Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen WinCE Emulator 6.0 mit dem auch Igo Primo 2.4 funktioniert

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.838
Punkte
383
Ort
dem Altersheim

Liebe IGO Primo Freunde,

ihr seit bestimmt schon mal in die Situation gekommen wo ihr eine Primo Version mit einem Emulator testen wolltet.
Schnell habt ihr gemerkt, dass die meisten WinCE Emulatoren mit IGO Primo nicht laufen.

Schaut euch deshalb zuerst das Video oben an und entscheidet selbst ob dies was für euch ist.

Nun möchte ich euch hier einen Emulator vorstellen der auch mit IGO Primo 2.4 funktioniert.

Anleitung:
1. Paket laden, entpacken und den Ordner WinCE 6.0 Emulator Portable auf der Festplatte ablegen.
2. Die PNA.exe mit entsprechender Auflösung doppelt anklicken.
3. NE2000 Network card mit ja bestätigen
4. Euch wird ein Ordner (Storage Card) auf der Festplatte vorgeschlagen. Erstellt bitte auf der vorgeschlagenen Festplatte den Ordner Storage Card.
5. Legt jetzt im Ordner Storge Card eure Primo Version ab.
6. Wichtig: Da der Emulator nur einen kleinen virtuellen Speicher verwendet, könnt ihr natürlich keine 8GB dort ablegen.
Nutzt nur eine lang,Voice,Map,sheme,skin usw. Haltet die Version so klein wie möglich sonst kann Primo nicht durchstarten da der virtuelle Speicher nicht reicht.



Viele Grüße, euer Scout06


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scout06

Endlich mal ein Emulator auf dem Primo und auch Becker läuft, sogar mit Skin.

Deine Anleitung passt aber nur auf die "PNA_800_480.exe". Die anderen suchen ein Verzeichnis "SD" und zwar innerhalb ihres Arbeitsverzeichnis.

Um diese auch benutzen zu können, muß man die *.exe mit z.B. 7zip auspacken. Es reicht aus, nur eine zu entpacken, da immer alle vier Versionen enthalten sind.
Direkt in diesen Ordner erstellt man dann einen Ordner "SD". Das ist dann der Storage Card Ordner.

Starten kann man die verschiedenen Versionen über ihre jeweilige *.bat.
Für die 800_480.bat muß man aber trotzdem noch den Ordner unter D:\ als Storage Card anlegen.

Wenn man sich etwas auskennt, kann man den Emulator dann auch mit anderen Auflösungen starten. 800 ist aber das Größte.
 
hallo scout & hansgans09
danke für eure anleitungen aber bei mir stürzt der emulator beim starten von 800x480 mit diesem fehler

lanquageerror.JPG
eine idee an was könnte es liegen, im ordner content/lang sind alle sprachen enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt die Fehlermeldung schon beim Starten des Emulators, oder erst nach dem du die iGO.exe im winCE Explorer gestartet hast?
Im ersten Fall hat es nichts mit iGO zu tun. Dann währe die Frage, wie genau hast du den Emulator gestartet?
 
@hansgans9
die fehler meldung kam nach dem primo.exe start, gestartet habe ich es sowohl mit pna_800_480.exe (scout)
als auch mit dem batch gemäss deiner anleitung.
@renato
sprachen und stimmen auf je eine reduziert, building, map, phoneme und poi für dach.
dann startete primo, ich konnte die sprache wählen und danach kam fehler.
outoffmemory.JPG
danach im sys.txt section debug reserv memory auf 800mb erhöht,
jetzt nach wahl der sprache geht's relativ lang, mehrere minuten und danach kommt dieser fehler
fatalerror.JPG
 
Dies ist ein Emulatur, ist zuviel installiert "bricht" er zusammen (Fehlermeldungen).
Benutze zunächst nur Deutschland (.fbl), also auch keine building, phoneme, poi usw.
Gibt es damit kein Problem, könnte versucht werden bis an die Grenze des Emulators zu gehen, sprich in kleinen Schritten weitere Länder usw. einfügen.

Nachtrag:
Siehe auch Punkt 6 im Beitrag von Scout06 - #1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an Alle!

Das ist ein Emulator mit einen Russischen Windows Version, mit Ungarischen Übersetzung.
Cserrobi kennt es glaube ich, deswegen hat er mal gefragt...
Es gibt auch einen Start_PNA.bat Datei.
Dort gibt es einige Einstellungen, was eventuell die Speicher einstellt, was der Emulatror haben soll.
Wenn jemand mehr Speicher braucht, kann es in der .bat Datei anpassen.
Startbefehl in der Start_PNA.bat Datei:
DeviceEmulator.exe PNA\PNAEmulator.bin /s mentes_320_240.dess /memsize 256 /video 320x240x16 /sharedfolder SD

Wenn jemand der "DeviceEmulator.exe /h" in eine Commandofenster ausführt, bekommt weitere Startparametern aufgelistet.
Ein Bild im Anhang.

Es gibt auch ein Ungarische Beschreibung als doc Datei dazu. :)

Wenn jemand noch mehr darüber wissen möchte, gerne.

Gruß!
 

Anhänge

  • Emulator_cmd.png
    Emulator_cmd.png
    442 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben