Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi mit neuer SD Karte komplett neu machen

schwami68

Newbie
Registriert
12. April 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hy Leute bin völliger Neuling in Sachen Navi

Ich habe hier ein Navi bekommen das immer wieder Aussetzer hat deswegen wollte ich es nun komplett neu machen. Wenn ich mit TomTom home eine Sicherung erstellen möchte schreibt er immer Fehler ----Warum ?
Daten auf die Festplatte speichern geht zwar aber wenn ich sie auf eine andere SD Karte lade schreibt er anschließend keine Karte vorhanden.
also Datensicherung ist auch nicht möglich!!! Oder?

Ich habe nun schon eine menge gelesen aber verstehe immer nur Bahnhof.
Laut TT Home ist es ein One 2nd Edition und auf dem Navi läuft eine LKW Software die ich auch gerne wieder drauf hätte.

Ich dachte mir nun ich nehme eine Neue SD Karte und mache einfach alles neu! Wer kann mir da mit Rat und Tat zur Seite stehen?

Was für ein Navi Besitze ich nun? Muss ich ja wissen wegen der Software!
Mit neuer Karte zeigt er nichts an!
Neue Karte ist schon da! Ich habe eine 2 und eine 4 GB Karte welche soll ich nehmen?
Welche Software und Tool soll ich nehmen?
 
Hi

schwami68 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut wäre es gewesen, das Modell zu nennen...

schwami68 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Möglicherweise deshalb, weil es ein Fehler ist, ein Backup mit diese Soft zu machen . Ein Backup von Deinem nicht genannten Gerät, immer mit dem Totalcommander oder dem Explorer. Ansoonsten, von welcher Version der TT Home Soft reden wird denn ?

schwami68 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Redest Du gerade von den Daten, wo vorher eine (nicht genannte) Fehlermeldung kam ???

schwami68 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch schon, siehe oben. TRotzdem verstehe ich das nicht.


schwami68 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, sein Gerät sollte man schon kennen, zumal es sich mit Namen meldet, wenn es hochgefahren ist.


schwami68 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

An sich eine gute Idee.

Dücke mal , wenn das Gerät hochgefahren ist, zuerst auf die Satelittenbalken, dann auf die Zahl und teile uns mal mit, was auf der nächsten Seite steht. Das sind die Daten Deines Gerätes. Lasse aber die SEriennummer weg und die Device ID

Grundsätzliche Vorgehensweise:

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Dann eine aktuelle LKW Karte drauf kopieren (aktuell = 885.xx)
3. KArte freischalten

und freuen

Falls Du noch keine Truck NC hast, findest Du hier einen passende . Eine aktuelle LKW KArte ist da auch zu finden.

Hier findest Du die entsprechenden Freischalt Tools
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke erst ein mal für deine Antwort.
Es ist ja noch nichts zu spät die alte SD Karte funktioniert ja noch wie am Anfang also sind noch alle Daten da.
Ich versuche mal alles zu beantworten ist ja ne menge!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin doch neu in solchen Sachen habe das teil von einem Bekannten bekommen der sich selber auch nicht mit so was auskennt.

Wenn das gerät hoch fährt steht da TomTom ONE (dies ist also der Name des Gerätes)
Und dieses seht im gerät.
tomtom ONE LKW
Gerät XXXXXXXXXXX
Anw. 8.392 (1909/091109) BS:342099
32 MB RAM (frei:3.8 MB)
GPS v1.20, Boot 5.5128
Karte Europe_TRUCK v880.3845
Sprache: Deutsch
***.tomtom.com

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
>>Ja<<
Backup mit (Wind. Explorer) geht (mit TT Home nicht)
und wenn ich dann die daten des Backup´s auf eine andere SD Karte kopiere bekomme ich die Meldung beim Hochfahren des Navi´s das keine Karte installiert ist!
Warum frage ich mich wenn ich das Backup zurück spiele sollte doch alles wieder laufen oder nicht? (wie vor her)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Backup habe ich ja gemacht auch wenn ich nicht verstehe das ich die daten nicht komplett auf eine andere SD Karte nutztm kann warum ist dann keine Karte vorhanden?
Egal ich nutze ehe eine andere SD Karte und habe dann für notfälle immer noch die alte karte.Und ausserdem falls der fehler im Backup auch schon ist spiel ich mir den ja auch mit hinnein.

Also leere SD karte und los gehts wenn ich alles richtig verstanden habe!
Brauche ich erst einmal eine passende Navcore.
Dann eine Karte
die lade ich mir schon mal dauert sicherlich am längsten...........
dann karte freischalten und fertig
 
Hi

Deinen Angaben nach, kanst Du eigentlich alles so lassen wie es ist. Also auch die NC.

Du lädst Dir die 885er Truck Karte aus obigem Link herunter, kopierst sie auf das Gerät und schaltest diese Frei.

Die benötigten Liks findest Du oben. Nimm von hier ein Feischalt Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !!!!
Hat alles geklappt danke noch mal für deine Hilfe.
Das Navi läuft nun in eins durch (keine Aussetzer mehr).
Wenn man weiß wie es geht ist es ganz einfach.

Nun habe ich nur noch ein Problem und zwar das er mir keine LKW Routen anzeigt! Das heiß wenn ich eine Fahrzeug Höhe angebe von 5,00m schickt er mich trotz der Höhe durch 2,50m Tunnels.
Beim ersten mal wo ich es eingegeben habe schrieb das Navi noch das es keine LKW Routen berechnen kann.Bei nächsten mal nicht mehr.

Aber ich denke es liegt an der Karte die ich installiert habe ist sicherlich die falsche.
Es ist eine:
Central_and_Eastern_Europe_885.4009 (war ja auch nur zum testen)
Werde mir nun eine Truck Karte suchen und dann soll es sicherlich hinhauen.
 
Hi

Wenn Du in Posting #2 den Link mit der Navcore nimmst, weit genug nach unten scrollst, dann findest Du auch die LKW KArte. Den REst hast Du richhtig erkannt.
 
Danke läuft alles wunderbar.
2 fragen hätte ich noch und zwar damit mein wissen erweitert wird :emoticon-0122-itwas
Wozu sind der oder die Meta Spoiler die man zur Karte extra herunterladen kann?
Und die 2 Frage ist in der Navi LKW Karte ein Blitzer Warner mit intrigiert ? Oder muss der extra eingespielt werden?
 
Zurück
Oben