Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 2110 Max

Wolfgangwilly

Newbie
Registriert
26. März 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen,
da noch ein betagtes, aber gut funktionierendes Navigon 2110 Max habe, kam es mir in den Sinn es mit einem Kartenupdate für mein E-Bike neu zu beleben.
Für den Elektroschrott ist es eigentlich zu Schade.
Doch leichter gesagt, als getan!
Version: 7.0.13 (Build-1111)
Program: 081203-2136
Obermanns Edition 2.8.2
RealityView (c) ZENRIN EUROPE GmbH 2008 1.0.0

Wer kann mir dabei helfen oder Tips geben, falls noch ein Kartenupdate verfügbar ist, diese auf mein Navigon 2110 Max zu installieren?
 
Hallo @Wolfgangwilly,
erstmal ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum!

Die von @kurzer aufgeführten Links sind auf jeden Fall schon mal zum Einlesen von Vorteil und beinhalten ebenfalls den richtigen Umgang (Grundkenntnisse) zur Vorbereitung für ein Update auf die aktuellen Q4.2020 Karten. Leider gibt es für das 2110max mit der originalen (ursprünglichen) Software MN 7.0.13 keine passenden Zwerge (*.nfs-Dateien) mehr. Deshalb ist hier für die weitere Vorgehensweise zwingend ein Software-Upgrade nötig!

Der zuletzt genannte Link ("MN 775 für 21xx.rar") wäre allerdings wie schon erwähnt ohne TMC (!) und empfiehlt sich daher in erster Linie für das 2110 ohne "Max".

Um bei einem Software-Upgrade für das 2110 Max alle Funktionen (wie z.B. TMC) zu behalten, empfiehlt sich daher weiterhin das offizielle Software-Upgrade "NAVIGON_21xxmax_to_4310max" (MN 7.0.13_to_MN 7.4.7). Die Download-Links sind hier erfreulicherweise noch alle aktiv! (y)


Und hier noch der Support-Thread zum Thema:
 
Hallo,
ich habe das alte Navigon 2110max von meiner Schwester bekommen.
Darin befindet sich die 2GB SD Karte.
Habe schon Navigon Fresh installiert und da ist zu lesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe hier schon viel gelesen, aber ich bin in dem Gebiet ein Leie und blicke nicht so ganz durch.
Wie ich hier in Forum gelesen habe, man kann mein 2110max auf 4310max updaten und dann die Maps von Q4_2020 verwenden.
Habs auch mehrere Downloads dazu gesehen.
Ich blicke einfach nicht durch welche Daten ich für Update auf 4310max nehmen sollte und welche Maps passen dazu dann.
Muß man die Daten auf die SD Karte kopieren und das wars ? Oder irgendwie installieren ?
Und die Maps wie ich sehe sind immer größer als 2GB. Kann man da einfach ne größere SD nehmen und damit verwenden ?

Ich wäre sehr dankbar für die Hilfe.
Hätte jemand kurz Geduld und mir es erklären könnte ?

Vielen Dank

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu diesem Thema bitte hier erstmal sorgfältig einlesen:

Die letzten aktuellen Karten findest du dann hier:
 
OK, ich lese erstmal alles sorgfältig und schau, ob ich es schaffe.

Hallo, Lecter.
Die Links haben geholfen und habe die SD Version ausprobiert. Funktioniert auch alles.
Nur eins verstehe ich nicht: Wofür ist die Datei "Phonome.nfs und Terrain_EU.nfs.
Ich habe zb die Phonome in Map Ordner kopiert, aber sehe nicht, was es bewirkt.
Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, wofür die Datei "Phonome.nfs" gebraucht wird.
Ansonsten funktioniert alles, wie es sollte. Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Zurück
Oben