Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Hallo
habe mir vor ein paar tagen ein Xomax XM-2DN6906 gekauft.
Die Navi Software die dabei ist nennt sich maxnav und hängt immer bei der Ansage was ich in welcher entfernung machen soll, deswegen wollte ich mir jetzt Navigon drauf machen in der Hoffnung das es dann weg ist.
Das Problem ist das ich sogesehen im Ladebildschirm feststecke (es ist das Navigon Bild zusehen und das rotierende Logo). Einmal hatte es scheinbar geladen wo ich in den anderen Menüs was eingestellt habe aber das Navigon Menü war komplett Grau und hat nicht reagiert.
Habe die Software vom ersten Post genommen und die ersten Maps aus dem ersten post von hier: Angebote Maps - Alle EU Q2/2019 Karten für MN 7 & MN 8 kommen in diesen Thread

Habe bis jetzt noch keine Änderung an den Einstellungen usw. gemacht.

Ist das Radio/Navi zu langsam bzw. hat zu wenig RAM für Navigon oder muss ich was an den Einstellungen ändern?

----EDIT----
Problem hab ich gelöst indem ich die Version 7.7.6 benutzt habe.
 

Anhänge

  • port_tool.txt
    4,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Advent euch allen.

Ich hab mir vor 4 Monaten ebenfalls ein Xomax besorgt, mittlerweile hab ich aber die Schnauze vom mitgelieferten Maxnav gestrichen voll. Stockende Sprachausgabe, kein Starten der Software, etc.

Deshalb war auch bei mir, ähnlich wie bei hello-wa, die Idee, andere Software auszutesten.

Nun hab ich ja ein Talent dafür, alles Falsch zu machen, was man nur falsch machen kann....

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe die Selbe Problematik wie wa, mit dem Unterschied, dass sowohl die 7.7.5er als auch die 7.7.6er nicht über den Ladebildschirm hinaus kommen.

Sad Life.

Im Anhang hab ich für die Fachkundigen unter euch das Port-Tool-Log hinterlegt, vielleicht kann mir ja jemand aushelfen.

Allerdings möchte ich hinzufügen, dass meine Antworten dauern Könnten, Ich arbeite nachts und penn dann den Ganzen Tag^^
 

Anhänge

  • port_tool.txt
    4 KB · Aufrufe: 26
Jap, sowohl die .map als auch die .nfs Dateien sind im Map-Ordner gelandet.

Edit:
Kleines Update: Mittlerweile starten beide Versionen, wenn auch erst nach langer Zeit.

Problematisch ist allerdings, dass die 7.7.5er im Menü "freezed", man kann also nix auswählen, obwohl die Schaltflächen anwählbar wären.

Die 7.7.6er hingegen Stürzt nach dem Sprachauswahl-Popup (die Sprache lässt sich übrigends ohne Probleme wählen) direkt ab. Genauer gesagt, die Software schließt sich einfach mal ohne offensichtlichen Grund und ohne Fehlermeldung.

Edit Nr. 2:

Ich hätt eig. auch früher drauf kommen können, nen SS vom Mapordner hier anzuhängen. Ich kann ja immerhin leicht behaupten dass alles da ist, wenn ich nicht weiß, ob auch WIRKLICH alles da ist.
Was die 7.7.6er angeht, das Thema lass ich hier in diesem Thread fallen. Für die bin ich in den Thread gewechselt, der in #Post574 erwähnt wird.
 

Anhänge

  • Mapordner.JPG
    Mapordner.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kostja30

habe Interesse an dem Navigon 7.7.5 mit SDMMC für 800x480 mit WinCe 5 und 6. Leider bricht der Download jedesmal ab und ich kann diesen nicht beenden.
Frage mal nett an ob die Möglichkeit besteht es mir zusenden? Würde mich sehr drüber freuen.

Mfg Agro171264
 
Hallo Kostja30

habe mir die Software runtergeladen und auf die SD-Karte gepackt. Die entsprechenden Einstellungen unter ApplicationSettingsPathes.xml vorgenommen doch startet die Navi nicht.
Kannst Du mir vielleicht weiter helfen?

Anbei die Daten zum Radio als Bild...im ersten Bild lautet der Text A9_256M2_190719_HGJC1....im zweiten sind weitere Daten vom Radio. Es handelt sich um ein 7 Din 1 Radio

Mfg Agrobln171264
 

Anhänge

  • radiodaten.jpg
    radiodaten.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 41
  • radiodaten.jpg
    radiodaten.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 41
Hey wiscal

dankeschön für die Info leider liegt bei mir der Fehler denn du hast mir den Link zum download geschickt.
kannst du mir vielleicht weiter helfen mit meinem problem?
 
Hallo,
was hast Du da geändert.
Im Angebot steht doch das es für ResidentFlash und SDMMC angepasst wurde.
Du musst erst einmal schauen wie deine SD Karte von dem Gerät erkannt wird, entweder
wie vorne beschrieben oder wird sie als StorageCard erkannt. Ich bin mir sicher das dort nirgendwo
SDCard auftaucht.
Und der zweite Punkt du musst am Radio den Pfad zu der Startdatei Navigon.exe ändern, er müsste dir den
Startpfad zu den Exe Datei anzeigen die muss du natürlich anpassen.
 
Zurück
Oben