Hallo und danke erst ein mal für deine Antwort.
Es ist ja noch nichts zu spät die alte SD Karte funktioniert ja noch wie am Anfang also sind noch alle Daten da.
Ich versuche mal alles zu beantworten ist ja ne menge!
Na ja, sein Gerät sollte man schon kennen, zumal es sich mit Namen meldet, wenn es hochgefahren ist.
Ich bin doch neu in solchen Sachen habe das teil von einem Bekannten bekommen der sich selber auch nicht mit so was auskennt.
Wenn das gerät hoch fährt steht da
TomTom ONE (dies ist also der Name des Gerätes)
Und dieses seht im gerät.
tomtom ONE LKW
Gerät XXXXXXXXXXX
Anw. 8.392 (1909/091109) BS:342099
32 MB RAM (frei:3.8 MB)
GPS v1.20, Boot 5.5128
Karte Europe_TRUCK v880.3845
Sprache: Deutsch
***.tomtom.com
Link Removed Verfasst von
schwami68
Daten auf die Festplatte speichern geht zwar aber wenn ich sie auf eine andere SD Karte lade schreibt er anschließend keine Karte vorhanden.
Redest Du gerade von den Daten, wo vorher eine (nicht genannte) Fehlermeldung kam ???
>>Ja<<
Backup mit (Wind. Explorer) geht (mit TT Home nicht)
und wenn ich dann die daten des Backup´s auf eine andere SD Karte kopiere bekomme ich die Meldung beim Hochfahren des Navi´s das keine Karte installiert ist!
Warum frage ich mich wenn ich das Backup zurück spiele sollte doch alles wieder laufen oder nicht? (wie vor her)
Grundsätzliche Vorgehensweise:
1.
BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Dann eine aktuelle LKW Karte drauf kopieren (aktuell = 885.xx)
3. KArte freischalten
und freuen
Falls Du noch keine Truck NC hast, findest Du
hier einen passende . Eine aktuelle LKW KArte ist da auch zu finden.
Hier findest Du die entsprechenden
Freischalt Tools
Backup habe ich ja gemacht auch wenn ich nicht verstehe das ich die daten nicht komplett auf eine andere SD Karte nutztm kann warum ist dann keine Karte vorhanden?
Egal ich nutze ehe eine andere SD Karte und habe dann für notfälle immer noch die alte karte.Und ausserdem falls der fehler im Backup auch schon ist spiel ich mir den ja auch mit hinnein.
Also leere SD karte und los gehts wenn ich alles richtig verstanden habe!
Brauche ich erst einmal eine passende Navcore.
Dann eine Karte
die lade ich mir schon mal dauert sicherlich am längsten...........
dann karte freischalten und fertig