Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Karten / Geräte zwang durch Sky Q? Aktuellen Vertrag kündigen oder besser nicht?

tony2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Moin,

ich stehe gerade vor der Entscheidung fristgerecht zu kündigen, möchte aber nicht meine Karten abgeben oder ggf. neue Hardware bekommen. Besteht da aktuell Gefahr mit zu laufen, oder kann man da eher bedenkenlos handeln und bei einem Rückholerangebot alles beim Alten belassen? Oder wird man auch wenn man nicht kündigt zum Start der neuen Laufzeit eh umgestellt?

Abo: Kabel Voll + Voll Zweitkarte (Jeweils D02), Sky Go (mit scheinbar unendlich vielen Geräten)

Beste Grüße

Tony
 
hi,
bei Kabel ist es doch piepegal bezüglich HW, willst du einen guten Preis empfiehlt es sich zu kündigen,
wie sich das alles entwickelt wird sich sowieso zeigen, war doch immer so,
wer kennt das noch wo die FEED Sender NUR für Vollzahler frei waren?
 
Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass die D02 wohl irgendwann (nicht morgen/übermorgen.....)ausgetauscht werden.
Ich habe zwar noch nix gehört, gehe aber davon aus, dass Nagra nahezu überall vor dem Aus steht....

Auch wenn das jetzt ne Glaskugelaussage von mir ist.....

Mit den G09/G02 Karten gibt es aber (zur Zeit zumindest) noch keinerlei Probleme in alternativer Hardware, auch nicht mit Oscam. Auch dann nicht, wenn original Hardware vorhanden ist.

Lediglich die Kartenlosen Systeme von Vodafone solltest Du Dir keinesfalls aufschwatzen lassen (GigaTV), dann wäre Schluß mit alternativer Hardware.
 
Nagra steht bei Vodafone ganz Sicherlich nicht vor dem aus.
D08 Karten sind bei Vodafone sogar die Standard Karten bei der Ausgabe.
 
Also in meinem Fall im Unitymedia Netz, 30.04 Vertrag ausgelaufen... vorher nur 29,90€ Angebote und jetzt folgendes...

Komplettvertrag für 29,90€ und die ersten 3 Monate frei.
Meine Zweitkarte I12 (16,90€ ohne Bundesliga Paket) kann nicht wieder reaktiviert werden und ich soll doch auf Sky Q für 10€ im Monat umsteigen.
Damit ich meine I12 Hauptkarte behalten kann soll ich auf Sky Q verzichten und somit auch auf den neuen Receiver + Mehrfachnutzung.

Also mit alles in Butter im Kabelnetz ist leider nicht so :(

Ich such noch nach einer Lösung damit ich meine 2 I12 Karten weiterhin behalten kann und keinen Sky Schrott Receiver nutzen muss.
 
Was stört die an V23 Karten? Die laufen genauso in alternativer Hardware.
 
Die Zeiten der I12 sind schon deutlich besser mit 500ms im Normalbetrieb und einem Timeout von ca. 5000ms.
2x V23 Karten habe ich ja schon für die HD Option und da spürt man ein Netzruckeln schon deutlicher.

Problem ist ja dazu das man überhaupt keine V23 Zweitkarte mehr bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür kostet es keine monatlichen Gebühren und lohnt sich daher trotzdem. Vorausgesetzt ist natürlich, dass es für den zweiten Sky Q keinen Online-Zwang gibt. Soetwas habe ich auf der Sky-Seite aber nicht gefunden.
 
Das wäre natürlich korrekt, da 24 x 17€ = 408€ sind wäre die einmalige Investition von 149€ für mich wieder ok falls keine Folgekosten auftreten.

Auch wenn ich die 10€ für Sky Q buchen muss spare ich auf die Vertragslaufzeit, da es dann 24 x 7€ = 168€ wären. Auch wenn es "nur" 19€ sind.
 
Und wie sieht es bei Sat aus? Habe bereits 2 Receiver, werden mir bei Kündigung und Rückholangebot die Receiver zwangsgetauscht und neue karten oder sowas?
 
Wenn Du noch innerhalb der Laufzeit verlängerst, unwahrscheinlich, es sei denn, Du läßt Dir Sky Q aufschwatzen.

Wenn Du auslaufen läßt, wird wohl die Zweitkarte inkl. Receiver weg sein.
Die buchen die dann nicht wieder ein, und Du mußt das dann neu dazu buchen. Zweitreceiver und Zweitkarte werden in dem Fall getauscht.
 
Zurück
Oben