Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

AW: Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,
was meinst du mit "z.b. statt Arival=Calibri" wo in welchen Ordner?
und das auch "das weg klicken vom STVO benötigt einen Script Eintrag:MouseClick(NAVI_SW_WINDOW_TITLE, 610, 430 )"

Und wegen Bild, das habe ich, wie bei meine Post weiter oben, nur meine Frage was wie ich dises Bild im China Navi einsetzte als Startbildschirm? Der Aus Bildschirm ist auch eine Kathastrofe mit den PC und das "x"
 
AW: Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Ich habe ein Navben PL-NG700B und hab mir die Navigon 7.7.5 für Wayteq von
7132helmut gedownloadet.
Hab hier im Forum gesucht haber nichts gefunden oder falsch gesucht,
meine Frage:
Gibts eine möglichkeit MP3 über den Player abzuspielen un wenn Naviansagen
kommen die musik zu unterbrechen oder Lautstärke zu reduzieren,
muss dazu sagen das ich absolut neuling auf diesen navi mit Wince bin.
 
AW: Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Kurzanleitung für die richtige Darstellung des Tempo 100 Schildes.

Wenn nach der richtigen installation der Navigon Fonts, das Tempo 100 Schild immer noch anstatt 100 nur 1.. anzeigt, kann man mit folgenden schritten die Schriftgröße im Schild verkleinern.

Nicht alle Schriftgrößen in der Navigon Res werden durch extra template.dat (Schriftdateien) eingestellt. Es gibt Schriften die in der jeweiligen Dat Datei geändert werden müssen. In unserem Fall sind es die"Mapview_Navigating.dat" und die "Mapview_Navigating_Proximity.dat".

1)Die Navigon Res mit dem Progamm "Resource Extractor" entpacken.(siehe Anhang)
2)Die beiden Dateien "Mapview_Navigating.dat" und die "Mapview_Navigating_Proximity.dat" mit einem Hexeditor öffnen.(siehe Anhang)
Zu finden sind die beiden Dateien im Ordner der entpackten Res unter folgendem Pfad.
MobileNavigator.res.entpackt/ini_files/480x272
3)Finden der Größeneinstellung für die Schriftgröß. Die Einträge heissen "No_Template".
Mit der Suchfunktion des Hexeditors kann man diese Einträge ganz einfach finden, wenn man folgendes im Suchfeld des Editors eingibt.
004E4F5F54454D504C41544500
4)Größe der Schrift einstellen. Es gibt mehrere No_Template Einträge, in Mapview_Navigating_Proximity.dat ist es der zweite No_Template Eintrag und in der Mapview_Navigating.da ist es der dritte No_Temlate Eintrag.
An meinem Bildanhang seht Ihr den Wert der geändert werden muß.
Original ist die Größe auf dem Wert "0D" eingestellt. Wenn man anstatt den Wert D, den Wert C, B oder A eingibt, wird die Schrift kleiner, gibt man den Wert E oder F ein, wird die Schrift größer. F ist der größte Wert den man eingeben kann. Wer die Schift noch kleiner haben will, der muß mit den Werten 09-01 arbeiten.
5)Wenn man nun den passenden Wert eingegeben hat, speichert man den neuen Wert ab und schließt den Hexeditor.
6)Die Res Datei wieder mit den "Resource Extractor" packen und die neu gepackte Res Datei wieder in den Navigon Ordner kopieren.
7) Das wars

Hinweis:
Ich beziehe mich hier auf Navigon 7.7.5. Diese Anleitung funktioniert auch bei anderen Navigon Versionen.
Nur die Reihenfolge der gefundenen No_Template Einträge könnten unterschiedlich sein. Aber man kann den richtigen No_Template Einträge erkennen. Der richtige ist der mit den genannten Werten z.B Wert "0D".
Die No_Template Einträge wo statt z.B. "0D", der Wert "5041" steht, sind die falschen. Wo dieser Wert 5041 steht, das sind Schriften, wo man die Größe nicht verändern kann.

Ich hoffe das mit meiner Anleitung Euer Tempo 100 Schild Problem behoben ist.Wenn Ihr alles richtig macht, sollte es behoben seien.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Hallo kostja30,


also ich hab das modifizierte Navigon installiert und die Datei wie beschrieben ausgeführt. Allerdings hab ich nach wie vor das selbe Problem, ich erklär's mal ausführlicher.
Ich bekomme Die Ankunftszeit (unten rechts) nicht angezeigt und den Abbiegehinweis (unten Links) desweiteren ist mir bei einer Testfahrt aufgefallen, dass ich auch nicht gesagt bekomme wenn ich abbiegen soll. Unglaublicherweise bekomme ich aber gesagt wenn ich zu schnell bin oder ein Blitzer in der nähe ist.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnt.

Gruß Casveman
 
AW: Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Hallo Casveman,
hast du auch alle nötige .nfs Dateien im map Ordner drin?

MfG
 
AW: Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Hallo Kostja,

Ich hab meinen Fehler gefunden... war ganz simpel... Hab statt mn7.exe die navigon.exe ausgeführt.:emoticon-0183-swear

Nach der änderung hab ich nur noch injectDrv ausgeführt und siehe da es läuft.

Danke das du mir geholfen hast.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei meinen Schwiegervater ist es auch so :(

Leider kommen wir da nicht mehr raus ! Auf den Display steht jetzt : Kein Signal

Wie kann ich den die Navgation App wieder Aktivieren/Starten ?

Danke in Voraus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider zu spät gesehen ! Und jetzt ist es aus :( wie bekomme ich es wieder an ? mit Radio an aus geht es nicht weg :(


EDIT :

Radio von Strom genommen und jetzt geht es wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Hallo zusammen ich habe mir für mein 7" Wince 6.0, Navigon 7.7.5 auf die karte draufgespielt,

Karte rein: keine Navigationssoftware gefunden!

Was habe ich falsch gemacht.
 
AW: Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

@gob,
und was hast du sonst noch gemacht? Eventuell mußt du auch noch Pfade anpassen. Welche Bezeichnung hat deine SD-Karte? SDMMC oder vielleicht storage card?
und hier vielleicht mal eingelesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein paar Info´s mehr, dann können wir dir besser helfen.

Gruß voyi1994
 
AW: Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Sonst habe ich nichts gemacht, POI´s heruntergeladen und auf Micro SD reingetan.
 
AW: Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Hi,
Ich habe noch mal eine Frage zu GPS.

Habe IGO auf dem Navi (wurde mitgeliefert) und GPS läuft auf Port 1 mit 4800 Baud.
Habe Navigon aufgespielt und das startet auch bis es dann kein GPS Signal empfängt.
Auch wenn ich bei Navigon den Port und die Baudrate einstelle passiert nichts.
Ich habe auch schon eine Stunde gewartet, passiert nichts.

Was muss ich tun?

Gruß

WolfBert113
 
AW: Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Hallo,hast Du die GPS Werte (Port und Baud) in der UserSettings.xml (Ordner Settings) eingetragen?
 
AW: Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Hi Spatzenfreund,

geniale Antwort, ich hatt die Werte nur in core settings geändert.
Navi läuft.

Danke

wolfBert113
 
AW: Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Hallo,
kann mir denn keiner helfen,
wie geschrieben habe ich einen Doppel Din mit Wince 6.0, IGO
ich habe navigon 7.7.5 Heruntergeladen ohne auf die SD.Karte kopiert mit Maps,POI usw.ausgerüstet unter bei sys steht das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich die Karte reinstecke und Navi Starten will steht keine Navi Software gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Hallo gob,
gebe bitte etwas mehr Information von deinem Gerät, weil so können wir dir nicht weiter Helfen, (Name, Tragbar oder Festeinbau)
dann noch nicht Verwechseln Navigon mit IGO, bei Navigon wird keine sys.txt gebraucht

hast du schon mal in Einstellungen nach Navi Path geschaut?
und bitte etwas mehr Infos

MfG


Gesendet von meinem GT N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben