Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Symbian Talk, News & Gerüchte Navigon Symbian Version 7.4.13

AW: Navigon Symbian Version 7.4.13

Ich habe die auf RS liegende und auf [FONT=&quot]NAVIGON MobileNavigator 7 for Symbian S60 3rd DACH 7.4 zu findende Version geladen und die *.sis gestartet. Die Installation auf dem E51 lief bei beiden Versionen problemlos durch. Anschließend habe ich das E51 aus- und wieder eingeschaltet. Im Installordner "System/Installationen" ist allerdings kein Start-Icon für MN7 (bei beiden Versionen) zu finden. Mein E51 ist mit HelloX gecrackt. Betriebssystem ist OS 9.2.

War die Frage besser? :emoticon-0157-sun:
[/FONT]
 
AW: Navigon Symbian Version 7.4.13

Also als erstes schon mal vorab. Navigon findest nicht Automatisch im Ordner "Installationen", weil es in der ersten Menüebene einen eigenen Ordner Namens "Navigon" anlegt, indem wiederum der Start Button abgelegt wird.
Diesen kannst dir dann selbst in den Ordner "Installatinen" verschieben oder auch auch im Start Menü von Symbian eine Verknüpfung anlegen.

Als nächstes reicht das ausführen der Installations.sis alleine nicht aus und definitiv darf es auch nicht die von Navigon selbst sein, sondern nur die von mir auf RS verlinkte, weil die von Navigon nur eine Testversion für eine Woche ist!

Lade dir eine der von mir verlinkten Karten. Diese dann entpacken, wo sich auch eine "Start.exe" befindet. Diese ausführen, SD-Karte in den PC und darauf alles installieren lassen. Danach nur noch meine verlinkte Installations.sis dazu und diese ausführen. So hast du alle benötigten Ordner und Dateien auf deiner SD-Karte und kannst loslegen.

Aber eines schonmal vorab: Diese Symbian Version von Navigon hat kaum was zu bieten an Funktionsumfang, im Prinzip schon wieder alte Karten, weshalb ich dir hier mehr zu Sygic oder Garmin raten würde, aber wissen musst du es selbst!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Navigon Symbian Version 7.4.13

Gibt es für die hier auf der ersten Seite angebotene Symbian-Navigon-Version 7.4.13 bereits die neuen Q4-2010 Karten?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Symbian Version 7.4.13

Die Software selbst wird für Symbian nicht mehr weiter entwickelt und es gibt hierzu auch offiziell keine neueren Karten. Es sollten allerdings wohl die Karten von MN6.5 laufen. Wie aktuell es dafür noch Karten gibt, musst dich mal im Navigon Bereich schlau machen. Aber wie bereits geschrieben hat die Navigon Version für Symbian eh nicht viel zu bieten.
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Navigon Symbian Version 7.4.13

Hallo Snoopy,
ich wollte die .sis Datei vom RS installieren(auf meinem N95-2),es kam allerdings die Meldung "Zertifikatsfehler".Was kann ich jetzt machen?
Danke und Grüße Thomas
 
AW: Navigon Symbian Version 7.4.13

Na wie wäre es mit signieren der Datei oder das Gerät/Symbian hacken! Steht aber auch auf der ersten Seite, wenn du dazu mal insbesondere die Beiträge #2 und #3 lesen würdest!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Navigon Symbian Version 7.4.13

Hallo Snoopy,
ich habe mittlerweile die beiden Programme installiert(HelloOX2 sei Dank),bekomme sie aber nicht gestartet.Was mache ich falsch?
Diese Symbian Handy Geschichte ist noch recht neu für mich...

Danke und Grüße Thomas

Edit: Ich habe MN 7 unter den Schnellzugriffen gefunden...Es scheint jetzt zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Symbian Version 7.4.13

Ich denk, da gibts nichts neues.
Das ganze konzentriert sich im Smartphone Bereich auf Android, Iphone und WP7.
Da Nokia ja jetzt auch auf WP7 setzt, haste denk ich schlechte Karten.
 
AW: Navigon Symbian Version 7.4.13

Dachte ich mir fast.....:-(

Kannst Du trotzdem eine Empfehlung geben? Weiß leider nicht, welche Navigon-Symbian-Version auf dem C7 (Symbian3) läuft. Hierfür gibts im Forum keine vollständigen Aussagen.......

Vielen Dank.
 
AW: Navigon Symbian Version 7.4.13

Auf S3 sollten eigentlich die 5th-Versionen von Navigon laufen. Scheint leider noch niemeand getestet zu haben. Ich schau mir mal Garmin an.
Danke für die schnellen Antworten:)
Wie immer... Hervorragend!
 
AW: Navigon Symbian Version 7.4.13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt von Navigon keine Version für die 5th Edition und insofern auch nichts für Symbian^3 und wird es auch sicher nie geben!

Auf Symbian^3 laufen genau die gleichen Navis, wie bei der 5th Edition auch. Als da wären: Nokia/Ovi Maps natürlich, Garmin MobileXT ab Version 5.00.30, Route66 ab v8, NDrive ab v3.4.23, Sygic MobileMaps ab v7.71 und neu auch Sygic GPS Navigation ab v11.01 mit 3D Kartenmaterial, die nur ab Symbian^3 Geräten läuft.
Für Route66 v9 und neu auch Sygic GPS Navigation gibt es meines Wissens keinen Crack!

Warum haben so viele Navi Hersteller ihren Support für Symbian eingestellt?
Das hat weniger was mit der Tatsache zu tun, weil Nokia ihr eigenes OS (Symbian) als künftig zweitrangiges OS benannt hat. Immerhin ist es nach wie vor noch Markt das am häufigsten anzufindende OS, wenngleich es immer mehr an Marktanteilen verliert. Hier muss man etwas weiter zurück gehen, denn die Navihersteller haben sich schon lange vor Ankündigung von Nokia vom Symbian Markt zurück gezogen und lag defintiv nicht an schlechter werdenden Verkaufszahlen von Symbian Geräten.

Vielmehr lag es ganz einfach daran, dass Nokia schon vor rund zwei Jahren angekündigt hat, ihre künftigen Geräte mit einer Weltweit kostenlosen Navigation auszustatten. Da Nokia zudem auch noch der Inhaber von Navtec Karten ist, Route66, Navigon und Copilot aber ausschließlich mit Navtec Karten arbeiten, würden sie sich so richtig ins eigene Fleisch schneiden. Zuerst müssten sie schon mal von Navtec/Nokia die Karten kaufen und dann noch mit ihren Preisen für die Navisoft gegen eine Software ankämpfen, die den Geräten Kostenlos als Beilage mitgegeben wird. Ihnen ist es also absolut nicht möglich, hier die Software als Kostenlose Beilage oder gegen sehr geringe Gebühr dafür herzustellen und haben somit einfach zu schlechte Karten, hier bei Symbian im Markt zu bleiben.
Bei TT verhält es sich ein wenig anders. Dieser ist Inhaber von Teleatlas und steht somit als eigener Kartenhersteller in direkter Konkurrenz zu Navte/Nokia, also warum sollte er für diese Geräte noch eine entspr. Software anbieten.

Wenn Symbian auch an Marktanteilen weiterhin verliert, so gab es von Nokia (Stepehen Elop) ganz klar die Aussage, dass Symbian mindestens für die nächsten 5 Jahre weiterhin voll supportet wird und es auch noch weitere Symbian Geräte geben wird!
Gruß,

snoopy-1
 
Zurück
Oben