Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM920 ultraHD und VU+ Uno 4K SE - Die neuen UHD Profis - Satvision 08/2017

Laut HM-Sat soll es Ende November werden.
Habe ich aus einem anderen Board.
Aus dem Git ist zu entnehmen, dass kürzlich Probleme mit dem FBC-Tuner und den Servcelisten gefixt wurden.
Läuft scheinbar noch nicht rund.

Update 27/10/2017

4.3.1r19
- fixed display screenshots (broken since 4.3.1r18)
- enable Si2169D multistream support
- whitelisted BCM45308X for auto modulation support
- fixed tuner conflict detection for satpos dependend tuners
- fixed a possible servicelist crash
- fixed a multi input multi channel tuner bug (e.g. FBC tuner)
(adding timers has affected real tuners and caused tune errors)
- fixed possible errors if two recordings start exactly at the same time on different transponders
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Kommt da überhaupt was? Bei Dream finde ich keine Hinweise. Ich habe mir bei Satvision die Preview runtergeladen. Vergleich DM920 und VU+. Die Bilder der 920 sind ziemlich sicher ein Fake. Bei der Ansicht der Rückseite sieht man bei den Tunern noch den Schatten der wegretouchierten Schraube, außerdem sitzt der untere Tuner zu tief. Wenn man bedenkt das die Ports auf der Platinenoberseite sitzen, wäre der Tuner unterhalb des Mainboards.
 
Da die dm920 vor ein paar Tagen ins git eingecheckt wurde, wird da bestimmt was kommen.
 
Diverse Anbieter haben nun mit dem Verkaufsstart der dm920 begonnen.
Z.B. Amazon hat sie in verschiedensten, aber leider nicht ohne HDD, Ausführungen gelistet.
Liefertermin 6.Dezember 2017
Ich hab sie mir bei hm-sat per Nachname bestellt.
Ausführung mit 2x FBC Tuner ohne hdd für 369€

Finde Ich einen sehr guten Preis.
 
@smirrederfuchs

Ich glaube, dass Du da etwas falsch gelesen hast.
Ich habe mir auch die DM 920 bei hm-sat für 369.- Euro bestellt.
Allerdings hat sie bei mir nur 1 FBC-Tuner.

Guckst Du:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit 2 FBC-Tunern kostet sie 449.- Euro.

Teiresias

PS: Und bei Amazon finde ich sie gar nicht gelistet, lediglich die DM 900.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es überhaupt Sinn sich einen ultraHD und 4K Kabel-Receiver zuzulegen, wenn man nur einen Full HD Fernseher hat?

Nicht für mich, sondern für einen Freund möchte ich eine Kabel Kaufempfehlung abgeben, ich tendiere zu der DM7080HD oder eine vergleichbare VU+ Box, wenn die neuen Receiver aber abwärtskompatible sind, dann würde ich ihm eine 4K, ultraHD Box empfehlen, wer weiß was er sich in zwei Jahren für einen TV kauft.

Danke+ Gruß
 
Abwärtskompatibel sind die 4K Receiver natürlich und machen teilweise sogar bessere Bilddarstellungen von SD-/HD-Programmen auf FullHD und HDready TVs als HD-Receiver.
 
Zurück
Oben