Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Hallo lixby,

der Pfad StorageCard\Navigon\Navigon.exe stimmt schon, sonst würde Navigon auf seinem Radio erst garnicht starten.

Auf Windows CE kann das Gerät nicht zugreifen, man kann nichts intern speichern. Die Navigation läuft nur von der SD Karte.
Also würde ich mit diesem Fehler leben, da die Navigation einwandfrei läuft.

MfG stoni21
 
Bei den original NAVIGON-Geräten liegen die 3 Fonts-Dateien schon immer im Ordner Windows/Fonts.
Wie das bei "Fremdhardware" aussieht, weiß ich mangels Hardware nicht. Aber was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass die 3 Fonts-Dateien bei all meinen WinCE-Geräten (auch Fremdhardware) im Ordner Windows/Fonts liegen und nicht direkt im Windows Ordner. Natürlich gibt es auch WinCE Geräte, wo die Fonts auch direkt im Ordner Windows liegen (ohne Fonts-Ordner). Das hatte ich auch schon mal bei einem steinalten WinCE 4.2 Gerät gesehen. Aber letztendlich juckt das die "navigon.exe" herzlich wenig, weil sie nur nach dem Pfad (der Fonts) sucht, was in der navigon.exe eingetragen (programmiert) wurde. Und das ist bei der navigon.exe von MN 7.7.5 eben der Pfad "Windows/Fonts" (der gesucht wird).

Und genau desegen hatte ich ja in meinem Post #635 geschrieben, daß mein Script diesbezüglich noch "ausbaufähig" ist. Man muß das Script für das Gerät von @Fred23444 nur leicht abwandeln, damit es "greift" ;-) Wenn man die richtigen Pfade einträgt, funktionieren die Fonts und somit auch die Anzeige der 3 Alternativ-Routen einwandfrei ! Ich habe dieses Script übrigens auf mehreren WinCE-Geräten (Fremdhardware) für die NAVIGON MN7.7.5 Software am laufen. Und natürlich beinhaltet mein originales Start-Script noch viel mehr Einträge als nur die paar lächerlichen Zeilen für die Fonts ;-)

@Fred23444 müßte sich halt nur mal an das Start-Script "herantrauen" und selbst mal ein wenig damit experimentieren, welche Pfade auf seinem Gerät "wirksam" sind.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider kenne ich mich 0 damit aus wie
@lixby schon Richtig gedeutet hat .

Deswegen lass ich es so
Wegen Routen kann ich auch Google Maps vergleichen und so die kürzeste Strecke auswählen

ich bedanke mich bei jedem einzelnen
Für eure treue hilfe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier kann man nichts "kaputt optimieren" ;-) Die 3 Fonts-Dateien werden ja mit dem Script immer nur "temporär" in den Windows/Fonts Ordner kopiert, damit NAVIGON sie "abgreifen" kann. Bei einem Stromausfall "erneuert" sich WinCE ohnehin wieder von selbst aus dem ROM und ist somit wieder "jungfraulich". Und genau aus diesem Grund ist das Start-Script ja letztendlich nötig. Sonst wäre das Start Script ja umsonst, bzw. bräuchte man ja überhaupt kein Start-Script :smirk:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Lob an Dich !!!

Sehr gut gelöst mit der MobileNavigator.res und der modifizierten "template_FT332_CL401.dat". Das ist auf jeden Fall die eleganteste Lösung für Fremdgeräte auf deren die NAVIGON-Software (MN 7.7.5) läuft ;-)

Somit entfällt das Erstellen eines Start-Scripts für die 3 Fonts-Dateien. Ein enormer Vorteil für die User, die vorher noch nie mit Mortscript oder nfRunner gearbeitet haben :blush:


Viele Grüße
Lecter
 
@lixby
Hallo, ist die Datei um den Fehler mit den Schriften zu beheben noch erhältlich ;-)
Leider funktioniert der Download Link nicht mehr...

Habe mich durch alle Threads durchgearbeitet und konnte somit ein China-Radio Kellerfund von A-Sure zum laufen bekommen - nur noch der "Fehler" mit den Schriftarten möchte ich gerne beheben.
Wäre toll wenn mir jemand dies zukommen lassen könnte.

Liebe Grüße
 
Hallo,
danke nochmals für dach hochladen der Datei.
Leider funktioniert dies bei meinem Gerät nicht. Hat zur Folge, dass Navigon erst gar nicht startet und der Bildschirm schwarz bleibt.

Habe mir schon einiges erlesen leider ist es aber oft so, die Threads sind schon recht alt und dann fehlen die Bilder oder Links gehen nicht. :cry:

Grundsätzlich wäre Methode 2, dass ich mit Total Commander zugriff auf den Internen Flash bekomme und dann hier ein Script als Workaround für die Fonts platzieren kann?
Oder liege ich da falsch habe viel gelesen aber ob das nun passt... ?
 
Zurück
Oben