Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon MN 7.7.5 Build 447 in navigon 2110(ohne max)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon MN 7.7.5 Build 447 in navigon 2110(ohne max)

Habe ca. 10 min. gewartet paar mal. Nach Änderung auf wert 2 hat es nicht mal 1 minute gedauert. Bei 7.43 dauert auch höchstens 2-3 min.

Hallo
Soweit ich weiß bedeuten die Type folgendes aber ohne Garantie !

Type "0" nur GPS (kein TMC Empfänger)
Type "1" kombinierter GPS/TMC Empfänger (gleicher COM Port)
Type "2" getrennter GPS TMC Empfänger (unterschiedliche COM Ports)

Mfg

Hab heute navi mit neuem soft getestet.Sat fix hat wieder ca 5 min gedauert - ca. 700 - 800 meter gefahren.
Danach ging es ohne ruckeln und Absturze.Bin 20 km durch die Stadt gefahren.

hallo freunde
ich habe navi 7.4.3 793 gehabt ohne prlm. jetzt habe 775 build 447 geladen wenn ich starte bleibt bildschriem schwarz.ich fast alle user gelesen aber habe mein prblm nicht gefunden,ich brauche wieder ihre hilfe.... mein navi ist steetmate gp-43 .. ich glaube wince 5
aber nach manche user die ver.775 soll auch wince laufen

danke vor aus

Dann lade doch auch mal die richtige Version für dein gp-43:

Nur noch aktuelle Karten und .nfs in den Ordner Map.

Hier bist Du im Support Thread der MN7.7.5 fürs 2110. Das ist eine andere MN7.7.5

Hallo,

habe gerade eben alles heruntergeladen für mein Navigon 2100. Habe auch die SD mit SD Formatter formatiert und alles befolgt hier, nur startet das Navi nicht richtig, es geht zwar an aber es bleibt nach dem Navigon "Ton" auf dem Startbild hängen, habe schon unzählige "Hardresets" und Softresets durchgeführt, an was kann das liegen??? Was mache ich falsch??

Danke schonmal

1. Wo hier im Forum hast Du welche Software Version runtergeladen?
2. Du hast aber auch noch Karten und .nfs geladen und in den Ordner Navigon\map gepackt?
1. habe deine Anleitung hier befolgt:
https://www.digital-eliteboard.com/...MN7-Software&p=1916070&viewfull=1#post1916070

2. ja habe Germany.map und die ganzen .nfs dateien die ich benötige für die software auch in den ordner map gepackt (sind insgesamt 9 "pflicht" nfs dateien"), habe auch die neuesten blitzer, carparking hinzugefügt.

habe auch die SD Karte getestet indem ich die Dateien der original SD Karte auf die neue kopiert habe, funktioniert, ist eine Panasonic 2 GB SD Karte (keine SDHC)

hier mal ein paar bilder wie meine Ordner aussehen(samt Inhalt):
Bild ist nicht mehr aktiv.
natürlich zeigt dieses bild (oben) den Inhalt wenn ich die SD Karte öffne ohne die im Bild gezeigte Ordnerstruktur, habe das Bild schnell vom Desktop aus geschossen. Was mich etwas wundert ist das autorunce.exe und autorunce.nfrun nur 0KB klein sind?

Irgendwie glaube ich es liegt am Hardreset, für mein Gerät ist in der Hardreset Anleitung aufgeführt 10 Sekunden Aus - 10 Sekunden ANschalter. Aber mein Gerät schaltet sich beim "Anschalten" schon nach 2-3 Sekunden an, bei ~rund 10 sekunden ertönt der Navigon ton, dann passiert nichts mehr.

Dieser Hardreset ist für mich einfach ein An und ausschalten des geräts...

########################EDIT#############################

MOMENT !!!

Ich habe glaube den Fehler gefunden, habe die Software die als .rar gepackt ist mit .7zip entpackt, dabei entstand der fehler, meine .7zip version ist veraltet, habe es bemerkt weil ich versuchte alle schritte nochmal zu wiederholen, leider zeigt 7zip fehler beim entpacken nur "leicht" versteckt an...

TESTE ES NUN... WÜSNCHT MIR GLÜCK :D

########################EDIT2#############################

Also es läuft jetzt ! NEUES PROBLEM: Was schonmal gut ist aber ich kann keine vollständige Adresse eingeben!?

Wenn ich ein Ziel eingeben will kann ich zwar die Stadt/PLZ eingeben aber dann? Wie komme ich auf den nächsten Reiter "Straßen" "Hausnummer" es gibt keinen "weiter" knopf und auch wenn ich auf straßen klicke springt er nicht weiter, habe es tausend mal versucht. :/

Zuletzt bearbeitet:

@NaviGoNoob
Bist du dir sicher dass du ein 2100 ohne max Gerät hast?
Welche Soft war auf dem Gerät drauf bevor du Basteln angefangen hast?

@NaviGoNoob
Bist du dir sicher dass du ein 2100 ohne max Gerät hast?
Welche Soft war auf dem Gerät drauf bevor du Basteln angefangen hast?
das fand ich vorher unter Einstellungen - Produktinfos:
navigon 2100 | 2110
Version: 6.5.2 - build-457
CE Version: R00.E.1220
Program: 071018-0500

bin mir ziemlich sicher das es kein MAX gerät ist, mein gerät ist uuuuuuralt :) und das max gerät sieht meines wissens etwas anders aus.

@mustique:
Ich habe nun ein neues Problem, vielleicht weisst du da Rat? Kann keine Straße eingeben, komme einfach nicht in das nächste Feld, PLZ und STADT geht aber.

###################EDIT1##################

Und wieder lag es an 7zip. Hatte damit die Germany.map entpackt, spuckte Fehler aus. Hab es mit WinRAR gemacht, nun Funktioniert alles. :) Danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:

Und wieder lag es an 7zip. Hatte damit die Germany.map entpackt, spuckte Fehler aus. Hab es mit WinRAR gemacht, nun Funktioniert alles. :) Danke trotzdem!
Ich wollte schon beim ersten mal schreiben das du 7ZIP in die Tonne hauen sollst.
Es wird immer wieder darauf hin gewiesen das zum entpacken WINRAR genutzt werden soll!

Falls jemand noch eine neuere Version von WinRar braucht
Hier der Link für WINRAR zum wählen:
Achtung - selbstentpackendes Archiv

[HIDE]

---------------------

Das Paßwort für WinRar + Crystal heißt :

ruwirarder4.0--19.05.11
[/HIDE]

Viel Spaß mit WinRAR!

@ruderbernd
Danke für den Hinweis. War mir so noch nicht bewusst und habe es auch noch nie gemerkt. Ich benutze schon sehr lange 7zip und hatte noch nie solche Probleme beim Entpacken. Da habe ich wohl bisher immer die richtigen Dateien erwischt.

Hallo,
die Installation hat soweit geklappt, nur wenn man die Helligkeitsveränderung mit dem kleinen, grauen Dreieck oben links anrührt geht nichts mehr. Das gleiche passiert auch mit der Helligkeitseinstellung im System (ist so beschrieben).
Dann hilft nur noch SD-Karte formatieren und die SW neu aufspielen.
Gibt es für die Helligkeitseinstellung (graues Dreieck) schon eine Lösung?

Zurück
Oben