Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Neue Dreambox TWO mit CI und großem Farb-LCD im Handel

Mit der Dreambox TWO hat das Unternehmen für Linux-basierte Home Entertainment Systeme jetzt ein Nachfolgermodell der Dreambox One in den Handel gebracht, welches über eine CI-Schnittstelle verfügt. Das neue Modell kommt im eleganten Aluminiumgehäuse und dem großen Farb-LC-Display.

Für maximalen Entertainmentspaß sorgt der leistungsstarke Amlogic-Chipsatz S922X mit 53.000 DMIPS. Er besteht aus dem Quad-Core-Prozessor ARM Cortex-A73 und dem Dual-Core ARM Cortex-A53. Der Chipsatz bildet zusammen mit den großen RAM- und Flash-Speichern das technisch ausgereifte Fundament der Dreambox TWO, auf die Betriebssysteme wie zum Beispiel Enigma OE2.6, Android 9, Debian Linux oder CoreELEC für Kodi gebootet werden können. Damit bringt die neue Dreambox beliebte Streaming-Dienste wie Netflix oder DAZN ruckelfrei auf jeden Fernseher. Für brillante und gestochen scharfe Bilder in UHD-Auflösung verfügt die Dreambox TWO über die HDR-Formate HLG und HDR10.

Bluetooth-Fernbedienung

Neben dem Multistream-fähigen Twin-DVB-S2X-Tuner, einem SD-Karteneinschub, einem Smartcard Reader und USB 3.0 verfügt die kompakte Dreambox TWO auch über Bluetooth, WLAN und LAN. Zusätzlich befindet sich auf der Rückseite ein Einschub für Common-Interface-Module.

Zusammen mit der innovativen Bluetooth-Fernbedienung kommt die Dreambox TWO mit einer UVP von 289,00 Euro in den Handel.

dreambox-TWO-655.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hast du echt wenig im Leben gesehen
Zb. DM 7000 - 7020 - 8000
d92999472f3ed18a5910ec4200737a3a.jpg

Ich hab nur die dreamboxen Event , es gab's noch die alten Humax , Ferguson und zig andere die den Standart Hifi Maß (43cm) genutzt haben

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim DM8000 stimmt das mit 430 mm, ist aber auch ein "DVD-Receiver" (hier ist aber nicht DVD-Player mit eingebautem Verstärker / AVR gemeint, was man normal als "DVD-Receiver" bezeichnet), die 7xxx sind deutlich schmaler (ebenso z.B. die Vu+ Ultimos).

Jedenfalls sind Satreceiver mit voller Breite extrem selten, <380 mm ist bei den "großen" Geräten, meistens sind die Receiver unter 300 mm (und das schon zu Analogzeiten, wenn man die 80er weglässt)
 
Ist ab heute verfügbar
 

Anhänge

  • 1C09AD78-FB39-4ECE-9592-05597B217127.png
    1C09AD78-FB39-4ECE-9592-05597B217127.png
    1.011,4 KB · Aufrufe: 90
Mir gefällt das neue Design nicht,
da kaufe ich lieber noch eine gebrauchte dm7080hd als das, auf uhd kann ich derzeit verzichten....!
Lg Eule
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich auch der VU+ Turbo SE USB-Tuner als DVB-T2 Erweiterung mit der DreamBox Two (USB-Treiber vorhanden)?
 
Gibt es denn für die Dreambox Two keinen passenden USB-Tuner vom Herstelleräre der Dreamboxen? Das wäre doch ein „Traum“ oder „I have a dream“. Frag doch mal beim Hersteller der Dreamboxen, ob sie einen Vu+ USB-Tuner unterstützen. Der Support ist doch einfach nur traumhaft, da sollte man innerhalb von höchstens 24h eine Antwort bekommen.
 
Zurück
Oben