Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Hallo erst mal,

erst mal vielen Dank für die tolle Version. Soweit läuft alles prima! Nun werden mir zwar Gefahrenstellen angezeigt aber nicht mehr angesagt. Kann man das irgendwo noch einstellen? Habe übrigens die Karte und nfs vom Q1 /11 drauf. Vielen Dank schon mal!!!

Nabend liebe Board Gemeinde,
habe mal eine Frage zu der hier Diskutierten Version des Mobilenavigators.

Ist es möglich die Version so zu modifizieren das diese auf einem HTC HD2 Lauffähig ist?

Zur Zeit habe Ich die Version 7.4.2 Build-802 am Laufen. Diese wurde letztes Jahr mal angepasst an das HD2 (bzw. 400x800 Auflösung) und hier angeboten.

Ist es möglich die neue Version anzugleichen?

Vorab schonmal Danke für eure Hilfe

Greetz Black4n6el

Ich habe nun schon ein wenig rumprobiert, aber leider keine Erfolge erzielt.
Bisher habe ich die Mobilenavigator.res aus der 7.4.2 genommen und
die Applicationsettings.xml angepasst an die aus der 7.4.2.
Außerdem die Coreconfig.xml angepasst (GPS Port etc. )

Durch diese Änderungen hat sich leider nur ergeben das nicht mehr das ganze System einfriert.
Die Software scheint auch zu arbeiten allerdings kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
Die CPU Auslastung liegt dabei ca. bei 95%. was ja auch keineswegs normal ist.

Hat noch jemand einen Tipp für mich, was Ich noch ändern könnte?
Greetz Black4n6el
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo erst mal,

erst mal vielen Dank für die tolle Version. Soweit läuft alles prima! Nun werden mir zwar Gefahrenstellen angezeigt aber nicht mehr angesagt. Kann man das irgendwo noch einstellen? Habe übrigens die Karte und nfs vom Q1 /11 drauf. Vielen Dank schon mal!!!

Gibt es in den Einstellungen nicht einen Punkt "Vor Kurven warnen"
-auch akustisch
-Nur auf dem Bildschirm
-Nein

und zudem "Vor Verkehrskontrollen warnen"
-Ja
-Nein
-Deinstallieren

Mag sein das Ich hier nur Symple Hinweise gebe, aber das fiel mir spontan dazu ein.

Greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke für die schnelle Antwort - hat sich aber von allein erledigt. Mußte vieleicht erst mal warm laufen oder so :-) Trotzdem vielen Dank!

ich hab das Problem, dass sich das Navi aufhängt, wenn ich während der Fahrt My Routes anmache und ne andere Route wähle.
Es kommen zwar noch Sprachansagen, aber die Karte bleibt einfach stehen.
Hat noch jemand so ein Problem?

ich hab das Problem, dass sich das Navi aufhängt, wenn ich während der Fahrt My Routes anmache und ne andere Route wähle.
Es kommen zwar noch Sprachansagen, aber die Karte bleibt einfach stehen.
Hat noch jemand so ein Problem?

N'Abend! Ich habe das gleiche Problem. Neuestes Karten und NFS-Files...mal geht es, ein andere Mal friert der Bildschirm ein...recht nerivg das ganze :emoticon-0124-worri

Hi, und zwar habe ich das navigon PL40, mit der software 7.6.2 build 1155.

Geht da die neue software?? Also die 7.7.5???

Hab mir die Karte "NAVIGON Q1_2011 Europe Map for MN7.xxx+Special Files 3D Buildings GTA | 2.7 Gb"
harmoniert das??

mfg
Manticore

@Manticore
Die MN 7.7.5 hat nicht mehr drauf als deine MN 7.6.2.
Das was du geladen hast kannst du für dein Navi nehmen.

Hallo Boss,
Du konzentrierst Dich mit dieser Aussage immer auf die Ausstattung der Software, vergisst aber, dass Navigon auch "unter der Haube" schraubt.
Also kann es viele Verbesserungen geben, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Nötig wäre es, MN 7 hat reichlich Macken und Fehler (Re-Routing, TMC Handling, etc.).
Ich hätte auch gern 7.7 statt 7.6.

Ich würde das auch nicht als "allgemeine" Verbesserungen sehen.
Es werden Verbesserungen mit den höheren Softwareversionen vorgenommen, aber die sind i. d. R. abhängig vom Gerät.

....aber die sind i. d. R. abhängig vom Gerät.
Genau das ist der springende Punkt!
Es werden von Gerät zu Gerät kleine Feinheiten geändert, damit sie so gut wie möglich auf die Hardware angepasst werden können. Aus diesem Grund tragen die Geräte verschiedene MN Versionen mit sich rum. Die Software hat aber im Endeffekt dieselben Funktionen wie die andere. Auch hier ist es wieder Hardwareabhängig.
Beispiel:
Navigon70 Plus hat 64MB Ram und Navigon70 Premium hat 128MB Ram, bei dem einen geht PanoramaView, bei dem anderen nicht. Schon hat man verschiedene MN Versionen weil die Hardware anders ist.

Ich kann dir auch deine Navigon.exe öffnen, und wenn du eine MN7.9.x haben möchtest, kann ich dir diesen Wunsch erfüllen. Trotzdem kann die exe nichts mehr wie deine originale. :aha:

Die Software hat aber im Endeffekt dieselben Funktionen wie die andere.

Genau diese Art der Betriebsblindheit (nicht böse gemeint!) habe ich gemeint. Nur weil es keine neuen Buttons und Funktionen gibt, heißt das noch lange nicht, dass es keine Verbesserungen gibt.

@ Boss
Würde ich ja gern, aber ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeit. Ich behaupte auch nicht aus Überzeugung, dass es welche gibt, aber es ist eben sehr wahrscheinlich. Die Softwareentwickler bei Navigon sitzen ja nicht rum, sondern arbeiten stetig an der Software, genau wie bei jeder anderen Firma auch, die u.a. Software programmiert.

Zuletzt bearbeitet:

Genau diese Art der Betriebsblindheit (nicht böse gemeint!) habe ich gemeint. Nur weil es keine neuen Buttons und Funktionen gibt, heißt das noch lange nicht, dass es keine Verbesserungen gibt.

Die Softwareentwickler bei Navigon sitzen ja nicht rum, sondern arbeiten stetig an der Software, genau wie bei jeder anderen Firma auch, die u.a. Software programmiert.
Hallo MiniMe
Zum oberen Abschnitt...
Auch nicht böse gemeint...Du versuchst uns hier deine Meinung aufzudrücken, weil du sie bestätigt haben möchtest. Glaube mir bitte, ich weiß wovon ich rede wenn ich soweit aushole! Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, und deshalb ziehe ich mich jetzt von diesen Thema zurück.
Du kannst dir ja die Mühe machen, einige Software Varianten hier zu laden, und die Software auseinander ziehen.

Zum unteren Abschnitt...
Das stimmt, die Ingenieure arbeiten mit Hochdruck an MN8. MN7 wird nicht mehr weiterentwickelt, außer es treten Bugs auf, die so schwerwiegend sind, das sie dort ein Auge drauf werfen müssen. Ansonsten ist das Thema MN7 abgeschlossen.
In diesem Sinne....

Zurück
Oben