Hallo Gemeinde,
Ich möchte euch gerne ein feedback geben, wie sich mein Navi nach dem update verhält.
Vorerst möchte ich allen beteiligten einen großes Danke aussprechen für alle die Informationen und bereitstellen der "images" :emoticon-0137-clapp. Habe einiges dazu gelernt .
In der Zwischenzeit konnte ich einige 100 KM fahren und wollte meine Erfahrung mit euch teilen.
Letzter stand des Gerätes:
NAVIGON\poi - leer
NAVIGON\MyPOIs - leer
NAVIGON\map - Brunnel_EU.nfs, CountryProfiles.nfs, Landmarks_EU.nfs, MapDrawer.nfs, NavigonRealityView_EU.nfs, poicats.nfs, sat_EU.nfs, TMC.nfs, 6x *.map
NAVIGON\Settings - UserSettings.xml, auf meine Bedürfnisse angepasst (z.B. Geschwindigkeit Warnung, Stimme, Lautstärke, Profil fürs Auto, Tag/Nacht Beleuchtung.
Wie es aussieht ist mein 2110 von der Hardware zu schwach um mit MN 7.7.5 mitzuhalten.
- Öfters ist es bei der Navigation überfordert um die Karte fliesend anzuzeigen und musste teilweise bis zu 40 sek. warten bis mir der aktuelle Standpunkt angezeigt wurde.
- Nach den herausfahren bei den Tunnel bleibt die Tunnel Anzeige auf 200 meter stehen, obwohl ich schon seit ca. 300 meter aus dem Tunnel bin und dann bekomme ich meinen aktuellen Standpunkt wieder.
- Bei strecken wo ich mehrere Tunnel abschnitten passiere, z.B. Tunnel - 1 KM normale Strasse - Tunnel - 500 meter normale Strasse- Tunnel, hängt sich das Navi Komplet auf (wie eingefroren). Nach einem Reset, startet das Navi die erste Sequenz auf, jedoch bis es auf die SD karte zugreift um die
Navigon 7.7.5 Software zu laden, dann dreht sich der
Navigon Pfeil endlos um kreis herum. Musste dann, wieder das "image" frisch darauf laden damit es wieder richtig startet.
- Teilweise Funktioniert das TMC nicht richtig, obwohl ich öfters die gleiche Strecke fahre, bleibt die Anzeige auf rot während der ganzen fahrt. Am nächsten Tag funktioniert es wieder.
Wenn mein Gerät nicht rum zickt, funktioniert erste klasse, auch das Design ist super!
Wie auch immer, dass ist meine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe, vielleicht funktioniert es bei anderen besser.
Wahrscheinlich werde ich mir dieses Jahr selber ein Geschenk machen, ein neues
Navigon :emoticon-0105-wink:.
Dieser Thread sollte nur also Info dienen, benötige keinen Hilfe.
Habt ein schönes Wochenende.