Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
ist zwar schon recht alt das Thema aber ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung des Problems bezüglich das die Geschwinigkeit auf den Verkehrsschildern ab 100 kmh nur mit 1... angezeigt werden, alles was unter 100 kmh ist wird auch korrekt angezeigt.
Ich habe die Navigon Versio MN 7.7.5 Maps sind Q4 2020
Ein China Radio mit WIN CE 6.0 128 Mb Speicher
Auflösung 480 x 272 ( ich meine es kann sogar 800 x 400)

Navigon MN 7.7.5 läuft ansonsten perfekt mit den Q4 2020 Karten ist ebend nur das mit den Verkehrsschildern ab 100 Kmh

Lieben Dank im voraus für Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
ich brauche auch für MN 7.7.5 eine Änderung bei mir wird ab 100 Kmh auf dem Schild nur 1... angezeigt unter 100 Kmh alles OK
ich bin verzweifelt am suchen im ganzen Netz aber komme nicht weiter wo und wie ich das ändern kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hier ein Auszug einer Anleitung die mir geholfen hat (der folgende Text wurde nicht von mir erstellt, es ist eine
Kopie die ich mir gespeichert hatte):

Problem 1.. statt 100 Km:

alternativ bzw. vorübergehend kannst du auch in der binaryconfig.xml auch den fontscalefaktor auf 1.0 setzen, anstatt auf 2.0 - leider sind dann alle Schriftgrößen nur halb so groß...

jetzt mal zur 100 km/h Anzeige es muss eigentlich nur die Fonts angepasst werden und nur für Geschwindigkeit Anzeige
diese Schrift ist noch etwas zu lang da muss eine Andere genutzt werden z.B. statt Arival=Calibri
das müsst Ihr aber selbst Testen habe so ein Navi zur Zeit nicht da, um es Anzupassen



Kurzanleitung für die richtige Darstellung des Tempo 100 Schildes.

Wenn nach der richtigen Installation der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Fonts, das Tempo 100 Schild immer noch anstatt 100 nur 1.. anzeigt, kann man mit folgenden Schritten die Schriftgröße im Schild verkleinern.

Nicht alle Schriftgrößen in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Res werden durch extra template.dat (Schriftdateien) eingestellt. Es gibt Schriften die in der jeweiligen Dat Datei geändert werden müssen. In unserem Fall sind es die "Mapview_Navigating.dat" und die "Mapview_Navigating_Proximity.dat".

1)Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Res mit dem Programm "Resource Extractor" entpacken. (siehe Anhang)
2)Die beiden Dateien "Mapview_Navigating.dat" und die "Mapview_Navigating_Proximity.dat" mit einem Hexeditor öffnen.(siehe Anhang)
Zu finden sind die beiden Dateien im Ordner der entpackten Res unter folgendem Pfad.
MobileNavigator.res.entpackt/ini_files/480x272
3)Finden der Größeneinstellung für die Schriftgröße. Die Einträge heißen "No_Template".
Mit der Suchfunktion des Hexeditors kann man diese Einträge ganz einfach finden, wenn man folgendes im Suchfeld des Editors eingibt.
004E4F5F54454D504C41544500
4)Größe der Schrift einstellen. Es gibt mehrere No_Template Einträge, in Mapview_Navigating_Proximity.dat ist es der zweite No_Template Eintrag und in der Mapview_Navigating.da ist es der dritte No_Temlate Eintrag.
An meinem Bildanhang seht Ihr den Wert der geändert werden muss.
Original ist die Größe auf dem Wert "0D" eingestellt. Wenn man anstatt den Wert D, den Wert C, B oder A eingibt, wird die Schrift kleiner, gibt man den Wert E oder F ein, wird die Schrift größer. F ist der größte Wert den man eingeben kann. Wer die Schrift noch kleiner haben will, der muss mit den Werten 09-01 arbeiten.
5)Wenn man nun den passenden Wert eingegeben hat, speichert man den neuen Wert ab und schließt den Hexeditor.
6)Die Res Datei wieder mit den "Resource Extractor" packen und die neu gepackte Res Datei wieder in den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ordner kopieren.
7) Das war es

Hinweis:
Ich beziehe mich hier auf Navigon 7.7.5. Diese Anleitung funktioniert auch bei anderen Navigon Versionen.
Nur die Reihenfolge der gefundenen No_Template Einträge könnten unterschiedlich sein. Aber man kann den richtigen No_Template Einträge erkennen. Der richtige ist der mit den genannten Werten z.B. Wert "0D".
Die No_Template Einträge wo statt z.B. "0D", der Wert "5041" steht, sind die falschen. Wo dieser Wert 5041 steht, das sind Schriften, wo man die Größe nicht verändern kann.

Ich hoffe das mit meiner Anleitung Euer Tempo 100 Schild Problem behoben ist. Wenn Ihr alles richtig macht, sollte es behoben seien.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Viiiielen lieben Dank für die Beschreibung, genau danach habe ich gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auch hier einen liiiben Dank ! Ich habe mir die *.res mal heruntergeladen und probiere diese später gleich einmal aus. Selbstverständlich werde ich berichten. Danke Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
eine Super Anleitung ich habe es auch hinbekommen die MobileNavigator.res zu entpacken und konnte dann auch die beiden Dateien
finde welche ich mit einem Hexeditor öffnen soll nur leider bekomme ich das absolut nicht hin mit dem Hexeditor da habe ich Null Plan.

die habe ich mir gleich mal runtergeladen und getestet.
Also die datei auf meiner SD Karte ersetzt.
Dann die SD Karte wieder ins Radio und versucht Navigon zu starten.
Der Bildschrim wird schwarz und beibt schwrz leider. Also wieder meine oiginal auf SD Kopiert.
Das war also nicht erfolgreich Leider

Hallo,

ich suche immer noch nach einer Lösung das die Tempolimitanzeige auf den Verkehrsschildern ab 100 Kmh richtig angezeigt wird.
Sicherlich wurde hier eine Anleitung angeboten, jedoch ich komme absolut nicht mit einem HexEditor klar habe es schon mit mehreren versucht um die Schriftgröße an zu passen aber leider alles in die Hose gegangen. Ebenso habe ich es noch nicht geschaft auf dem Win CE 6.0 Chinaböller von AWESAFE den Win CE Desktop frei zu legen um dann evtl neue Fonts zu installieren und das Problem evtl damit beheben zu können.

vielleicht kann hier ja noch mal jemand mit einer Idee weiter helfen.

Lieben Dank im voraus schon einmal ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo teamdj,
habe dir noch mal ein paar Mobilenavigator.res hochgeladen.
Probiere die mal nacheinander aus ob eine davon passt.
die Nummern hinter den Mobilenavigator.res mußt du löschen bevor du sie benutzt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG stoni21
 
Hallo hier
Nun habe ich meinen 7"China Böller wieder ausgegraben und suche nun D-A-I neu wer kann mir da helfen?
mfg
 
Hallo
Ich habe eine Frage zu meinem China 7" Navi. Wie kann ich es mit dem Internet verbinden. Es ist ein GPS Satellite Navigation. Mehr steht nicht drauf. Es hat nur einen USB Anschluß.
mfg
Planitzer
 
Hallo
Also es ist ein 7" Gerät. Mehr kann ich nicht darauf lesen. Wenn ich es einschalte startet das winCE und dann das igo primo. Den winCe Bildschirm kann ich aufrufen und da steht eben explorer und noch mehr. Außerdem wollte ich mal meine maps erneuern die sind von 2018
 
Hallo!
Internet haben diese Chinaböller nicht -meistens nicht Mal TMC.
Die SW ist auch fast immer eine gekrackte so das die Maps hier aus dem Forum passen müssten.
Hier steht wo welche eingefügt werden müssen.
Und hier die Maps
MfG salatin
 
hallo , wollt mein medianav mit navigon aus dem ersten post laufen lassen . das medianav läuft mit win ce embedded 6.0 .
habe es am laptop mit einem win ce embedded 6.0 emulator getestet und es geht soweit ( also adresseneingabe und demo navigation funzt schonmal ) .
habe alles auf einen usb stick ins root verzeichnis gepackt .
am navi im auto sagt er mir nach starten der navigon.exe ..... es sei keine gültige windows anwendung !!!!
auch bei dem porttool.exe was es hier im forum gibt .... es sei keine gültige windows anwendung .
PS: MediaNav1 800*480
 

Anhänge

  • IMG_20221017_173825_DRO.jpg
    IMG_20221017_173825_DRO.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20221017_205610_DRO.jpg
    IMG_20221017_205610_DRO.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20221017_173404_DRO.jpg
    IMG_20221017_173404_DRO.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 27
Da werden dir wohl ein paar wichtige *.dll-Dateien (Dynamic Link Library) in WinCE auf Deinem MediaNav fehlen. Das sind dynamische Programmbibliotheken für das Betriebssystem. WinCE 6.0 ("Embedded") beinhaltet nur die nötigsten Dateien, damit gerade mal die dafür vorgesehene Navigations-Software funktioniert. Du hast auf Deinem MediaNav sozusagen nur den "Kern" von WinCE 6.0. Der Umfang von WinCE ist immer verschieden und wird vom Hersteller festgelegt. Die Suche nach fehlenden dll-Dateien ist in den meisten Fällen ein schwieriges Unterfangen und kann zu einer echten Herausforderung werden!
 

Anhänge

  • PortTool_MIPS_v1.0.0.23.rar
    58,3 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben