Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Am besten sicherst du dir mal die alte Soft auf dem PC, formatierst den internen Speicher und die SD und versuchst dann erstmal, die neue Soft auf der SD zum laufen zu bringen.

Wollte mich mal bedanken, es scheint nun zu laufen.
Hab den internen Speicher des Navis gelöscht und das auf der SD Karte nochmal neu eingespielt, schon ging es. ;)
Konnte leider noch nicht alles testen, aber ich hoff mal das beste.

Danke vielmals

Hallo Leute,

ich hab eine Sache noch nicht verstanden.
Wann brauche ich "Navigon MN 7.7.5 Build 447 - Original-UpGrade KOMPLETT" und wann sind die einzelnen Archive ausreichend?
So wie ich das sehe, enthält ersteres hauptsächlich als mehr die UpdateMe*-Dateien und den PartitionChecker2.
Wann brauche ich die?
Momentan ist ein 2200 mit MN7.3.7 vorhanden

Edit: Vielleicht ist eine Konkretisierung des Problems zielführend:

Edit2: mal https://www.digital-eliteboard.com/...-5-build-447-a-127509/index9.html#post1007439 probieren
In kurz: Das gleiche Problem wie https://www.digital-eliteboard.com/...-5-build-447-a-127509/index9.html#post1003064

In lang: 2200 vorhanden.
"Navigon MN 7.7.5 Build 447 - Komplett", "Navigon MN 7.7.5 Build 447 - POI-Dateien" und Navigon MN 7.7.5 Build 447 - Sound-Dateien
aus
Link Removed
in den formatierten internen Speicher kopiert, Q1 2011 Europa-Karten aus Link Removed und *.nfs (wie im UpGrade-Link angegeben) aus
Link Removed
ins map-Verzeichnis auf eine Class4 SDHC-Karte kopiert.
Gerät resettet und es startet. So weit so gut.
Aber: Nach Zieleingabe und den 3 Routenvorschlägen: Sobald eine Route ausgewählt wird, friert der Bildschirm ein. Routing findet aber statt (Audio-Ausgabe).
Gerät aus- (6 Sekunden, nicht 2) und wieder einschalten bewirkt, dass auch graphisch geroutet wird, bis, ja bis man sich verfährt.
Dann muss das Gerät ja neu routen und wieder friert der Bildschirm ein.
SETSTORAGEMEMORY per nfrunner auf 2000 zu setzen ändert nichts.

Ich habe den Thread komplett gelesen, sollte ich die Lösung überlesen habe, bitte ich um Entschuldigung und einen kurzen Hinweis auf den entsprechenden Post. Ansonsten: hat jemand eine Idee?

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Hello!
I have problem with my navigon 2200 after upgrade to 20 plus, because I can't receive any TMC message (premium TMC in Poland) - TMC icon remains red. I have original upgrade with the lastest maps Q1 2011. Also I have correct keys in device.xml file. Have any idea there is the problem. While I was testing MN7.4.3 (navigon 2310) TMC worked fine. It's interesting that RDS message is received so TMC receiver works, but why it doesn't receive any TMC message? I can read german so please write some advice in english.
Thanks a lot.
Maestro74

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
habe mir das Upgrade runter gezogen und auf Navi gepackt. nach vielem hin und her und vielem lesen der 47 Seiten habe ich es auch endlich zum laufen bekommen. :emoticon-0178-rock:
Nun habe ich aber festgestellt das die Großstädte nicht mehr in 3D sind bis auf Reichstag usw., habe ich irgend was vergessen? :JC_hmmm:
Oder bin ich einfach nur zu blöd? :wacko1:
Mit dem Upgrade MN7.4.3Build793 hatte ich das. War ursprünglich ein Navigon Starter.
Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

Hallo,
ich habe diese Datei gar nicht erst :wacko:, funktioniert aber trotzdem (außer der Lautstärkeregelung, Petra schreit mit voller Kraft oder gar nicht).

Ich habe das Problem gefunden! Schaue einfach mal in die UserSettings.xml
Der Wert für das Volume stand bei mir auf 70. Nachdem ich den Wert auf
5 korrigiert hatte, konnte ich die Lautstärke wieder ändern. Die Lautstärke
wird dann auch wieder gespeichert.

<Sound>
<Volume>2</Volume>
<Mute>0</Mute>
<SpeedDependent>0</SpeedDependent>
</Sound>

Hallo,

erstmal einen Dank an Alle, die einem hier so toll mit Rat und Tat zur Seite stehen. Habe mir jetzt schon einiges hier durchgelesen und vieles ist mir schon klar geworden, ohne das ich extra nachfragen muss.

Aber bei einer grundlegenden Sache, stehe ich immer noch auf dem Schlauch und zwar habe ich ein 2200 auf welches ich dieses Update ja normal ohne Probleme aufspielen könnte.

Aber im Jahr 2009 hatte ich mir hier bei euch schonmal ein Update geladen, um aktuelle Karten und Blitzerdaten zu haben, das funktioniert auch bis heute noch problemlos.

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob mein Navi, dann damals auf eine höhere Version wie zb. 3xxx/4xxxx geupdatet wurde oder nicht.

Auf jeden Fall hatte ich nachher Sachen, die ich vorher nicht hatte wie zb. die Anzeige von Weihnachtsmärkten und sonstigen Schnickschnack.

Oder ist das überhaupt nicht relevant, sodass ich einfach nur den internem und externen Speicher formatieren muss und dann die neuen Daten drauf packen muss. Backup werde ich vorher selbstverständlich machen und die settings kann ich auch selbst anpassen, falls GPS nicht funzen sollte.

Wollte halt nur sicher gehen, dass ich das Teil nicht schrotte.

Vieleicht kann mir ja jemand kurz antworten, ob das ohne Probleme möglich ist oder nicht.

Wäre auf jeden Fall sehr dankbar dafür.

:good::)

Kurze Antwort: Ist nicht relevant.
Und ein 3xxx/4xxx geht schon wegen der Displaygröße nicht, diese Softwareversionen laufen nicht auf den kleinen.

Bekomme das ganze leider nicht zum laufen. :emoticon-0124-worri

Hatte den kompletten internen Speicher des Navis platt gemacht und dann die neuen Daten drauf kopiert.

Aber entweder hing sich das Navi schon im Startbildschirm auf oder das startete andauernd neu ohne das man das Menü sehen konnte.

Bei einem Versuch konnte ich sogar mal das Menü, so wie ich es kenne sehen, stand aber alles in englsich dort. Der Spuk dauerte auch nur ca. 1 Sekunde und dann hat sich das Navi wieder resettet.
Seltsam fand ich auch, dass das Intro immer aus einer Mischung, aus dem alten Navigion Start (Weltkugel) und dem neue Navigon Logo bestand. Kam also immer beides quasi nacheinander, erst die Melodie mit der Welkugel und dann der Bildschirm, wo sich das Navigon Logo dreht.

Ich habe mal ein paar Bilder der Ordnerstruktur hochgeladen, vieleicht findet ja jemand einen Fehler:

Ordner Map

Sind alles nfs. Datein von Q1/11 mit der zugehörigen Map.

Ordner poi

Ordner Sounds

root

Hoffe wirklich mir kann jemand weiterhelfen.
Hab jetzt erstmal wieder meine alte 7.4.3 (build-793) drauf gepackt, damit funzt immer noch alles ohne Probleme.
In der Produkinformationien steht zwar NAVIGON 2310, aber das hat soweit ich weiß ja nichts zu bedeuten.

PS: Im map Ordner ist auch noch ne Deutschland Karte, sonst sind aber alle Datein auf dem Foto zu sehen.

Update: Mir ist auch gerade noch eingefallen, dass ich immer nur über den Ausknopf (Softreset heißt das glaube ich im Fachjargon) resettet habe. Mit ner Büroklammer oder ähnlichen spitzen Gegenständen allerdings noch nicht. Kann das damit was zu tun haben ?

Zuletzt bearbeitet:

Die GCM im map Ordner kannst du löschen, die Mapdrawer_high würde ich auch mal weg lassen.
Sind deine nfs Dateien aus dem selben Quartal, wie die Karten?
Softreset (mit Zahnstocher ins kleine Loch) sollte schon sein!

Du bist Super :emoticon-0142-happy:good:

Vielen Dank jetzt läufts.

Hab die GCM und Mapdrawer_high gelöscht und schon funktionierte alles einwandfrei.:)

so, jetzt hab ich das mit dem Passwort zum entpacken geschnallt, alle dateien runtergeladen, Navidateien gesichert, neue Dateien raufgespielt, läuft nicht
*grmpf*
alte dateien von der Sicherung wieder raufgespielt, läuft nicht
*grmpf*
Internen Speicher formatiert, neue Dateien raufgespielt, läuft nicht
*grmpf*
Nochmal formatiert, alte Dateien raufgespielt, läuft nicht
*grmpf*
Es startet und startet und startet und kriegt sich nicht mehr ein
ich kann es auch nicht ausschalten
*shitf...*
82 Euro in den Sand gesetzt

82 Euro in den Sand gesetzt
Nix hier in den Sand gesetzt. So schnell wird nicht auf gegeben :emoticon-0178-rock:
Welche Dateiebn hast du drauf gespielt? Hast du alle benötigten Zwerge dabei? Was hast du als Kartendaten drauf? Nimm erst mal nur D-Karte. Alle Dateien der Software und alle benötigten Zwerge, dann muß die Kiste laufen:ja

Es startet und startet und startet und kriegt sich nicht mehr ein
ich kann es auch nicht ausschalten

War bei mir auch so, musst mal ein bisschen rumprobieren mit usb kabel rein und rausziehen. Irgendwann erkennt der PC das Navi wieder.

Aber in den Sand gesetzt ist das Geld denke ich nicht, denn sobald der Akku des Navis leer ist, erkennt der PC das Navi wieder ohne Probleme, musst halt nur Geduld haben und warten bis dem Navi der Saft ausgeht.

Plötzlich kein TMC mehr durch History-Eintrag

Hallo Leute,
nach längerer Nichtbenutzung zeigte heute mein 2210 mit 20Plus-Upgrade kein TMC-Symbol mehr.
Hier konnte ich die Lösung des Problems finden:
Ich hatte dieses Problem auch schon zwei Mal. Bei mir lag es an einem Eintrag im Ordner Navigon\Settings in der UserSettings.xml <TMC> und dann <History>xxxx</History> Der mit xxxx markierte Teil erzeugte den Fehler (kein TMC Symbol). Diese Stelle gelöscht und schon funktionierte TMC wieder.

Nachdem ich in der UserSettings.xml diese Zeile gelöscht habe, war das TMC-Symbol tatsächlich sofort wieder da.
Allerdings steht nun wieder eine neue Zeile in der UserSettings.xml
<History>1</History>

Weiß jemand, was dieser History-Eintrag bewirkt und wie man ihn evtl. abstellen kann?

Grüße

Zurück
Oben