Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

kann man sicherlich nur habe ich hier leider nur alles bereits verbastelte/geskinnte Versionen, die für 800x480px angepasst wurden.
Schwer zu sagen, worin da der Unterschied besteht. Weiterhin wurde die App ja offiziell nur mit der Navigon Hardware verkauft.
Wenn man also nach Vergleichen sucht, bezieht sich das immer auf die zugrundeliegende Hardware.

Vom logischen Verständnis wäre eine höhere Versionsnummer ja eine Weiterentwicklung, was nicht dasselbe ist wie Verbesserung ;)
 
@Shazam!
Nun mal im Klartext:
Deine angeführten "Mängel" in #702 sind doch in dem von mir genannten Angebot von @stoni21 nicht mehr vorhanden.
Also sollte diese Version deinen Wünschen/Vorstellungen doch entsprechen, wenn sie verwendet wurde.
Ansonsten .... lesen ... testen.
(Oder wird neben TMC noch TV-Empfang gewünscht ?)
 
wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Die von mir angesprochenen "Mängle" sind - wie bereits von Lecter richtig bemerkt - rein kosmetischer Natur und stehen hinten an.
Bei der letzen Frage ginge es darum, welche der 7.7.x Versionen hier die bessere Wahl ist.
Und NEIN! TV-Empfang wird nicht erwartet....
 
Nabend, ich benutze

WayteQ xRIDER Motorrad,

ich habe dort die software installiert und Sie startet auch, bloß sobald ich ein ziehl eingebe findet er kein GPS singnal... jemand ne lösung?

Danke​

 
Hallo liebe Community
ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen. Ich wende mich per PN an dich,da das Thema zu den China Navis schon so ziemlich verstaubt ist. Mein Problem ist es, das ich auf meinem China Radio-Navi Xomax XM-VN 745 eine miserable Navi Software drauf habe und ich gerne zu Navigon wechseln würde. Die Soft habe ich für das Gerät aus dem 1. Post noch bekommen. Es ist die Version 7.75 für WIN CE 5/6 mit der für mein Gerät richtigen Auflösung von 800x480 Pixeln. Mein Gerät hat WIN CE 5.

Die Navigation startet nach unendlichen Kreiseln des Navigon Symbols und geht dann gaaanz langsam weiter, bis irgendwann der Hinweis kommt, ... leerer Akku, das Gerät schaltet sich aus. Aber es startet. Nun meine ich, dass es wg. WIN CE 5 bei mir nicht richtig und flüssig läuft. Nun habe ich gelesen, dass es evtl. bei WIN Ce 5 an der Hardwarelayer DLL liegt. Wäre jemand so nett, mir dahingehend weiter zu helfen und mir diese Hardwarelayer Datei für WIN CE 5 zukommen zu lassen oder mir vllt.erklären, was es sonst sein könnte. Ich habe auch die Version 7.43 und 7.56 getestet, mit dem selben Ergebnis, leider.
Ich bedanke mich vorab ganz herzlich für eure Hilfe.
 
Hallo,
wenn mit allen von dir getesteten Versionen der gleiche Fehler auftritt (unendliches Kreiseln) und danach die Fehlermeldung (... leerer Akku) erscheint kann es nicht an der Hardwarelayer Datei für WIN CE 5 liegen.
Hast du den Hinweis in #1 beachtet - für WinCe5 nutzt bitte den angehängten Hardwarelayer.dll - und diesen ausgetauscht?
Im übrigen gibt es für Navigon in Zukunft keine Aktualisierungen/ Karten mehr.
 
Danke für deine Antwort, jetzt mit der anderen Hardwarelayer dll startet Navigon kurz, bricht dann aber sofort ein mit dem Hinweis "keine Karten gefunden. Es sind aber die Germany Map mit den Zwergen allesamt im map Ordner. Bin seit Tagen am herum probieren, mit verschiedenen Res und Applikation XML Dateien etc. Nichts klappt, werde bald bekloppt. Das muss doch irgendwie gehen ? Vllt.weiss noch jemand Rat. Habe im Übrigen alles auf einer 2 Gb Micro SD Karte gelegt, die Pfade in der Applikation Datei entsprechend zur StorageCard gesetzt, Alles ohne Erfolg.
 
Hallo,
verwendest du nur die Hardwarelayer für WinCE 5 und hast die für WinCE 6 umbenannt oder entfernt?
Sind alle nfs-Dateien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und die Germany Map aus dem gleichen Quartal?
Statt der Satelitte.nfs kannst du auch die sat_EU.nfs verwenden.
 
also meine Vorfreude war nur von kurzer Dauer, da das Navi nun gar nicht mehr startet. Ich habe es mit zwei verschiedenen Hardwarelayern probiert. .Eine hat 262 kb, die andere 263 kb. Habe schon soviel in den Dateien User Data und Application Settings XML editiert und verschiedene MN Versionen hier liegen, dass ich nun gar nicht mehr weiss, was ich schließlich wo verändert habe. Habe die Versionen Navigon 7.43, 7.75 und 7.76 für die 7 zoll Auflösung 800x480.
Ja, alle Nfs Dateien und die aus dem gleichen Quartal 04_20 zugehörige Germany Map in dem Navigon/Map Ordner liegen. Sogar noch eine GTA Nfs Datei.Was noch war, dass das Navi mir den Hinweis gab, "low Memory" bevor es abstürzte. Der Fehler lag wohl daran, dass parallel das Radio lief. Radio ausgestellt, Hinweis kam nicht mehr.
Vielleicht ist das Navi für Navigon zu schwach auf der Brust ?? Igo Primo läuft darauf einwandfrei, ist halt nur nicht Navigon. Davon bin ich halt noch aus vergangenen Zeiten mit meinen verschiedenen PNA`s ziemlich verwöhnt.
 
Hallo,
wenn du nicht mehr weist was du alles verändert hast dann lade dir die Version aus #1 noch einmal herunter und installiere sie erneut.
Verwende nur die im Angebot enthaltene Hardwarelayer für WinCE 5, die andere für WinCE 6 unbedingt umbenennen oder entfernen.
Füge nur die von mir genannten nfs-Dateien zur Germany Map in den Ordner map ein und versuche es noch einmal.
Sollte es erneut beim Start Probleme geben, dann hat das Gerät Probleme mit der NAVIGON Software was eigentlich unwahrscheinlich ist.
Hier wäre noch eine modifizierte ApplicationSettings.xml für China Navi vom User leeken, eventuell läuft es mit dieser auf deinem Gerät.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir ... im Angebot #1 ist im Ordner Navigon eine Hardwarelayerorg,dll (so wohl von Kostja30 umbenannt) mit 263 kb und eine Hardwarelayer.dll mit 262 kb. Im Post #1 ist ansonsten kein Anhang zu sehren ?? Welche ist denn nun die richtige Dll für Win Ce 5 ?
 
Hallo,
wenn du mal einige Beiträge nach dem Angebot aus # 1 gelesen hättest, wären viele deiner Fragen beantwortet worden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Welche die richtige Hardwarelayer ist kannst du ganz einfach selbst testen.
Erst verwendest du die Hardwarelayer.dll, wenn es nicht funktioniert nimmst du die Hardwarelayerorg.dll.
Aber nur eine Datei verwenden die andere umbenennen, z.B. in Hardwarelayer.dll.test
 
Hi, ich habe nun die MN 7.75 neu aufgespielt und Navigon startet mit der Hardwarelayer Dll 262 kb und spgar ohne Fehlermeldung. Allerdings geht alles sehr,sehr langsam, dass es bestimmt 20 sec.dauert, bis eine Eingabe angenommen wird, also reagiert. Woran kann das denn nun liegen ? Anscheinend nimmt er die Software ja an. Weiß noch jemand etwas dazu ?
LG
 
Zurück
Oben