumstellung auch gut zu hören hatte schon bedenken, hoffe das bleibt auch so !

Ich bin zwar sehr von 4K angetan aber nicht mit Zwangshardware !!!!!!!
 
Um ganz genau zu sein, ist es eine 12/24 Monate Preisgarantie und kein Jahres- oder Zweijahresvertrag

Und so hat eben nicht nur der Kunde, sondern auch Sky jederzeit die Möglichkeit monatlich zu kündigen.

Ich sehe einer solchen Kündigung seitens Sky allerdings sehr gelassen entgegen. Die erste Frage die mein Anwalt im Widerspruch gegen eine Kündigung stellen würde: Was wird dann aus der 2 jährigen Preisgarantie, wenn Sky den Vertrag vor Ablauf dieser Garantie kündigt?
 
@fynnthek
Sehe ich nicht ganz so, da Sky die Jahresgarantie des Preises sowie die monatliche Kündigungsfrist gleichzeitig im Vertrag anbietet. Somit muss der Kunde diese auch ziehen können. Demgegenüber verzichtet der Kunde mit vorzeitiger Kündigung ja aus freiem Willen auf diese "Garantie" welche ja eigentlich was positives sein sollte.
 
Aber die Preisgarantie gilt ja entweder bis der Vertrag gekündigt wird oder zwei Jahre, je nach dem was zuerst eintritt. Sky kann von der Kündigungsmöglichkeit genauso gebrauch machen wie der Kunde.
 
@fynnthek
Kündigen können sie auch, könnte mir aber durchaus vorstellen das der Richter (in Bezug auf die Preisgarantie) dann fragt was das soll wenn die Konditionen danach schlechter wären.
Kann man ja auch mit Energieversorgern vergleichen wo die Preise 1 Jahr garantiert werden und 4 Wochen Kündigungsfrist enthalten sind. Möchte den Richter sehen der ein Unternehmen mit Kündigung im ersten Quartal durchkommen lässt wenn es im Anschluss einen höheren Preis verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das so einschätzen, dass sich die beiden Dinge widersprechen.

Sky kann nicht eine 1 oder 2 jährige Preisgarantie geben und sich selbst ebenfalls ein monatliches Kündigungsrecht einräumen.

Stelle dir vor, ein Autohändler bietet dir ein Auto mit 2 Jahren Preisgarantie mit einer monatlichem Kündigungsoption an und kündigt dir einfach nach 4 Monaten das Auto.
 
Danke für die viele Antworten ich werde es mal so bei dem ich nenne es mal 24 flex Vertrag lassen und sehe es als Vorteil.

Und wenn es mit der V 15. in Fremdhardware weiter geht kann ich ja wechseln!

Dann habe ich aber das nächste Problem
Zweitkarte behalten .

Hat jemand Erfahrung ?
Wechsel Hauptvertrag in Q und ALTE Zweitkarte behalten?
 
dem himmel ist es doch egal
entweder du nimmst sky q oder du kündigst
wenn du richtig gelesen hast
steht in den agb´s klar das verschlüssungssystem
mit der skyhardware
akso wenn deine karte dunkel wird kannst du ja kündigen
nur wer macht das wenn ich ir die beiträge lese
 
Hallo, habe eine solo v14... gekündigt zu Ende Oktober. Keine Angebote per Telefon oder Mail. Im kundencenter kann ich erweitern aber nur zu s- q für über 50€...
Wie sind hier eure Erfahrungen? Kommt noch was? Würde gerne die solo behalten. Neuer Receiver und meine Frau killt mich...
 
Ich würde warten ist ja noch Zeit !
Geht ca 14 Tage vorher los und eine Woche vorher ruft dann eine Nicht 0180 Nummer an so war es die ganze Zeit . Nicht verrückt machen aber bitte Meldung machen wie es weitergeht
 
@kajak3777
Hast du telefonisch verlängert oder online? Bin auch Solo-Besitzer und Ende November ist es bei mir soweit. Letztes Jahr ging es ganz einfach im KC.
 
Zurück
Oben