Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) SKY CI+ und Tuner SI2166B geht nicht

Batchy

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2015
Beiträge
190
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hey, hab folgendes Problem: seit knapp zwei wochen muss ich das CI+ Modul von sky benutzen. Sch… ist aber so. Nun zu meinem Problem einige Sender wie z.B. History gehen nicht zumindest nicht mit dem Dreambox Dual 2xDVB-S2X Twin Tuner (SI2166B). In der DM7080. Es kommt die Meldung Hinweis 502.
Mit einem alten aus der DM8000 Zeiten wie z.B. (BCM4505) geht es. In der DM7080.
Mein Interner Tuner hat den Geist nach der Reparatur meiner dreambox aufgegeben. Er läuft nur drei Minuten danach Klötzchen Bildung. Hab ihn ausgebaut. Störte mich aber nicht hatte ja den neuen von einem sat-shop geschenkt gekriegt, und bisher ging er wunderbar. Hab mir jetzt einen neuen bei Amazon bestellt das selbe Problem. Gibt es einen Treiber Problem. Muss ich etwas beachte? Wenn ich auf das Modul auf kann hohe Datenraten verarbeiten dann geht es aber nur mit Klötzchen Bildung.
Das Modul läuft wunderbar in der DM525 sowie einem LG Fernseher.
Getestet auf opendreambox 2.5 und gemini. Sogar diese image getestet: dreambox-image-deb-dm7080-20190911. Kein Erfolg. Hab den alten Tuner eingebaut auch damit geht es auch. Nur nicht mit dem Dreambox Dual 2xDVB-S2X Twin Tuner (SI2166B). Hab denn ganzen Tag schon nach einer Lösung gesucht.
 
Was hält dich davon ab den BCM 4505 dauerhsft zu nutzen, wenn es mit diesem geht?
Versuche mal den Problemtuner mit einem Original Image zu betreiben, denke das es schon ein Treiberproblem sein kann.
 
Habe ich jetzt, jedoch die Umschaltzeiten sind lang. Habe nur einen BCM4505 denn der BCM4506 ist defekt.
 
naja länger als bei dem SI2166B Turner Ich bin ein Zapper. Mein Schatz hast es.
 
Mit CI+ Sendern liegt das Umschalten bei mir, mit der 7020HD und BCM 4505 so zwischen 1 und 2 Sekunden, also nun auch nichts Weltbewegendes.
 
Echt neee länger und dann kommt noch dazu nach drei Stunden fernsehen kommt die Meldung Kanal nicht gefunden
 
Nein sind nicht. Der Turner BCM4505 ist uralt. Ich glaube die Kondensatoren sind nur runter.

Hey falls es Jemanden Interessiert, also bin wegen Corona zu hause. Habe nun das Image von 23.03.2020 Installiert und siehe da es FUNKTIONIERT. Mit dem Image von (stable) 11.09.2019 geht es nicht. :mask:
 
Zurück
Oben