Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Edision Os Mini trotz Neu-Flash

Mir fehlt einfach die software verwaltung. wie soll ich in zukunft einstellungen sichern..., wenn das nicht mehr vorhanden ist, selbst bei nem Neu-Flash. Das muss doch iwie wieder so hizubekommen sein )-:

openATV Enigma2 crash log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt hoffe ich mal, dass mir jemand aufgrund der Crash Log-Datei helfen kann
 
Siehe Anhang Osprey (blauer Bildschirm mit Crash), dazu wurde dann eine Crash Log geschrieben, mit der ich nichts anfangen kann, kenn mich da leider nicht aus (siehe vorheriger Beitrag)
 

Anhänge

  • IMG_8811.JPG
    IMG_8811.JPG
    278,5 KB · Aufrufe: 10
Flash mal ein HDF Image dann weißt du ob es ein Software oder Hardware Problem ist.
 
Hardware Problem ist es nicht osprey! Hatte bisher nie Probleme, erst seitdem ich gestern im sofware manager irgenwo auf aktualisieren bzw updaten geklickt habe. Und dieses Problem bleibt eben bei Neuflash bestehen!
 
Oh mannn, das mache ich dich osprey, aber viellen Dank!
Bin zwar kein Profi wie manch andere hier, aber flashen und einrichten kann ich das Teil. Dachte ja auch, dass da alles sein muss wie vorher, aber irgendwas scheint er nicht zu machen beim Flash bzw nicht zu löschen, was das Problem verursacht! Kennt sich denn hier niemand mit dem log-Zeug aus? Per ftp verbinden und von Hand irgendwas löschen vielleicht?
 
Ein aktuelles Openatv Image flashen und einrichten. Keine Einstellungen übernehmen.
Nun das Openatv Camfeed 2.0 flashen.
IPK per USB Stick auf Box installieren
Die softcam feed 2.0.ipk Datei auf einen in Fat32 formatierten USB Stick kopieren.

USB Stick in die laufende Box stecken > Ein Menu öffnet sich >
Erweiterungen installieren > OK Taste drücken > die ipk Datei mit
OK Taste markieren(grüner Haken ist dann vor der Datei) und mit grüner Taste installieren.
Zum Schluss kommt 1 Paket mit 0 Fehlern installiert
 
Habe jetzt fünfmall ein aktuelles Image per USB (Fat32 und vorher formatiert) geflasht und jedes mal ein Einrichtungsassistenten verwendet. Allerdings wurd ich nie gefragt, ob ich irgendwelche Einstellungen wiederherstellen möchte. Hab seit nem Jahr nicht mehr via USB geflasht, sondern nur online und da wurde ich stets gefragt, ob ich die Plugins... wiederherstellen möchte. Da ist doch was faul. Und ich kann danach im laufenden Betrieb machen, was ich will, kommt immer, dass nix auf dem Stick ist.

Ach ja, wenn ich auf Einstellungen und Erweiterungen gehe, dann kommt immer (siehe Bild), obwohl ich noch kein einziges Plugin installiert habe. Allerdings ist in der 6.3 Version zumindest -sehe ich gerade - ein Plugin von haus aus nach dem Flash drauf, das sich File Commander nennt, ist das eine Neuerung im Image?

Also nochmal, da ist irgendwas gestern passiert, als ich über die blaube Taste dann auf irgendwelche Updates geklickt habe. Es liegt bestimmt nicht am Flashen.
 

Anhänge

  • IMG_8809.JPG
    IMG_8809.JPG
    2 MB · Aufrufe: 12
Wenn du nicht weiter kommst.
Vielleicht hilft dieser Beitrag: Anleitung Plugins (.ipk) per USB oder telnet installieren
Hat mir heute auch geholfen bei einer osmini Zicke: Softcamfeed ipk wurden auf dem Stick nicht erkannt.
per telnet. Mußte ich auf meinem PC aber erst aktivier über SystemSteuerung, Programme und Futures.
Im Telnet O IP des Receivers eingeben.
Zugangsdaten.
Dann das was User Mäx22.5
 
Das ist nicht das Problem, aber danke. Ich bekomm die IPK schon drauf, aber warum Crasht trotz Neuflash immer alles, wenn ich auf die blaue Taste gehe!? Das und nur das möchte ich wegbekommen! Und wenn ich via usb flashe, dann müsste ich doch iwann gefragt werden, ob ich Einstellungen wiederherstellen kann oder? Und das tut es nicht
 
Hatte der Mini , den ich heute hier hatte, crash bei blauer Taste.
Hab da nicht weitergemacht. Der mußte von open atv 6.1 6.3 über 6.2 Dabei sollte es mit alle speichern laufen
Wollte Werksresett machen. Leider keine Zeit dafür.

Test du es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, guten Abend und gute Nacht. Erstmal nochmals vielen Dank für die nett gemeinten und schnellen Antworten und Lösungsansätze. Nachdem ich den Stick nochmal vollständig formatiert habe und neu geflasht habe, hat es nun DOCH geklappt. Evtl war auch das image von gestern defekt, keine Ahnung.

Auf jeden Fall ist die Welt jetzt wieder in Ordnung und der Thread kann geschlossen werden! Schönes Wochenende an alle!

VG Safran
 
Der Vollständigkeit halber habe ich mir dein Crash Log mal angeschaut.
Offensichtlich hatte das Image einen Macken. Quickmenü konnte nicht installiert werden, da Daten fehlten bzw. defekt waren.
Mit dem neuen Image ist dieser Defekt behoben und deshalb hat das Flashen auch geklappt.
 
Danke CV-Skipper, hat sich bestätigt. War wirklich so, oh man
Mit dem ATV Image 6.2 vom 02.05.19 ist nun das Quickmenü wieder da, aber ich hab mich glaub zu früh gefreut. Sowohl via USB als auch FTP softcamfeed 2.0 und 3.0, jeweils bei neuem Flash eingespielt, aber nach dem Neustart fehlt unter Plugins herunterladen der Button softcam. Selbiges mit dem neuesten ATV 6.3. Ist ja eigtl egal, weil ich mir die oscam selber einspiele und die ist da, aber vermute, dass auch dieses Image fehlerhaft ist.

VG
 
Zurück
Oben