Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Clone Versionen.. welche Treiber für neue Tuner Versionen?

suicidecrew

Ist oft hier
Registriert
18. April 2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
136
Punkte
63
Tach hab jetzt für nen Kollegen ne ganz neue Clone bestellt
Sim2.01 aber kaum ein Image läuft weil der Tuner nicht erkannt wird
TUNER A nicht gesteckt kommt dann immer.

Das einzige was bis jetzt läuft ist das
Link ist nicht mehr aktiv.

Da läuft alles Problemlos.

Muss ja dann wohl ein Treiberproblem sein oder?

Gibts ne Möglichkeit die neuen Treiber in andere Images einzubinden.
Mein Kollege hätte nämlich gerne ein Gemini 2.51 er.

Ja ich weiß! Newnigma ist besser!

Aber er will es unbedingt.

Kann man die einfach per FTP aus der Box ziehen??

Greets.
 
L

Labertasche

Guest
AW: neue Clone Versionen.. welche Treiber für neue Tuner Versionen?

Hi,
haste mal original GP2 5.1 geflasht, dann den BL 76D hinterher flashen, ist doch viel einfacher!!:emoticon-0122-itwas
 
OP
OP
S

suicidecrew

Ist oft hier
Registriert
18. April 2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
136
Punkte
63
AW: neue Clone Versionen.. welche Treiber für neue Tuner Versionen?

nee hab ich noch nicht.. Sind da denn die neuen Treiber vom 02.03.2011 drinne?

dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm800 2011-3-2
die müssen drinne sein so wie ich das verstehe.
Da gibt wohl auch ne ipk für. Kann man die dann einfach "Nachinstallieren" bei Images die nicht funzen bzw wo der Tuner nicht erkannt wird?

Ansonsten Teste ich nachher mal ein original Image.

Ich richte jetzt erstmal das Newenigma2 richtig ein und mach davon ein Backup ;-p
Spart erstmal arbeit.

Dachte nämlich auch schon das der Tuner bei der Box im Arsch ist. ist aber nicht so sind nur die Treiber.
 
L

Labertasche

Guest
AW: neue Clone Versionen.. welche Treiber für neue Tuner Versionen?

Mmh,
hör ich zum erstenmal das ein Clone neue Treiber braucht, was ist denn das für ein Tuner oder wo ist die Box denn her??
 
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
228
Punkte
103
Ort
OSTDEUTSCHLAND
AW: neue Clone Versionen.. welche Treiber für neue Tuner Versionen?

Der neue Stand der gepatchten Treiber ist 09-03-2011 das sind die aktuellen treiber für SSL76d

das sind die neuen Treiber für den Orginale SSL82 sind halt gepatcht für clone sim 2.01 SSL76d
 
OP
OP
S

suicidecrew

Ist oft hier
Registriert
18. April 2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
136
Punkte
63
AW: neue Clone Versionen.. welche Treiber für neue Tuner Versionen?

Da ist wohl ein neuer Alps Tuner drinn, der in den DM800SE drinne ist. Typ M.

Die Box ist von IBOX Spain.

Müsste ich mal aufmachen die Kiste um nachzusehen obs wirklich ein M ist.

Jedenfalls hab ich vorhin gegooglt und dabei rausgefunden das die neuen sim2.01 clones damit ausgerüstet sind. Und viele Leute wegen dem Tuner Probleme haben.

@Ramazotti
ja genau...
gibts die Pached treiber auch irgendwo als IPK zum nachinstallieren??? Ich finde nur die originalen und die , die im Image von Ramimaher drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

clarc

Meister
Registriert
7. April 2009
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
83
Punkte
88
Ort
5. Etage
AW: neue Clone Versionen.. welche Treiber für neue Tuner Versionen?

mach dem das newnigma drauf wenns läuft, lad das gp3 plugin rein und fertig -- gp 5.1 oder älter nutzt doch seit nem halben jahr eh keine sau mehr... mal abgesehen das gp 5.1 eh sinnfrei ist, da es keinen dau-tauglichen camsupport mehr hat und das ihad eh nur noch für das gp3 weiterentwickelt

grüße
 
OP
OP
S

suicidecrew

Ist oft hier
Registriert
18. April 2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
136
Punkte
63
AW: neue Clone Versionen.. welche Treiber für neue Tuner Versionen?

yop newnigma hab ich jetzt am fluppen....

Gibts für das Newnigma auch nen image Backuptool ?
Finde da in der neuen Version nur nen Settingbackup.
Aber keins was nfi´s erstellt.
 
L

Labertasche

Guest
AW: neue Clone Versionen.. welche Treiber für neue Tuner Versionen?

Fürs NewNigma² 3.1.3 habe ich diese verwendet, ob neuere Images funzen k.A.
Versuchen kannst es ja!!:emoticon-0122-itwas
 
OP
OP
S

suicidecrew

Ist oft hier
Registriert
18. April 2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
136
Punkte
63
AW: neue Clone Versionen.. welche Treiber für neue Tuner Versionen?

yoo cool

ich sach bescheid wenns funzt.
 

mogli1724

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
2.103
Punkte Reaktionen
592
Punkte
273
AW: neue Clone Versionen.. welche Treiber für neue Tuner Versionen?

also ich bezweifel das bei Iboxspain Tuner M drinne ist
 

evon800v

Newbie
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Punkte
23
AW: neue Clone Versionen.. welche Treiber für neue Tuner Versionen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!

Hallo,

hab auch die neue clone mit dem neuem tuner. - genau die gleiche.
soweit so gut, kann ich das gemachte backup image einfach wieder aufspielen?
Ich hab im Ordern "FlaschBackup" das Image
und im Orderner "SSL" die Dateien "secondstage-dm800-75" und "secondstage-dm800-75"

Ist da einfach nur das Image aufzspielen oder gibt es da noch was zu beachten?
 
OP
OP
S

suicidecrew

Ist oft hier
Registriert
18. April 2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
136
Punkte
63
AW: neue Clone Versionen.. welche Treiber für neue Tuner Versionen?

@even800v
Du kannst es wieder aufspielen, musst jedoch den Secondstage-76d von rami danach noch nachflashen da das Backupprogramm den original Loader von DM da reinbaut.
Gibts auch in der Database.

@Mogli.
Ich hab noch nicht reingeschaut Alps kann man aber von außen lesen und das er in älteren Images nicht läuft kann nur ein Hinweiß darauf sein.

Ich machs warscheinlich nachher noch (obwohl die Box ja nicht mir gehört).

Im Netz ließt man halt nur das es viele neue Clones mit neuen Tunerversionen gibt. Und da wird das Treiberupdate für gebraucht.

BTW. Gemini 3 hab ich jetzt auch am fluppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben