Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen WINCE5+6 Emulator 320x240 480x272 800x480 Auflösungen

Titanic52

Power Elite User
Supporter
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
2.066
Reaktionspunkte
93.961
Punkte
373
Ort
EU
WINCE5+6 Emulator 320x240 480x272 800x480 Auflösungen
3p9idjqz.png


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Select Video Size… 64MB 128MB 256MB

Select Memory Size… 64MB 128MB 256MB

Hier habe ich für euch WinCE6_Emulator NEUSTE Version Getestet Windows 10 64Bit
iGO und Sygic Fleet Funktioniert 100%

Einfach in SD karte Kopieren iGO oder Sygic Inhalt mit Karten und so weiter... und Start.exe

Info: Bitte lesen! How to add programs.txt

Um Programme hinzuzufügen, legen Sie sie einfach im Ordner "SD" ab. Ändern Sie den Ordnernamen nicht, da sonst keine Programme erkannt werden. So finden Sie Ihre Programme in der Emulation: Gehen Sie zu "Mein Gerät" oder "Windows Explorer" und öffnen Sie das Laufwerk: Speicherkarte Ihre Programme befinden sich in diesem Ordner. Die Programme im Ordner "Optionale Programme" stammen von MioPocket. __________________________________________________________________________________

Hinweis: Die von Ihnen hinzugefügten Programme müssen WinCE-kompatibel sein, damit sie ausgeführt werden können. Programme, die für Nicht-WindowsCE-Betriebssysteme verwendet werden, werden nicht ausgeführt. __________________________________________________________________________________

Herunterladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Da hat sich aber jemand richtig Mühe gegeben und alles zusammengesammelt was zu finden war.
Wenn du mal nur den reinen Emulator starten willst, schreib das in eine bat-Datei. Den Ordnerpfad kann man beliebig anpassen, auch die Auflösung.

W6E.exe 1.bin /memsize 256 /video 480x272x16 /sharedfolder "C:/Storage Card"


Für Interresierte mal eine kurze Einführung zu den CE Emulatoren.

Den Geräteemulator,die quasi Hardware, startet die DeviceEmulator.exe (bei diesem Download die W6E.exe)
Das Aussehen läßt sich über diverse Einstellungen anpassen.

Die Auflösung im einfachsten Fall als "/video 480x272x16".Jede Auflösung ist unter folgenden Bedingungen möglich.

Wählen Sie für die Breite eine ganze Zahl zwischen 80 und 1024 aus, die durch 8 teilbar ist.
Wählen Sie für die Höhe eine ganze Zahl zwischen 64 und 768 aus.
Wählen Sie für die Farbtiefe 8, 16 oder 32 aus.

Man kann den Emulator auch mit einem Skin starten. Hiermit kann man ein beliebiges Geräteabbild mit bedienbaren Tasten erstellen. z.B. "/skin Pocket_PC.xml"

Die Speichergröße stellt man ein mit "/memsize 256". 64, 128 und 256 sind möglich.

Den Speicherort für die simmulierte StorageCard folgendermaßen /sharedfolder "C:\Storage Card"

Die verschiedenen "Betriebssysteme" befinden sich in den *.bin Dateien. Hiervon gibt es welche für 5.0, 6.0, 6.5. In z.B. Deutsch, Englisch, Russisch und mit unterschiedlichen Funktionen. (bei diesem Download die 1.bin)

Am besten startet man den Emulator über eine *.bat Datei. z.B.

DeviceEmulator.exe WinCE6.bin /memsize 256 /video 480x272x16 /sharedfolder "C:/Storage Card"

Eine ausführliche Erklärung zu dem Emulator findet man in den Hilfe-Dateien
 
Von dem damaligen WinCE6 Image, hatte ich mal Intern den "Shared Folder" Namen geändert, von "Storage Card" in div. andere.
MfD, Residentflash, SDMMC und Storagecard ohne leerzeichen, so das, wenn man das entsprechende Image booted,
man in der Adressleiste vom CeExplorer, auch die entsprechenden Namen hatte, und Software die Pfad relevant programmiert wurde,
das auch so erkannte, zb. Gopal, die bis Dato ja nur auf My Flash Disk lief. Bis 14 Zeichen kann der neue Name lang sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
31X

Mit dem entsprechend überarbeiteten DeviceEmulator Startmenü von damals, welches "TroNik" seinerzeit mit bereitstellte ( im Archiv waren auch noch andere Images als dieses CE6),
braucht man nur paar klicks. Das sieht dann so aus >
Image.jpg Video.jpg ordner.jpg

emulator2.jpg emulator3.jpg
Das Original Archiv von damals, hab ich nicht mehr wiedergefunden, dafür gibt´s ein neues.
Im Archiv ist das Startmenue, ein Standalone DeVEmu Installer X86 64bit Vista-Win10 , das alte CE6 "Storage Card" Image und die Anleitung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
25X

Im Vergleich zu Titanic52 seinem Angebot oben, wo man nur entpackt, Start klickt, und läuft, egal wo man es hin kopiert,
----das ist hier nicht ganz so-----

Test aus

Credit to TroNik for the images and the initial script
 

Anhänge

  • emulator2.jpg
    emulator2.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 12
  • emulator3.jpg
    emulator3.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Wie kann mann ein neuen image mit visual studio machen?
Jedes image dass ich versuche, bekomme ich ein error das der bin file nicht im richtigen format ist.
Und ich weiss das der bin file funktioniert, mit dos und loadcepc.
Im ende bracuhe ich ein image mit netzwerk support, das problem is das es nur mit diesen arbeitet. Mit porxmox sieht es aus ob er den netwerk driver erkannt, aber ich kriege nur APIPA und keine DHCP addresse (auch static funktioniert nich).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben