Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD Clone - Tunerersatz

S0uljack3r

Newbie
Registriert
6. Mai 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe eine schon etwas ältere DM800HD Clone (keine SE, ca. 2010 gekauft). Bei der Box scheint der Tuner den Geist aufgegeben zu haben. Mit eingebautem Tuner bleibt sie beim booten hängen, ohne Tuner fährt sie hoch.

Es war bisher ein Sat-S2-Tuner ALPS BSBE2-401A (HIG003 REV L3) verbaut.
Jetzt hab ich irgendwo gelesen das der ALPS-Tuner ein wahrer "Heizkörper" ist und ich doch einen BCM4505 einbauen soll (wesentlich kühler) und das der ab Secondstage SSL#84 auch funktionieren soll.
Okay bis auf dass die Bohrungen im Blech auf der Rückseite der Box nicht passen (der Tuner ist ja auch für SE gedacht) wäre das kein Problem. Kann da jemand was zu sagen ob es sonst noch Platzproblem oder ähnliche Tücken gibt?

Hab bei Ebay diesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefunden. Ist anscheined aus Hong Kong und es steht nix von Revision oder dergleichen dabei...und keine Ahnung ob die Bilder aussagekräftig sind bzw. was dann wirklich bei mir ankommt.

Oder soll ich wieder einen ALPS BSBE2-401A nehmen oder einen 801A (gibts ja auch noch, der deckt ja angeblich auch einem größernen Frequenzbereich ab)?

Noch ein paar Infos zur Box:
- DM800HD (sim2.01)
- Secondstage SSL#84D
- Image: newnigma2 (von 2017 by Jasper)
- Mainboard-Rev: L
- 500GB Samsung HM500IJ (SATA intern)

Bin jetzt etwas unschlüssig was ich machen soll. Bin für jeden Ratschlag dankbar (ausser für "KAUF DIR NE NEU BOX, die DM800HD soll nur als Zweitgerät herhalten und ich häng auch etwas an ihr...)!


P.S.: An der Alps-Tuner-Unterseite war der ELKO etwas "ausgelaufen" (hat wie Flussmittel ausgesehen). Den ELKO hab ich schon rausgelötet und ersetzt, hat aber keine Änderung gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
für deine Box lohnt die Investition nicht, kauf was Neues, obwohl du es nicht hören willst
 
Kurze Rückmeldung: Tuner ist bei mir angekommen. Einbau war etwas problematisch da er an dem kleinen Lüfter um den Platz gestritten hat ;). Musste etwas tricksen und den Lüfter auf "Stelzen" (Abstandshalter) stellen. Rückblende eine 3te Bohrung verpasst. Läuft!

P.S. DER BCM4505 ist wirklich "etwas" kühler...
 
Zurück
Oben