Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Navigon MN 7.7.5 Build 447 in navigon 2110(ohne max)

Nobody is reading this thread right now.
@ohmp2007
Hattest du die SD Karte Formatiert gehabt?
Es gibt kein Maps Ordner lediglich ein map Ordner.

Hi,

habe es auch FAT32 formatiert, keine Schnellformatierung sogar. Ja meine auch den ORdner "Map". Dennoch bekomme ich die Meldung net weg!??

Wann kommt die Fehlermeldung(?): beim Kopieren(?)... oder beim Booten des Navi?

Wie wurden die Dateien auf die SD-Karte kopiert(?): während sie im Navi steckte und das Navi per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden war(?)... oder während sie in einem separaten USB-Cardreader steckte?

Womit wurde die SD-Karte formatiert(?): mit den Windows "Board-Mitteln"(?)... oder mit einer speziellen Software (wie z.B. dem Link veralten (gelöscht))?

Wurde auch eine andere SD-Karte getestet um einen Defekt der Karte auszuschließen?

Hi,

also habe exakt zwei SD Karten getestet. Eine habe ich neu gekauft und eine hatte ich noch von früher. Die Karten habe ich mit windows ganz normal formatiert. z.B. die neue Karte hatte ich nicht formatiert um testen zu können ob dort irgendwie ein Fehler vorliegt. Da ich die Fehlermelduung dennoch kam habe ich sie mit Win7 formatiert aber dennoch immer wenn mein Navi bootet kommt diese Melden!?

DAnke

Irgendwo ist ein fehler " /Storage/card" solte so aussehen " /Storage Card/"

Hallo Gemeinde,

Ich möchte euch gerne ein feedback geben, wie sich mein Navi nach dem update verhält.

Vorerst möchte ich allen beteiligten einen großes Danke aussprechen für alle die Informationen und bereitstellen der "images" :emoticon-0137-clapp. Habe einiges dazu gelernt .

In der Zwischenzeit konnte ich einige 100 KM fahren und wollte meine Erfahrung mit euch teilen.
Letzter stand des Gerätes:
NAVIGON\poi - leer
NAVIGON\MyPOIs - leer
NAVIGON\map - Brunnel_EU.nfs, CountryProfiles.nfs, Landmarks_EU.nfs, MapDrawer.nfs, NavigonRealityView_EU.nfs, poicats.nfs, sat_EU.nfs, TMC.nfs, 6x *.map
NAVIGON\Settings - UserSettings.xml, auf meine Bedürfnisse angepasst (z.B. Geschwindigkeit Warnung, Stimme, Lautstärke, Profil fürs Auto, Tag/Nacht Beleuchtung.

Wie es aussieht ist mein 2110 von der Hardware zu schwach um mit MN 7.7.5 mitzuhalten.
- Öfters ist es bei der Navigation überfordert um die Karte fliesend anzuzeigen und musste teilweise bis zu 40 sek. warten bis mir der aktuelle Standpunkt angezeigt wurde.
- Nach den herausfahren bei den Tunnel bleibt die Tunnel Anzeige auf 200 meter stehen, obwohl ich schon seit ca. 300 meter aus dem Tunnel bin und dann bekomme ich meinen aktuellen Standpunkt wieder.
- Bei strecken wo ich mehrere Tunnel abschnitten passiere, z.B. Tunnel - 1 KM normale Strasse - Tunnel - 500 meter normale Strasse- Tunnel, hängt sich das Navi Komplet auf (wie eingefroren). Nach einem Reset, startet das Navi die erste Sequenz auf, jedoch bis es auf die SD karte zugreift um die Navigon 7.7.5 Software zu laden, dann dreht sich der Navigon Pfeil endlos um kreis herum. Musste dann, wieder das "image" frisch darauf laden damit es wieder richtig startet.
- Teilweise Funktioniert das TMC nicht richtig, obwohl ich öfters die gleiche Strecke fahre, bleibt die Anzeige auf rot während der ganzen fahrt. Am nächsten Tag funktioniert es wieder.

Wenn mein Gerät nicht rum zickt, funktioniert erste klasse, auch das Design ist super!

Wie auch immer, dass ist meine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe, vielleicht funktioniert es bei anderen besser.
Wahrscheinlich werde ich mir dieses Jahr selber ein Geschenk machen, ein neues Navigon :emoticon-0105-wink:.
Dieser Thread sollte nur also Info dienen, benötige keinen Hilfe.

Habt ein schönes Wochenende.

AW: Navigon MN 7.7.5 Build 447 in navigon 2110(ohne max)

BasicPhonemeFetcher.nfs & Citymodels_EU.nfs brauchst du nicht.

Hallo,
ist die Citymodels wirklich ohne Funktion? Frage gilt für 7.7.5 und 7.7.6 . Ich dachte, die zeigt "abgespeckte" 3D Ansichten für Städte, die in den GTA noch nicht erfasst sind. Täusche ich mich, oder ist die Citymodels bei den Kartenupdates dabei, wenn man die für 70 Premium lädt.

Edit: Im Angebot von Meister95 (70 Premium Live) ist sie dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Teste es einfach. Aber normalerweise sorgen bei dieser Version die GTA Dateien für die Funktion. Wenn ich mich recht erinnere, läuft das aber nicht rund, auf dem Gerät.

Die GTAs werde ich gar nicht erst ausprobieren auf meinem "Pflege 2110". Das kriege ich nur kurz in die Hände und es muss dann laufen. Ich kann es auf meinen Geräten testen, aber wo? Auf dem 70er sind die GTAs drauf, auf dem Bluetech nicht. Gibt es irgendwo ein Foto davon, was die Citymodels bewirken soll?

gelöscht.... Wie kann ich einen Beitrag richtig löschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@kostja30

Hast du mal <BrightnessDay> sowie <BrightnessNight> in der UserSettings.xml auf 8 gesetzt und danach die Tag/Nacht-Umstellung ausprobiert?

Hallo,
ich habe das 2110 jetzt da. Ich habe obiges eingestellt, dennoch friert es ein bei manueller Tag/Nacht Umschaltung. Was läuft da schief?

Moment, es steht doch hier im Thread, dass das Gerät nicht einfriert und Tag/Nacht Schaltung geht. Dass die Regelung nicht geht, ist mir klar.

Hm, hat keiner mehr Interesse an dem Gerät? Auch bei gulli steht, dass das Ding bei Tag/Nacht Wechsel nicht einfrieren soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Interesse ist das eine, aber derjenige muß dann auch noch so ein Gerät haben. Ich habe meines schon seit 3 Jahren nicht mehr. Die Besitzer sind sicher auch nicht mehr so viele die hier in den Boards sind

Ich teste gerade die MN 7.7.5 auf meinem 2110.
Läuft ganz gut, friert auch nicht ein, bei automatischer Tag/Nacht-Umschaltung.
Ich habe auch die GTACityModels ausprobiert, sieht geil aus, ist aber in der Praxis nicht nutzbar, da die ganze Anzeige hakt und stockt.
Komischerweise läuft das alte Cityview (Citymodels_EU.nfs) nicht, mit der MN 7.4.3 funktioniert es.
Helligkeitsumschaltung funktioniert, wie gehabt, mit meinem Script.

Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal eine SD-Ready-Version hochladen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…