Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 -> Sky Q ?

Oggy512

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo Leute,
ich kann mir gut vorstellen, dass meine Frage bereits gestellt und vlt auch schon beantwortet wurde, aber trotz Bemühen der Suchfunktion hab ich keine (eindeutige) Antwort darauf gefunden, daher die Frage an die Profis:

Ich habe seit Jahren schon einen Sky Vertrag mit einer V13 Karte. Ganz früher wurde diese auch im damaligen Sky+ Receiver genutzt, das ist aber Jahre her. Ich hatte eine Zeit lang auch eine Zweitkarte mit dem Vertrag, bis ich auf die Möglichkeit des CS gestoßen bin.
Seite einiger Zeit nutze ich also nun die o.g. V13 mit einer Linux Maschine (OSCam als Server und CCCam und OSCam auf den VU Boxen als Client) und das funktioniert auch prima, EMMs werden geblockt und ich schreibe die alle 4-5 Wochen manuell auf die Karte.
Nun läuft mein Vertrag im Oktober aus und Sky ruft aktuell schon ständig an und will mit das Sky Q Geraffel mit neuem Receive und Streaming Option aufschwatzen. Bislang hab ich immer dankend abgelehnt, aber früher oder später muss ich ja sowieso meinen Vertrag verlängern oder wie die letzten Jahre kündigen und auf Rückholangebot warten.

Meine Frage nun: Muss ich meine V13 dann bei Umstellung auf Q zurück schicken und krieg eine neue/andere Karte und damit war's das mit CS? Oder krieg ich dann einfach nur den neuen Q Receiver, stell den unausgepackt in den Keller und alles kann so weiter laufen wie gehabt?

Hier noch nen Screenshot aus dem OSCam WIF:

1547997370751.png

Dank euch!
 
verlängere innerhalb deiner Laufzeit , ansonsten verlierst du deine V13 und bekommst eine neue Karte samt Receiver und dann ist Schluss mit lustig.
 
erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Besteht denn überhaupt die Möglichkeit noch "normal" zu verlängern? Der Sky Mensch am Telefon sagte mir es gäbe nur noch das Q?
 
Proaktiv, also jetzt schonmal per Mail nach Verlängerung fragen? Oder lieber bis kurz vorher warten und dann auf Kein Q beharren?
Kündigung und Rückholung dürfte dann mutmaßlich nur in Q enden...?
 
bis Oktober ist noch viel Zeit, da kannst du noch warten ob und was für Angebote kommen. In den meisten Fällen melden die sich schon rechtzeitig vor Aboende.
 
Ich hatte am Telefon gesagt ich will das Angebot was ich bisher hatte und kein Q oder sonstwas aufgrund schlechtem Internet. Schon war das Thema gegessen
 
Zurück
Oben