Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu hier - Openpli

Bueffel1969

Newbie
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern die langersehnte ET9100. Nu hab ich allerdings ein paar Fragen :
Ich wollte gestern das OpenPli* Image drauf machen, aber es klappte nicht. In dem heruntergeladenen Ordner fehlt die Datei boot.bin.
Also klappte das booten wohl auch nicht. Habe dann nach mehreren Versuchen die CT Suppoprt Image wieder drauf bekommen.
Was mache ich falsch ? Hoffe ihr könnt einem "Neuling" etwas unter die Arme greifen.
Danach möchte ich gerne für mein SKY Karte das CCcam draufmachen.

Vielen Dank. Büffel
 
AW: Neu hier - Openpli

Hi,

so viel ich weiss must du zuerst den aktuelen Bootloader instalieren und erst dann das Image flashen.

Gruß

P.S.
Macht mich bitte nicht fertig wenn das falsch ist was ich geschrieben habe.
 
AW: Neu hier - Openpli

O.K Danke .
d.h, ich muss erst den Bootlader flashen und dann das Image drauf spielen ?!

Bueffel
 
AW: Neu hier - Openpli

Hi,

ja genau.Diese reienfolge ist richtig.Ich habe so gemacht und es hat geklappt.
Ich habe heute auch meine ET 9000 bekommen.Was soll ich sagen -einfach geil das Teil. Ist zwar mein erster Linux Reciever aber langsam mit hilfe von Board blicke ich da durch.
Viel Spaß noch.

Gruß
 
AW: Neu hier - Openpli

Danke für die Tips. Hat alles geklappt und ich bin begeistert wie alles läuft. Sky läuft mit mit ccam.

Büffel
 
AW: Neu hier - Openpli

Hi,

super, das freut mich dass alles geklappt hat. :emoticon-0111-blush

Gruß Oczaty
 
AW: Neu hier - Openpli

Bin neu hier und habe trotz Suche die Antwort auf folgende Frage nicht gefunden:
Welche Images kann man auf der CT9000 denn nun installieren - alle Dreambox Images? Oder braucht man da speziell angepasste?
 
Richtig,es wäre schon besser die angepassten zu nehmen.
Aber es gibt vom Egami-Team so ein Multiboot-Tool,dort kann man sogar Images verwenden,von anderen Boxen.
 
Re: AW: Re: Neu hier - Openpli

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Image werden an die jeweilige Box angepasst.Daher ist es schon besser diese zu nehmen.Du kannst z.B nicht einfach ein Dreambox Image nehmen das geht nicht.Weil die andere Treiber haben u.s.w.Aber eben das Egami-Team hat so einen Multiboot-Tool entwickelt,was es teilweise möglich macht,auch andere Images zu verwenden.Heutzutage ist fast alles möglich.Beispiel, das BlackHole-Image gibt es nicht mehr für den Et9000,aber irgendwelche Polnische Hacker haben letztens zwei Images vom BH-Team für den Et9000 veröffentlicht.Wie die zu den Sourcen gekommen sind,ist mir ein Rätsel.Wer das BH-Team kennt,der weiss das die sehr darauf achten.
 
Zurück
Oben