Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

@lBoss

ein 2100 ohne MAX

habe nur das problem, dass ich mir ein ladekabel bei ebay geholt habe, und anstatt das teil mit strom zu versorgen und zu navigieren, tut er so als ob der pc angeschlossen ist und die navigation funktioniert nicht. es dient sozusagen nur als ladegerät....

kann es sein, dass es an dem mini usb kabel liegt ??
ist eigentlich ein ganz normales mini usb kabel mit 12v anschluss... nur ohne integrierten tmc empfänger wie beim original.

brauche noch die richtigen gps settings. findet kein signal. kannst du mir sie geben dann kann ich das gleich probieren. bin auf arbeit.
hab ein auto ladegeraet gekauft und es laedt nur. . . aber mehr nicht. komisch

Hier gibbet was für dein 2100 (ohne Max)
Startmenü
iGO8 inkl. TMC-Pro
TT für PDA, läuft auch
Und hier noch MN7.43 (ohne TMC!)
Ihr erhaltet einen Link von relink.us . Da könnt ihr dann ein Containerfile laden . Dieses könnt ihr dann mit Cryptload oder JDL nutzen und die Files (ca. 430MB) laden . Da die Daten auf RS.com liegen empfehle ich den Free-Usern ladet morgens bis gegen 10.00 Uhr . Dann habt ihr bei RS auch Full-Speed und der DL dauert nicht sooooo lange .
(Wer weder Cryptload noch JDL hat kann diese hier bekommen :
)

Hier der Link zu MN7 für 2100 (selbstentpackendes Rar-Archiv):

-----------------------------

Bitte immer die dazugehörende Installtext lesen!!!

Alles was ich hier anbite habe ich persönlich getestet auf 2 verschiedenen 2100. Ob das auf anderen Geräten funktioniert kann ich nicht versprechen.

Ihr macht auch alle Änderungen an eurem Navi auf eigene Gefahr!

Das Paßwort fü MN7 für 2100 heißt: ruderers-MN7-auf-2100-upped:13.09.09 Viel Spaß mit MN7 auf eurem 2100!
Ich bin am liebsten mit iGO gefahren, das hatte nämlich TMC-PRO
Alles selber geuppt und vorher ausgiebeig getestet!

hab ein auto ladegeraet gekauft und es laedt nur. . . aber mehr nicht. komisch
Was hast du denn da gekauft? Du solltest darauf achten das es für Navigons geht, denn ansonsten mußt du basteln, am Mini-USB muß ein Kabel ab das es auch wieder mit Navigation klappt :emoticon-0126-nerd:
Außerdem hat ja das 2100 die TMC-Antenne im Kabel integriert

@lucciano-s
Du sollst in deiner frühere Soft nachschauen welche GPSPort und Baudrate da drin stehen und in der UserSettings.default Datei eintragen.
Damit es übernommen wird musst du einen Hard-Reset machen.

schade bei mir bricht er nun auch ab, sobald er gps hat
Wer bricht womit ab?
Hast du mal meinen letzten Beitrag gelesen? Da hast du 3 versch. Navisoft vom 2100 und ein Startmenü. Alles von mir getestet auf 2100 ohne Max und lauffähig :thank_you:

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, die GPS-Daten mitzutracken? Bei der 7.4.3er gab's so etwas unter dem Developer-Mode. Ich kann jetzt aber so etwas in den Setting-Dateien nicht mehr finden... Weiss jemand mehr? Fand die Funktion super interessant!

@lucciano-s
Hallo,
ich glaube du hast vergessen in der autorunce.mscr "SETSTORAGEMEMORY "2000" einzutragen. Oder hast du das gemacht? Das michaelm_007 auch in einem Beitrag stehen

mfg
schumi2009

Zuletzt bearbeitet:

Nabend liebe Board Gemeinde,
habe mal eine Frage zu der hier Diskutierten Version des Mobilenavigators.

Ist es möglich die Version so zu modifizieren das diese auf einem HTC HD2 Lauffähig ist?

Zur Zeit habe Ich die Version 7.4.2 Build-802 am Laufen. Diese wurde letztes Jahr mal angepasst an das HD2 (bzw. 400x800 Auflösung) und hier angeboten.

Ist es möglich die neue Version anzugleichen?

Vorab schonmal Danke für eure Hilfe

Greetz Black4n6el

Hallo zusammen,

habe hier viel gelesen und probiert im Voraus um mein Problem zu lösen aber ich komme einfach nicht weiter.
Manches ist einfach nicht selbsterklärend und jedes Problem indivduell...

Also ich hab nen 2310 und bin mir inzwischen nichtmal sicher obs überhaupt für das update MN7.7.5 gemacht ist.
Das Update (original 22xx -> 20plus) wurde erfolgreich installiert, Navi startet normal ohne Fehler.
Sobald ich aber auf zb. "Karte anzeigen" gehe, bootet es neu.
Gebe ich eine Zieladresse ein, kommt kurz "Route wird berechnet" und anschließend bootet es ebenfalls neu.

Germany Map ist q3 2010. Habe mal als Anhang den Inhalt des internen Speichers und dem Verzeichnis Map angehängt...

Kann wer helfen?

IMG Removed
IMG Removed

Und aus welchem Quartal sind deine nfs Dateien?
Am besten versuchst du es mit dem aktuellen Material:

Link Removed

Ansonsten wäre noch der Versuch, die CountryProfiles.nfs mal in den Ordner Navigon\Settings\Core zu verschieben.
Hat bei manchen wohl auch mal geholfen.
Ich tippe aber, das ein map Ordner Update dein Problem löst.

rocketchef,

das war ein genialer Tipp! :good:
Habe die nfs Dateien und die Germany Map q1 2011 kopiert und es läuft einwandfrei.
Damit schliesst sich meine Lücke und ich sage tausend Dank für die schnelle, respektvolle Hilfe auf meine Frage.

Hallo Leute!

Danke für tollen Support !
Habe meinem 2200 Komplett-Packet +Q1_2011 Karten verpasst . Funktioniert soweit alles. Nur Problem dass TMC Symbol immer rot bleibt und Sender Suchlauf funktioniert nicht. Im Map Ordner sind folgende nfs Dateien zu finden (alle aus dem Q1_2011 Packet) :

Zurück
Oben