Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Neue Dreambox TWO mit CI und großem Farb-LCD im Handel

Mit der Dreambox TWO hat das Unternehmen für Linux-basierte Home Entertainment Systeme jetzt ein Nachfolgermodell der Dreambox One in den Handel gebracht, welches über eine CI-Schnittstelle verfügt. Das neue Modell kommt im eleganten Aluminiumgehäuse und dem großen Farb-LC-Display.

Für maximalen Entertainmentspaß sorgt der leistungsstarke Amlogic-Chipsatz S922X mit 53.000 DMIPS. Er besteht aus dem Quad-Core-Prozessor ARM Cortex-A73 und dem Dual-Core ARM Cortex-A53. Der Chipsatz bildet zusammen mit den großen RAM- und Flash-Speichern das technisch ausgereifte Fundament der Dreambox TWO, auf die Betriebssysteme wie zum Beispiel Enigma OE2.6, Android 9, Debian Linux oder CoreELEC für Kodi gebootet werden können. Damit bringt die neue Dreambox beliebte Streaming-Dienste wie Netflix oder DAZN ruckelfrei auf jeden Fernseher. Für brillante und gestochen scharfe Bilder in UHD-Auflösung verfügt die Dreambox TWO über die HDR-Formate HLG und HDR10.

Bluetooth-Fernbedienung

Neben dem Multistream-fähigen Twin-DVB-S2X-Tuner, einem SD-Karteneinschub, einem Smartcard Reader und USB 3.0 verfügt die kompakte Dreambox TWO auch über Bluetooth, WLAN und LAN. Zusätzlich befindet sich auf der Rückseite ein Einschub für Common-Interface-Module.

Zusammen mit der innovativen Bluetooth-Fernbedienung kommt die Dreambox TWO mit einer UVP von 289,00 Euro in den Handel.

dreambox-TWO-655.jpg

Quelle; INFOSAT
 
So eine Neuigkeit ist das aber nicht, weil es seit Oktober bekannt ist. Fehlt nur noch ein Verkäufer, der die Dreambox Two auch (vor Weihnachten 2019) liefern kann.
 
Das wird auch wieder eine Box mit fest eingebautem Tuner sein oder?

Also mit dem ritt auf der schiene, werde ich solch eine Box nicht kaufen, dann war die 920 die letzte....
 
Also, gerade gefunden, Bilder auf der offiziellen Seite der Dream. da sieht man nichts am hinteren Ende der Box!
Mit einem oder eventuell 2 Ci Slots wären ein Kaufargument.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Upps, aber beim Teufel Händler hatte ich heute Bilder von der two gesehen, der Unterschied war nur das Display, hinten sieht es gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der „Teufel“ ist ja auch ein teuflischer Verkäufer, um nicht verhext sagen zu müssen. Wer da kauft, kommt in Teufelsküche oder in die Hölle.
 
Finde Sichtbare ( ohne Klappe vorne ) , CI Steckplätze oder andere Schrecklich! Auf der Rückseite wäre mir das egal .
 
Kritische Frage:

- waurm hört man nichts, d.h. warum gibt es bis jetzt keine Feedbacks über die DM TWO?

Bekanntlich haben einige Entwickler ja bereits eine Box erhalten ...

Informative Infos wären doch schön ...

Oder ist es tatsächlich nur eine etwas 'aufgepeppte' DM ONE, also 'im Westen nichts Neues'??
:confused:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Satreceiver im 19"-Format? Habe ich bisher nicht gesehen (ich meine für Konsumenten und nicht Kabelkopfstationen), auch nicht vor 30 Jahren.
(Das "HiFi-Maß", ca. 42 cm Breite, ist die Breite von 19"-Geräten ohne Rackohren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein Bekannter Sat-Shop schreibt dazu


Produktinformationen "Dreambox Two"
Verfügbar voraussichtlich ab 15.09.2020. Jetzt unverbindlich vorbestellen.
Die Dreambox Two ist die größere Dreambox One. Sie hat zusätzlich ein 1.6 Zoll großes Display, eine Bluetoothfernbedienung und einen CI Einschub. Hinsichtlich der Android und Linux OS Unterstützung sowie aller wichtigen weiteren Eigenschaften sind beide Geräte gleich.
 
Zurück
Oben