Jawoll, das Ding ist recht komplex, wenn man es im Ganzen betrachtet. Ich kenne das ursprünglich "UltimateLaunch.de" genannte Menü von Daniel Schumann (Deutschland) c.a. schon seit dem Jahr 2006, obwohl das hier eigentlich die enorm verbesserte Reverse-Engeneering Version von Sergey Silkin (Russland) ist. Hinzu kommt natürlich der ganze MortScript Krimskrams für die Scripte, die hier allerdings von mir bewusst einfach gehaltenen Start-Scripte. Richtig Bolle hingegen war der (sagen wir mal ganz simpel) Skin für den
NAVIGON MediaPlayer v3, es ist eher keine einfache "
Customization Version" mehr, sondern eine komplette
"Total Conversion", oder sagen wir teilweise ein "
Voll-Hack - Diddel-Duddel-Dag", wenn du meinst, was ich weiß.
Jetzt wissen wir zumindest schon mal, dass Du eine "lauffähige" MN7-Version hast ;-)
Was mich bei dem DualStart Menü nur stutzig macht ist (habe es mir jetzt selber mal zu Gemüte geführt), dass hier die etwas ältere "navigon.exe" von MN 7.6.2 (1155) zum Einsatz kommt. Und wo genau hast Du eigentlich die Karten & Zwerge (Ordner map) hinkopiert? Jeweils in die beiden Ordner NAVIGON_MN7 & NAVIGON_MN8 -oder in das Hauptverzeichnis auf der Speicherkarte?
Zudem ist mir aufgefallen, dass im Ordner "NAVIGON_MN7" bereits eine MobileNavigator.res vorhanden ist! Hast Du hier die vom DualStart Menü mitgelieferte MobileNavigator.res verwendet, oder Deine eigene MobileNavigator.res von MN7 (7.6.3 Build 1176) ?
Viele Grüße
Lecter
Also die benutzen Software versionen sind im Prinzip völlig egal. Ich habe nur einige Dateien beigepackt, damit das Download-Package nicht leer ist und die Leute generell sehen können, wohin sie die Sachen kopieren sollen. Am Vernünftigsten ist es, wenn jeder die Software nutzt, die zum Navigationsgerät gehört. Original EXE-Dateien sollten keinesfalls ausgetauscht werden. Meine Mobile Navigator 7.6.3 wird zum Beispiel von NAVIGON Fresh auf 7.6.5 und anschließend sogar irgendwie-in-etwa-sowas wie auf 7.6.10 aufgewertet. Bei mir haben Tests herausgestellt, daß alle "Navigon.exe"-Dateien ziemlich ähnlich sind (wenn sie nicht sogar teilweise völlig identisch sind). Man siehe dazu am besten auf die Dateigrößen, meiner persönlichen subjektiven Meinung nach gilt hierbei: "
gleichgroß = identisch", egal welche Version sie dem Ding gegeben haben.
Übrigens: Ich habe alles, was in beiden Software-Versionen identisch ist, auf die Speicherkarte ausgegliedert, nicht nur die irgendwo in diesem Beitrag von dir erwähnten drei Verzeichnisse, sondern auch folgendes:
- "Maps"
- "POIs"
- "Demo"
- "TMC"
- "ExPOIs"
- "OtaPOIs"
- "Favorites"
- "Contacts"
- "Routes"
- "ExampleRoutes"
- "ScenicRoutesData"
- "Tracks"
- "MapStyles"
- "Sounds"
Ich hoffe, daß ich nichts vergessen habe, denn zur Zeit sind beide Geräte, die ich besitze
NAVIGON 40 Premium und
NAVIGON 70/71 Premium komplett leer, also Strom-los!