Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WinCE Navi Software für Pumpkin mit WinCE

Anna_St

Newbie
Registriert
12. April 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
Fahrzeugspezifisch für Opel Zafira b - HMI: ZYC010.1.1 20.06.08.08.53
Hallo,
ich weiß nicht ob hier richtig bin. Wenn nicht bitte ich um Entschuldigung. Bin neu hier im Forum.
Ich bin stolze Besitzerin eines Pumpkin WinCE 6 Autoradios in meinem Opel Zafira (Fahrzeugspezifisch mit CanBus Modul usw.). Bin sehr zufrieden mit dem guten Stück. Ich weiß, ist kein Android System, aber ich schwimme gerne gegen den Strom ;) (PC mit Linux System)

Im Radio stehen folgende Daten über das Radio:
HMI: ZYV010.1.1 20.06.04.08.53
MCU: YC801.151211(02)
MEDIA: MMP.2015.9.16.14.2.
NKV: A10.2.0 2019.09.20.11.47
BTV: BT201806051301(46:3D:92:B9:50:8C)
DVDROM: 13.42.1.NAND.860C.c.0.

Einziges Manko die Navi Software. (iGo Primo)
Sie ist zum einen extrem leise. Man versteht nichts. Zum anderen ist die Navigation damit sehr umständlich, finde ich. Egal welche Einstellungen ich vornehme es navigiert mich sehr umständlich dorthin.
z.B. ich will eine Ortschaft weiter, bräuchte dafür nur geradeaus fahren, will "Stefan" das ich quer durch die Stadt fahre. :cautious:

Ich überlege jetzt auf ein anderes System umzusteigen. Ich weiß aber weder wie noch was.
Wir haben ein mobiles Gerät auf dem Navigon drauf ist. Das finde ich super. :giggle:
Gibt es das auch für WinCE? :unsure:
Wenn ja, wo kann ich es finden und wie bekomme ich es auf die SD Karte?
Kann ich jede WinCE 6 Version nehmen oder muss die angepasst auf Pumpkin sein?

Ich habe so was noch nie gemacht. Bin aber am PC keine wirkliche Anfängerin. Eine Anleitung wäre aber trotzdem super.

Ich bedanke mich für eure Mühen und eure Zeit.

LG Anna
 
Hallo Anna,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Ich bin ja der IGO/Primo Fan. Deshalb kann ich dir noch einen Tipp zu der Lautstärke mitgeben.

Öffne mal die sys.txt mit einem Texteditor.

Füge das mal mit in die sys.txt hinzu.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann werden die Ansagen lauter gesprochen. Du kannst auch mit den Werten spielen von 1 bis 255 ist alles möglich. 1 ist leise und 255 ist maximal Lautstärke.

Hast du schon mal die Routenoption gewechselt. Es gibt ja schnell, leicht, kurz, landschaftlich, überwiegend Autobahn, weniger Autobahn oder kurvenreiche Routenoption. Dies ist je nach IGO immer etwas anders. Vielleicht wirst dann besser geleitet.
 
Guten Morgen.
Danke für die Antwort. Aber ich habe jetzt Navigon drauf. Geht jetzt viel besser. Stimmen sind Lauter und Navigation ist besser.
Aber Danke für den Tipp. Habe das iGo 9 noch auf dem PC gespeichert für alle Fälle :sneaky:.
Ja ich hatte alle Einstellungen ausprobiert, war immer das gleiche. Das System scheint nicht schlecht zu sein, keine Frage, sonst würden es nicht so viele nutzen, meins ist es aber nicht.
Ich bedanke mich für deine Mühen.

LG Anna
 
Moin zusammen,

ich habe seit letztem Jahr ein Pumpkin Autoradio mit Navi. Die Navi Software ist die IGO/Primo. Hmmm... damit komme ich ehrich gesagt nicht klar. Von Herford nach Detmold sind es ca. 35 km, das NAVI wollte mich über einen Weg schicken, der ca. 150 km lang ist und das hätte dann 3,5 Stunden gedauert. Routenoptionen zu ändern bringt leider auch nichts. Das Navi führt mich geradezu in die Irre.

Besteht eine Möglichkeit, dem Pumpkin eine andere Software aufzuspielen? Welche eignet sich da? Mein Versuch, GOOGLE Maps zu installieren, ist gescheitert... das Forum des Herstellers wurde lange Zeit nicht upgedatet wie es scheint und die Suche dort gestaltet sich sehr schwierig.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben