Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Eigentlich im Ordner "Fonts" unter Windows. Aber falls Du keinen Zugriff auf WinCE hast (ich kenne Dein Gerät nicht), kannst Du mal versuchen die 3 Fonts in den Ordner NAVIGON zu packen. Wenn Du Glück hast "greifen" sie auch von dort aus. Das habe ich selber noch nie getestet ;-)

Bei den originalen NAVIGON-Geräten (Hardware) sind die 3 Fonts ja immer schon standardmäßig in der mitgelieferten WinCE Version (im Ordner Windows --> Fonts) dabei. Dieses WinCE 5 (oder 6) ist sozusagen immer für die jeweilige NAVIGON-Software angepasst. Bei den anderen Navi Herstellern fehlen die 3 Schriftarten meistens in WinCE, weil sie für die mitgelieferte Navigations-Software (meistens iGO) nicht benötigt werden.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ein Autoradio Von a sure mit win ce 6 da kann ich nicht auf das System zugreifen !
----------------------------------------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

leider sind die anhänge nicht mehr verfügbar, sowie resoure extractor
wie funktioniert das den genau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hast Du mal die 3 Fonts-Dateien in den NAVIGON-Ordner gepackt und getestet?

Hab dir mal den Resource Extractor hochgeladen. Viel Spaß damit ;-)


Viele Grüße
Lecter
 

Anhänge

  • Resource Extractor RE v0.5.zip
    251 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hab schon reingepackt aber noch nicht getestet , werde ich die Tage mal machen

ok danke ich teste des mal nach der Beschreibung
---------------------------------------------------------------
brauche den hex editor auch , hat den jemand zufällig?
----------------------------------------------------------------
edit by renato: Beiträge zusammengeführt!
@Fred2344
Bitte beim nächsten Mal seinen vorherigen Beitrag einfach ergänzen/erweitern/korrigieren >>> über den Button "Bearbeiten".
*****************************
ok den hex editor habe ich
vielen dank
jedoch sind die bilderanhänge nicht mehr vorhanden von karlchen1

komme nicht weiter , welchen wert ich ändern muss!

ES Steht zwar so drin , aber kann es nicht finden .

(An meinem Bildanhang seht Ihr den Wert der geändert werden muß.
Original ist die Größe auf dem Wert "0D" eingestellt )

sonst klappt alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste mal am besten beides. Je nachdem welcher Pfad (zu den Fonts) in der navigon.exe programiert ist, kann es sein, dass Du entweder den gesamten Ordner "Fonts" (mit den 3 Fonts-Dateien darin !!!) in den Ordner NAVIGON kopieren mußt, oder die 3 Fonts-Dateien einzeln (ohne den Ordner "Fonts" !!!) in den Ordner NAVIGON kopieren mußt. Wie schon gesagt, ich habe diese Variante noch nie getestet. Aber wenn es klappt, ersparst Du dir die Arbeit mit dem Zerlegen der MobileNavigator.res.


Viele Grüße
Lecter
 
Hola amigos
Todo me funciona bien. Solo quiero saber cómo alejar el mapa mientras conduzco, gracias
 
Hallo Lecter

Hab es ausprobiert
Es funktioniert leider nicht !
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Nein leider nicht. Ansonsten müßtest Du WinCE "aufbohren" um an den Ordner "Fonts" zu kommen, was ich dir aber in diesem speziellen Fall nicht empfehle. Bei einem Stromververlust wären die Fonts-Dateien jedesmal wieder futsch. Also nichts von Dauer. WinCE "erneuert" sich ja in dem Fall immer wieder (vom ROM aus) "selbst". Das heißt, Dein WinCE ist dann wieder "jungfräulich". Am besten wäre es, wenn Du die Fonts-Dateien auf die Speicherkarte kopierst und von dort aus per Scriptbefehl (Mortscript oder nfRunner) mit dem entsprechenden Pfad in den Windows --> Fonts Ordner transportierst. Das passiert dann sozusagen bei jedem Neustart/Reset automatisch. Oder Du machst Dich doch noch an die Arbeit und modifizierst die MobileNavigator.res dementsprechend nach Anleitung von @karlchen1
Ich denke, dass Du das auch ohne "Anhänge" hinbekommst, da die Beschreibung von @karlchen1 eigentlich ausführlich genug ist. Alles was Du dazu benötigst ist der Recource Extractor (Post #619) und einen Hex-Editor zum bearbeiten der *.dat-Dateien. Ansonsten bleibt dir noch die Option den User @karlchen1 per PN anzuschreiben und um Hilfe zu bitten.


Viele Grüße
Lecter
 
Hallo Fred2344,
dann probiere das noch mal aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du mußt die RAR Datei entpacken, dadurch entsteht ein Ordner "Start". Den kopierst du auf deine SD Karte, wo auch der Ordner "Navigon" drauf ist.
Steckst sie dann in den Kartenslot von deinem Radio. Dann startest du die Navigation mit der "Start.exe". Also "StorageCard/Start/Start.exe".
Navigon wird dannach automatisch gestartet.

MfG stoni21
 
Zurück
Oben